Hallo Peter,
ich vermute, dass der Booster defekt ist. Wenn die Batterie ziemlich leer ist (nur noch 12 V Spannung) und ich dann 40 Minuten fahre und quasi kein Unterschied bei der Ladespannung ist...
Aber den gleichen Ladebooster will ich mir nicht mehr kaufen, habe kein Vertrauen mehr in ihn. In anderen Foren schreiben sie, dass die 40 A Sicherung der Schwachpunkt bei diesem Gerät sei...
Und Garantie habe ich leider auch nicht mehr.
LG
Gerd
Beiträge von WoMoGerd
-
-
Hallo Peter,
danke für deinen Tip, aber ich habe sehr wohl Steca PR3030 Anzeige Panel und noch eine Anzeige für den Verbrauch bzw. den Ladestand über der Türe. Der Ladebooster ist aber nicht darüber angeschlossen ;o(
Kannst du einen anderen Ladebooster empfehlen?
Kann ich dann die Installation wieder nutzen (also nur das Gerät tauschen?
Gruß
Gerd -
Hallo,
mein Votronic 1212 30 wurde von einem Fachmann eingebaut. Er funktionierte auch einige Monate gut, leider nun nicht mehr. Ich konnte in Foren nachlesen, dass der Schwachpunkt eine der beiden Sicherungen im Gehäuse ist. Ich habe das nachgeprüft und siehe da, sie war durchgeschmort. Ich habe sie ausgetauscht und nun nach ca. 3 Wochen erneut überprüft. Die Sicherung ist noch in Takt.
So nun meine Frage:
Wie kann ich überprüfen, ob der Booster nun wieder richtig arbeitet oder nicht? Mein Testgerät geht leider nur bis 10 Ampere...Freue mich auf eure Nachrichten
Gerd -
Hallo, ich bin gerade auf dem Weg nach Spanien und leider ist schon meine erste deutsche Gasflasche leer.
Kann man in Frankreich diese wieder auffüllen lassen?
Wenn ja, wo?Freu mich auf eure Antworten
Gerd -
Hallo Kalle,
das hatte ich bereits gemacht, auch "normal" sauber gemacht, leider ohne Erfolg. Werde mal die Zitronensäure Strategie fahren ;o)
Dankeschön
LG Gerd -
Hallo Jörg & Kirsten,
guter Tipp, werde ich versuchen. Danke ;o)
LG
Gerd -
Hallo,
meine Anzeige vom Wassertank und vom Abwassertank funktioniert nur sehr mangelhaft. Voll / dreiviertel oder gar nichts.
Hat jemand eine Idee, wie man die Anzeige wieder auf Vordermann bekommen kann?LG
Gerd -
Mein Wasserhahn mag nicht mehr. Wenn man ihn aufmacht, kommt nur ganz minimal Wasser, dann gar nichts mehr.
Wenn ich die beiden + und - verbinde, wenn der Hahn geöffnet ist, schaltet die Pumpe sofort ein und es kommt Wasser.
Also - so meine ich - ist der Microschalter defekt.
Meine Fragen:
Wo genau sitzt dieser (Küche)?
Kann man ihn reparieren?
Kann man nur den Microschalter ersetzen?
Ich freu mich auf eure Tipps...
Liebe Grüße
Gerd -
Moin zusammen,
wollte euch nur kurz informieren:
Mit einem neuen Pumpenkopf (https://www.shurflo.de/)
und einem neuen Filter
(https://www.ebay.de/p/17302995…=194737265031#UserReviews) hab's ich wieder dicht und damit auch die Luft aus der Leitung bekommen ;o)
Danke für eure Hilfe
Gerd -
Hi Michael,
ich glaube auch, dass Luft ins das System kommt, aber dann müsste ja auch Wasser austreten... An dem Filter tritt noch etwas Wasser aus, den ich auch nicht dicht bekomme. Weiß jemand, wo man den Filter nachbestellen kann. Die Firma, die mir den Pumpenkopf verkauft haben, haben mir nur gesagt, dass sie so etwas nicht haben und auch nicht wissen, wo man ihn bekommt.
Und mein zweites Problem ist nach wie vor, dass der Hahn in der Küche nicht mehr geht (die Pumpe geht nicht mehr an...
-
Moin Michael,
du hast Recht, das würde helfen ;o)
Es ist eine SHURflo Wasserpumpe TRAIL KING 1,4 bar 7 l mit Filter steckbar TOP.
Anbei auch noch das dazugehörige Bild.
Freu mich auf deine Antwort -
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Es begann damit, dass ich einen kleinen Wasseraustritt am Filter des Pumpenkopfes hatte. Mir wurde vom Hersteller empfohlen, den Pumpenkopf zu tauschen. Das habe ich gemacht. Es ist damit noch schlimmer geworden. In der Leitung ist nun immer Luft, d.h., wenn ich den Wasserhahn, die Klospühlung, die Dusche aufmache, ist immer Luft drinnen. Der Hahn in der Küche funktioniert quasi gar nicht mehr, hier reagiert die Pumpe nicht mehr... ?Warum? weiß ich nicht.
Wo kann ein neues Filtergehäuse kaufen?
Weiß jemand Rat?
Weiß jemand, wo es eine fachkundige Werkstatt gibt, die mein altes Schätzchen (Baujahr 2005) reparieren würde?
LG
Gerd -
Hallo,
bei http://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de gibt es die Verschlüsse leider nicht mehr.Rollo Verschlüsse für Hobby Reisemobile
- Artikelnummer: Z-206/406-NML
- Kategorie: Rollos
- Lieferstatus: Produktion eingestellt - Artikel ist nicht mehr lieferbar
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße aus Valencia
Gerd -
Hallo Katrin, hallo Ulf,
lieben Dank, ihr habt mir sehr damit geholfen ;o)
Es kommt gleich noch ne neue Anfrage (Rollo Verschlüsse), die gibt es nicht mehr bei diesem Anbieter.
Liebe Grüße aus Valencia
Gerd -
Hallo,
leider habe ich mir das hintere Rücklicht eingedrückt. Sowohl bei Fiat, als auch bei Hobby konnte ich nicht fündig werden.
Kann mir jemand sagen/helfen, wo ich diese Rückleuchten-Glas bekommen kann.
Mein Hobby 690 ist 15 Jahre alt und daher sind wohl die Ersatzteile nicht mehr so einfach zu bekommen...Liebe Grüße
Gerd -
Moin zusammen,
der Bericht war perfekt, ich habe meine Antenne entsprechend zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Beim Zusammenbauen gibt es einen Kipphebel, der auf der "richtigen" Seite stehen muss, damit alles funktioniert. Mit Logik kann man draufkommen... Leider habe ich keine Bilder davon gemacht ;o(
Bei mir hat es funktioniert. Alles klappt wieder toll, auch die Motorgeräusche sind wesentlich weniger. Ich hoffe, dass die Antenne nun wieder eine längeres Zeit ohne Probleme funktioniert.
Lieben Dank
Gerd -
Hi Kurt,
das ist genau das, was ich suchte!!! Geiler Bericht ;o)
Ich werde mich demnächst daran machen...
Melde mich dann wieder mit meinen Erfahrungen.
Danke und liebe Grüße
Gerd -
Moin Jürgen,
nein, das hilft mir leider nichts. Meine Antenne hat ein mechanisches Problem. Es rumpst (kracht) richtig, wenn die Blockade kommt/angezeigt wird....
LG Gerd -
Hallo,
ich habe eine Oyster CARO Digital Antenne, die leider immer wieder auf "Motorblockade" geht. Ein paar Mal ein- und ausfahren bzw. beim Einfahren mittendrin abbrechen und dann erneut versuchen. Irgendwann klappt es dann... Aber das ist kein Dauerzustand.Hat jemand damit Erfahrung, wie man den Fehler beheben kann?
Gibt es Ersatzteile dafür?
Einen neuen Motor einbauen?
Das Getriebe der Antenne ausbauen und reparieren?Gruß
Gerd -
Meldet euch doch mal, wenn ihr in der Gegend von Aguilas seit...