Beiträge von Stephan1967

Feiertag?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung. Im Netz wird eine ganze Menge angeboten allerdings ist da für mich nichts passendes dabei bzw. habe nichts passendes gefunden. Gebraucht ist momentan nichts auf den Markt. Gibt es jemand der sein WOMO mit einer Anhängerkupplung nachgerüstet hat und mir darüber dann Info geben kann wo ich ich fündig werden könnte.....Fachwerkstätten schließe ich mal aus.

Hier noch ein paar Maße:
    Maß zwischen den Anschraubpunkten am Fahrgestell 830mm
    Lochabstandsmaß von Bohrung zu Bohrung je 70 mm
    Von Mitte letzte Bohrung zu Ende Aufbau ca. 260mm

Gruß Steve

Hobby Siesta 2007 T 600 GFLC 2.2 130 PS

Hallo zusammen,

Ich habe in der Anlage 3 Bilder gepackt. Dort ist ein Über /Ablauf zu erkennen, der in der Höhe des Amaturenbrettes sitz. Seit gestern ist es daraus am Tropfen und das Wasser zieht in die Dämmung. Da wir übers Wochende unterwegs waren und auch die Fahrerhaus Klimaanlage die ganze Zeit anhatten vermute ich, das es von dort kommt. Kann mir jemand sagen ob es wirklich von der Klimaanlage kommt, ob es normal ist das es nachläuft, ob es schlimm ist bzw. was man dagegen machen kann.

Gruß Steve,

HOBBY SIESTA T600GLFC 2007 2,2 LITER

Schau mal bei der Antwort von IBI Er hatte gefragt ob ich ich ein Steuergerät mit der Bezeichnung, die er mir durchgegeben hatte, irgendwo gesehen habe. In dem Link den er mir geschickt hatte ist auch ein Steuergerät als Foto aufgeführt. Ich kenne das zwar nicht mit ein Steuergrät aber da mehrere Hinweise gehe ich da mal nach. Wie ist das bei dir?

Hey,
    du hast recht. Der bzw. ein Kabelbaum ist vorhanden und läuft dann weiter mit anderen Kabeln als Verbund nach vorne. Muß morgen mal schauen ob ich dort das Steuergerät finde. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Stecker für den anschließenden Kabelsatz zur AHK ist und dann auch unter Strom liegt. Würdest du mir recht geben?
    Gruß
    Steve

Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine Anhängerkupplung zulegen. Da mein Hobby eine Rahmenverlängerung hat ist das anbringen einer Anhängerkupplung ohne weitere Umbauarbeiten möglich. Im Netz sind einige Anbieter die auch passend für das WOMO Anhängerkupplungen anbieten.Ich habe in der Anlage 2 Bilder gepackt wo ich meine das es der Adapter für die Stromversorgung für den Hänger ist.Ich vermute es da Rahmenverlängerung , bin mir aber nicht sicher. Daher mal in dem Forum gefragt:

1. Ist der Stecker für die Stromversorgung für den Hänger?
    wenn ja
    2. Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Elektrosatz incl. 7 poligen Stecker bekomme?

Diejenigen, die Anhängerkuplungen anbieten haben zwar teilweise incl. Elektrosatz aber konnte bisher noch nicht das passende finden.

Wäre super wenn ich da passende Antworten bekommen könnte.

Gruß aus Lippe

Steve

Hobby Siesta 2007 T 600 GFLC

Hallo Olaf,
    Super das du dich gemeldet hast. Hoffentlich kannst du einigermaßen was erkennen. Von unten sieht man den Streifen auf den Bildern auf der rechten Seite. Im Pumpenfach in der Ecke die feuchte Stell. In der Garage kann man noch nichts sehen. Ist aber der Teppich an der Wand und der Boden im Bereich der Tür feucht. Schau dir mal bitte an.....Bilder kommen hinterher.

Hallo zusammen,

habe heute mit bedauern feststellen müssen, das der Unterboden im Bereich der Wasserpumpe für die Innenversorgung aufgeweicht ist. Ich gehe nicht davon aus das es vom Spritzwasser kommt da der gleiche Bereich allerdings auf der Beifahrerseite trocken ist. Die ca 5 cm breite aufgeweichte Spur zieht sich zwischen der Außenhaut und dem Boden unter dem Wasserpumpenfach hinter dem Hinterad bis 20 cm in die Garage. Da die Wasserpumpe für die Innenversorgung bereits ausgetauscht wurde kann es sein das dort über längere Zeit eine Undichtigkeit gewesen ist und Wasser in den Boden gezogen ist. Ich bekomme diesbezüglich aber keine Aussagen mehr. Jetzt meine Frage: Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und hat es behoben oder weiß was zu tun ist das ich erstmal den Boden wieder unter Kontrolle bekomme ( natürlich muß ich erst feststellen woher das kommt ist aber kein Problem ) oder kann mir jemand sagen wer mir da helfen könnte. Könnte auch Fotos hochladen bzw. genauere Angaben machen falls das erwünscht ist.....

Wäre super wenn ich da fachliche Hilfe betreffend den Boden bekommen könnte. Für alles weitere gegen Spritzwasser etc. werde ich Vorkehrungen treffen.

Gruß aus Lippe
    Steve

Ford Hobby Siesta GLFC Bj. 2007

Hey,
    das sieht gut aus 👍. Die Dose auf dem Kopf eingebaut wegen Fahrtrichtung...😉👍. An alles gedacht.....Danke dir nochmals und vlt. sieht man sich ja mal.....
    Gruß aus dem Lipperland

Hey ihr zwei,
    Super für die Info. Dann kann ich ja loslegen. Das mit dem Abzweig ist eine gute Idee. Mal schaun ob ich das in meinem vorhaben mit einfließen lasse. Bei den schläuchen nehme ich den selben Querschnitt wie verbaut dann soll wohl nichts anbrennen. Wenn du noch Fotos hast wäre es um so besser......
    Gruß aus Ostwestfalen.....

Hey Christian,
    super für deine schnelle Info und für das Bild gleich mit. Dann kann ich mit den Vorbereitungen anfangen. Ich wollte eigentlich die Dose nach außen setzten aber zu dem Bereich innen, wo meine Pumpe sitzt. Da habe ich nachher alles Zentral. Ich kann sie nicht in die Garage setzten da dafür kein Platz ist. Werde allerdings zwischen den warm,kalt wo ich Abzweige einen kugelhahn und eine Entleerung setzten das ich zu der Dose hin das Wasser bei Frostgefahr rausbekomme. Dann kann ich Ihnen alles laufen lassen. Wenn ich dann noch von innen wieder den Dosenbereich isoliere denke ich wird es gehen.
    Gruß Steve

Hallo zusammen,

Ich beabsichtige mir eine Außendusche an das Wohnmobil zu bauen. Ich würde die Wasserdose von Reich mit Warmwasserregler und Schalter bevorzugen. Die kostet so um die 100,-€. Allerdings wird diese Einheit nur mit Tauchpumpen in Verbindung gebracht. Da bei mir eine Druckpumpe verbaut ist kann ich nirgends etwas finden ob es damit auch funktioniert. Würde mir den Strom von der Nüsterklemme von der Spülenarmatur nehmen da ich dort am besten dran komme. Kann mir jemand dazu Infos geben ob die Einheit auch für Druckpumpen geht.

Gruß Steve

Hobby 600 GLFC Bj. 2007

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne zu der vorhandenen Markise für unser WOMO Hobby Siesta 600 GFLC 2007 noch ein Vorzeit zulegen. Hätte gerne von euch ein paar Vorschläge was ihr mir so empfehlen könnt für das Modell. Würde dann abarbeiten und schaun was davon in Frage kommen könnte.

Gruß Stephan