Beiträge von cargol

Feiertag?

Grüße Kurt

Sie müssen natürlich die Bewegungen der Strukturen berücksichtigen. Eine Silikonraupe ist flexibel genug, um solchen Bewegungen standzuhalten. Ich würde nicht daran denken, Dekasyl MS5 oder Sikaflex 252 für diese Aufgabe zu verwenden.

Was ich nicht für richtig halte, ist ein 3mm. Spalt auf der Höhe des Kühlschrankbrenners, wo Kälte, Verbrennungsgase, riecht und ich nicht an Gas im Falle einer Panne oder Leckage denken möchte.

Zum Wohl.

In der Tat, Ulij, und ich habe darüber nachgedacht. Es ist mein drittes Auto Gehäuse, diese Konfiguration mit Klettverschluss ich in der Pilote lebte.

Es ist eine Luke, die nicht oft geöffnet wird... ein paar Mal im Jahr. Wenn ich Klettband mit Kleber verwende, löst es sich irgendwann ab. Wenn es genäht ist, wurde der Stoff nicht mit dieser Absicht hergestellt und wird mit der Zeit reißen.

Mit dieser Lösung kann ich mir Zeit lassen und eine ideale Lösung finden. Möglicherweise eine Fixierung auf der Rückseite, aber Sie müssen die Luke öffnen...

Wir werden sehen...

Da ich nur zwischen Mai und Oktober durch Deutschland fahre, kann ich nichts über die Kälte sagen, die ich nur aus Filmen wie "Der Pianist" oder "Das Leben ist schön" kenne...

Wenn ich diesen Beitrag im kalten Katalonien lese (heute haben wir 3º und das Minimum in diesem Winter war -6º), denke ich... es wird sich bei diesen 29º des Thermometers einschalten.

Ich wünsche warme Autos für alle im kalten Norden Europas.
    Dieser Übersetzer ist surreal...

Das Bild entspricht dem unteren Teil der Trennwand zwischen Kühlschrank und Schlafzimmer, es ist das krasseste, entlang der ganzen Platte kann man mindestens ein Blatt Papier einschieben, damit das Licht und die Luft perfekt zirkulieren.

Ich habe hellgraues Wuerth silikon eingespritzt und wie das zweite Bild zeigt, steht am Wochenende eine leichte Ausbesserung an.

Prost auf alle.

Bitte beachten Sie, dass die Temperatur des Gasschranks in der OptimaOntourEdition für die Vergasung ausreichend ist. Es handelt sich nicht um einen offenen Lufttank unter dem Auto, sondern er befindet sich neben der Truma.

Heute erhielt ich eine Antwort auf eine E-Mail von
    https://www.wynen-gas.de
    Über die Ausrichtung der Ventile. Die Antwort ist, dass sie den Tank mit beliebiger Ausrichtung bedienen, es ist notwendig, dies in der Bestellung anzugeben.

Im vorherigen Auto war ein großer Alugas eingebaut und für Notfälle hatte ich einen blauen Campingas .... ausprobiert. Ich habe es nie gebraucht.

Vielen Dank an alle.
    Grüße aus dem kalten Katalonien. Wir haben das Glück, eine Polizei zu haben, die uns wärmt. Wer's nicht glaubt, soll die Bayern-Fans fragen.

Wissen, ob jemand einen Tank für das Gas montiert hat und die Zylinder ersetzen.

Ich habe einen Link in Deutschland gefunden.
    https://www.wynen-gas.de/tanks.html?isorc=2542&page_iso26=3

Das Modell unten auf der Seite passt in den Schrank unserer Autos, nimmt bei etwa gleichem Gewicht die Hälfte des Schrankes ein und enthält meiner Meinung nach mehr Kapazität als die beiden Zylinder.

Der Hauptvorteil besteht darin, nicht vom Festanschlussmodell abhängig zu sein und eine Versorgung in fast allen Ländern zu haben.

Was halten Sie davon?
    Kennen Sie den Verteiler?
    Vielen Dank im Voraus.

Ich habe es, installiert auf

http://www.micasaconruedas.com

etwa 30Km. von zu Hause und auch von Barcelona entfernt.

Es sind gute Leute, ich glaube 2300 €, automatische Installation mit Zentralelektronik und Fernbedienung.

Ich sehe, dass Sie nach Barcelona reisen müssen Ja oder Ja.

Die elektrische Vorinstallation für die Klimaanlage kam ab Werk, ebenso der Abzug. Von dort kommt die 12-Volt-Spannung.

Ohne den Abzug stelle ich mir vor, dass ich aus der rechten Säule (hinter dem Beifahrer) herausgehe, hinter den Schaltschrank (über der Tür) gehe und vom Küchenschrank über Kopf zum Loch für die Klimaanlage... das ist der kürzeste und am wenigsten komplizierte Weg.

Prost auf alle.

Kommen Sie, wann immer Sie wollen Rainer, der Rotwein, den ich es, es wird eine Probe des besten, die durch das Priorat gemacht wird... wenn Sie mögen.

Wenn Sie kommen, wird meine Frau einen weißen Riesling zu schätzen wissen, fruchtig und trocken zugleich... so kann sie ihre kulinarischen Fähigkeiten zur Geltung bringen.

Zurück zur Arbeit. Die erste Reise hat dazu gedient, den Umfang der zu erledigenden Arbeit zu erhöhen. Ich war abwesend und bin gerade gelandet...

Das Sitzkissen des Tisches scheint ein Eigenleben zu haben, es steht nicht einmal still, wenn man darauf sitzt. Geschweige denn, wenn Sie versuchen, in den Tisch hinein- oder aus ihm herauszukommen.

Die Lösung ist ein kleiner Winkel von 2x9cm. und 60 lang.

Es funktioniert!!

Drei anschauliche Beispiele für das, was Sie sagen...

La Barceloneta Strand dieses Ostern.

Illegale Party in Alicante.

Massenbeerdigung auf Gran Canaria.

Und so weiter den ganzen Tag...

Endlich hat uns die verständnisvolle, großmütige, redselige und dialogbereite Regierung Spaniens für zwei Wochen erlaubt, uns innerhalb Calalunyas frei zu bewegen. Heute sind wir wieder in unseren Regionen eingesperrt, die Covid-Indikatoren sind zerschossen und die Krankenhäuser stehen kurz vor dem Platzen.

Wir haben dieses Ostern genutzt, um eine Reise durch den Süden des katalanischen Binnenlandes zu machen... ein Wunderwerk an wilden Landschaften voller Berge, Weinberge und Obstbäume mit Kirschblüten.

Über die technische Seite des Fahrzeugs spreche ich später... keine Probleme auf der Reise, zu viele Dinge auf der Tagesordnung.

Ich füge einige Bilder bei, um den Blick auf diejenigen zu erhellen, die verantwortungsvoll aus gesundheitlichen Gründen weiterhin eingesperrt sind.

Prost an alle

Es ist notwendig, konsistente Kabelführungen zu verwenden. Ich arbeite gerade an der Tonübertragung im Raum.

Ich habe die Verdrahtung in 5 Phasen ausgeführt...

- Von den Batterien bis zum oberen Ende der Mittelsäule.
    - Wölben Sie sich nach oben und in die TFT-Bildschirmöffnung über der Tür.
    -Schrank zu den beiden Löchern, die für eine Steckdose und einen Schalter für die im Raum vorhandenen LED-Leisten vorgesehen sind.
    - Durch diese Löcher zu den Küchenschränken durch den Bereich des Kühlschranks (kompliziert).
    - Von der Küche bis zum Loch des TFT-Bildschirms über der Tür.

Ich wünsche demjenigen, der es wagt, das gleiche Glück, es ist nicht unmöglich, aber es ist ein Werk der Geduld. Nicht geeignet für Kardiacs...

Geben Sie nicht auf...

Nach der Installation der Solarmodule, der DTT-Antenne, dem Anschluss der 12 V für die Innenbeleuchtung der Klimaanlage und einem ersten erfolglosen Versuch mit der Katrhein-Antenne und dem Alphatronics TV, gehe ich zurück auf den Boden.

Ein Streifen von Leds beleuchtet mit Eigentum die Garage und ein Schalter ermöglicht es, ohne die vom Hersteller angebotene Pittance zu beleuchten.

Grüße an alle.

Ich mag keine Steckdose im Schrank, es ist eine Lösung, aber sie ist nicht funktionsfähig...

Ich bevorzuge, da ich die Steckdose immer im Spülenschrank hatte.

Ich habe ein Kabel von unter dem Tisch, dem Wassertank folgend, zum WC-Schrank, dann nach oben und an der Stelle, die das Bild zeigt, nach außen verlegt.

Ich warte auf die bei Hager gekauften Teile - Amazon.... besseren Preis als der Händler, der bei Hobby Spanien kaufen muss, der wiederum bei Hobby Deutschland einkauft.
    Preistreiberei sollte mit Gefängnis bestraft werden.