https://www.marquartstossdaempfer.de/
Hallo Rene, schau doch mal hier. Dort habe ich Federn und Stoßdämpfer inkl. Auflastung machen lassen ...
Beiträge von HAWIN
-
-
Ich wusste garnicht das ich beim Treffen einen Namensvetter hatte .... wir, Annerose, Elly und Harald möchten uns auch nochmals sehr für die tolle Organisation, das Essen die Getränke und alles drum herum bedanken. Es war wie im letzten Jahr sehr schön alte Bekannte aber auch neue,nette Menschen kennengelernt zu haben. Wir haben wieder viele Gespräche führen können. Neues,interessantes und einiges zum nachmachen entdeckt. Mir persönlich wurde geholfen und wir freuen uns auf das nächste mal. Beim abfahren sagte meine Frau: es hat mir sehr gut gefallen und ich will nächstes Jahr wieder dabei sein..... und das sagt schon viel:):):)
-
Hallo an das Orga Team .... wir Ĥarald und Annerose sind am Donnerstag früh da, so dass ich gern beim Zeltaufbau mit anpacken kann :):)
-
Hallo Rainer,
ich freue mich das es ein organisierte Treffen geben soll :):)
Ich würde mich gern anmelden. Unser Hobby, Harald & Annerose sowie unser kleiner Bolonka Elly.
Vor Ort stehe ich sehr gern zur Verfügung etwas mit zu organisieren, aufzubauen etc.
Bis dahin, allen eine gute Zeit, schöne Touren ... wir sehen uns!
Harald -
Sorry, die Räder sind verkauft. Ich habe leider nicht die Funktion gefunden dieses Angebot hier wieder raus zu nehmen.
Na denn, allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen"! -
Danke für die Antwort. Ich bin gespannt wie das bei mir hinter den Leisten aussieht

-
Danke für die Antwort, die Infos und das Bild .... sehr hilfreich. Ich werde es in Angriff nehmen, vielleicht auch mit Fotos dokumentieren, falls noch Jemand mal auf die Idee kommt. Wird aber vor Anfang Dezember nichts. Über das dann überflüssige Stützbein können wir dann nochmal reden.
-
Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich brauche mal das Schwarmwissen der Bastler unter uns. Und zwar will ich unseren Tisch (welcher in der linken Seitenwand eingehängt wird durch ein Ilse Liftgestell ersetzen.
Somit kann ich den Tisch seitlich verschieben und 360 grad drehen. Problem: der Fuß wird mit 6 x 6,5mm Holzschrauben am Boden befestigt. Da in unserem Mobil in diesem Bereich ein Doppelboden vorhanden ist, und die Platte des Oberbodens geschätzt nur ca. 6/7 mmm stark ist habe ich meine Zweifel das diese dünne Platte das Gestellt sicher hält. Meine Frage: kann man, ... und wenn ja wie diesen Boden ausbauen? um im entsprechenden Bereich eine Verstärkungsplatte unterzuschrauben .... oder gibt es eine Öffnung von wo aus ich eine Verstärkung zwischen die Böden schieben kann.
Danke im Voraus für alle nützlichen Tipps.
Mit freundlichen Grüßen und eine gute Winterzeit!
Harald -
Hallo, allen die am Forum Treffen teilgenommen haben. Ich bin auf der Suche nach einer Frau (ich glaube Stella) die mir erzählt hat, das Sie Probleme mit dem schwankenden, unruhig stehendem WoMo beim Parken hat.
Ich will hier nur kundtun, das ich mechanische Stützen für Fiat Ducato, für die Vorderachse gefunden habe. Kostenpunkt 219,- € einfache Selbstmontage, und stehen so fest wie die Stützen die einige an der Hinterachse bereits verbaut haben.
Harald -
Verkauft wird folgender Satz Winterräder auf Stahlfelge 16 Zoll:
225/75 R16C
Alcar Felge Lastindex 124 R KBA-437387
Lochkreis 118mm
Winterreifen mit Alpin Symbol (Schneeflocke) Lastindex 121/120 R
DOT 3120
Reifen sind in der letzten "Wintersaison" ohne Schnee & Eis ca. 4500km gelaufen und können somit als neuwertig bezeichnet werden.
Auf Grund von Größe und Gewicht nur Abholung.
VHP: 675,- € -
Auch ich bin nach einem Zwischenstopp heute zu Hause angekommen und möchte mich für die tolle Organisation an diesem WE bei allen bedanken. Mein erstes, und wahrscheinlich nicht mein letztes Treffen. Ausschließlich nette Menschen kennengelernt, viele interessante Gespräche geführt und viel von den alten Hasen,den Technik Freaks und Bastlern dazu gelernt! .... Bleibt alle gesund, schöne Touren durch die Winterzeit und auf ein baldiges Wiedersehen.
Harald -
Hallo, meistens bin ich hier stiller Mitleser ... denke aber das ich zu dem Thema- Einbau Doppeltrittstufe- eine interessante Ergänzung habe. Wir fanden, das beim Ei-, und Aussteigen die Treppe ganz schön federt ... und haben nun seit heute s.g. Trittstufen Stütze montiert und sind begeistert. Ein völlig neues "Einstiegsgefühl" Die Unterlegplatten sind nur eine Ergänzung von mir. Weitere Infos dazu sehr gern wenn Interesse besteht.... siehe Fotos
-
Wir haben unseren Hobby Modelljahr 2017 etwas "aufgehübscht" und dadurch verschiedene Artikel zum Verkauf. Alle angebotenen Teile sind in tadellosem Zustand, man könnte sagen neuwertig. Angegebene Preise verstehen sich auf Abholung. Bei gewünschtem Versand, müsste ich mich vorab über die entstehenden Kosten informieren. Bezahlung bei Abholung in bar, bei Versand ausschließlich über Paypal.
1. Polsterbezug 4 teilig - original Modell 2017 200,- €
2. LTE / WLAN Router - Teltonika RUT 950 150,- €
3. Vorzelt - Vorderwand - 4,00m x 2,50m , TenCate WR 18 aus 95% Polyester (wasserdicht, atmungsaktiv, extrem reißfest und leicht) - 150,- €
zu allen Angeboten schaut bitte die beiliegenden Fotos.
Bei Interesse bitte PN
Vielen Dank. -
Danke für all die Hinweise .... ich werde mich mal in aller Ruhe und Muße mit den You Tube Beiträgen beschäftigen, bin da sicher auch immer etwas zu ungeduldig :):)
-
1. ist das gesamte Menü auf Englisch .... ich kann leider wenig.
....Das Problem besteht darin, das die Einstellung - nimm WLAN wenn vorhanden oder schalte automatisch auf LTE um, nicht wirklich klappt.
Ich hangle mich dann jedes mal durch unzählige Einstellungen ... und wenn ich Glück habe klappts. -
Hallo .... auch ich möchte hier mal eine Frage stellen. Kennt vielleicht Jemand - Jemanden - der einen Router von Teltonika (Rut 950) professionell konfigurieren / einrichten kann?
Wir fahren einen Premium Optima T 70 E und es kommt leider immer wieder vor das durch ganz unterschiedliche Gegebenheiten ein Fernsehempfang über Sat Anlage nicht möglich ist .... zu diesem Fall haben wir eine MiMo Dachantenne ( 2 x Wlan; 2 mal LTE) und o.g. Router. ABER mit diesem dann ins Netz zu kommen ist (für mich) mehr als schwierig, umständlich. Danke für jeden Hinweis. -
Sorry, dann habe ich mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt .... in Spanien haben wir die festverbaute Aluflasche - Autogas und die Tauschflasche, gekauft in Spanien für 23 € befüllt. (Tausch dann ca. 15€) und passenden Adapter, gekauft über Amazon. So haben wir dort immer die Möglichkeit zu tauschen, zwischen durch wenn notwendig zu tanken. Nehmen die spanische Falsche ziemlich voll mit nach hause, und verwenden diese dann wieder zur nächsten Anreise....
-
Hallo, guten Abend. Ich bin seid einiger Zeit "nur" Mitleser in diesem Forum. Denke aber das ich zu diesem Thema auch mal was sagen kann ... Wir fahren einen Optima Premium T70 E und haben unseren Auszugkasten umrüsten lassen. Das heißt, der Auszug muss fest mit dem Fahrzeug verbunden werden. Eine (die hintere ALU Flasche) ist fest eingebaut und die zweite verwenden wir als ALU Tauschflasche. Hat den Vorteil so denke ich, das ich wenn wir zum Bespiel nach Spanien fahren immer die Möglichkeit haben die Tauschflasche zu tauschen, gerade wenn man auf einem Platz länger stehen will und zum Beispiel ein Vorzelt aufgebaut hat. Beim Platzwechsel dann an die Autogas Tankstelle und von vorn anfangen ... Ich würde mich nicht darauf verlassen immer auf die Betankung angewiesen zu sein.
-
Hallo, und guten Abend. Bin gerade ein biss´chen beim rumstöbern in den Beiträgen und habe dabei die mechanische Fenstersicherung entdeckt ...
Kannst Du dazu genauere Angaben machen was das ist? Bezugsquelle etc.
Bin seit längerem auf der Suche nach einer zusätzlichen Sicherung der Fenster. Vielen Dank im Voraus.
Harald -
Danke für die Antwort …… ja ich bin dann selber draufgekommen :):) und habe mir ein 12 V Stecker / Kabel angeschafft, und schon hats funktioniert.. Mir ist die ganze Funktion zwischen Fahrzeugbatterie, Aufbaubatterie ,Wechselrichter und so weiter alles noch ein biss`chen fremd. Auch aus der Angst heraus etwas falsch zu machen …. und leider dürfen wir ja nicht losfahren zum ausprobieren.