Beiträge von cargol

Feiertag?

Erwarten Sie nichts von Hobby.
    Kaufen Sie einen Adapter und reparieren Sie ihn selbst.

An einem Tag repariert... nicht 4 Monate.
    Für wenig Geld,
    Grüße an alle.

Grüße Karl & Gina

Danndorf ist jetzt weit weg von unserer Route.

Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht, uns wieder in Heilbronn zu treffen.

Beste Grüße.

Wir verließen Hamburg und reisten am nächsten Tag, nach Schlaf und Frühstück, frühmorgens in die Tschechische Republik ein.

Nach einer gemütlichen Fahrt durch Böhmen und Mähren ruhen wir uns ein paar Tage aus bei:
    https://www.januvdvur.cz/index.php/kemp/ .
    Es handelt sich um ein altes Bauernhaus, das zu einer Herberge umgebaut wurde. Sie bietet alle Dienstleistungen, die wir brauchen.

Wir beginnen mit der Planung unserer Reise für das Treffen im nächsten Jahr.

Grüße an alle.

Wir verlassen das Treffen zusammen mit OstfriesischerBär, einem netten und unzertrennlichen Freund seit dem Treffen.

Zusammen mit Cargol schauen wir uns beide gerne die teuren Kunststoffe und den Modeschmuck in den Mode- und Luxusgeschäften an.

Nur um herauszufinden, wie viel sie sparen, wenn sie nicht kaufen.

Kennen Sie den Platz 10 Meter vom Parkplatz entfernt für ein Wochenende?

Oder ist er 50 m entfernt?

Grüße an alle.

Wir bringen eine Kostprobe von Ensaimada (von Menorca, Mallorcas Nachbarinsel) mit.

Und für den Grill, eine andere Chorizo:
    Fleisch und Schweinespeck.
    Süße rote Paprika.
    Salz.
    Naturdarm.

Es fehlt das Feuer...

Heute haben wir gesehen, dass unser elektrisches System nicht die Hausbatterien auflädt, unsere 300 Ampere wurden auf 40% reduziert.

Der Grund ist, dass unsere intelligente Lichtmaschine, in den Abfahrten des A7 kam 186 Ampere zu liefern und brannte die Sicherung 125.

. .

Eine Notreparatur in der Nähe von Moringen, wo wir die Nacht verbrachten, löste das Problem vorübergehend.

. .

Glücklicherweise kamen wir wie geplant in Hildesheim an, um die Stadt zu besichtigen.

Wenn jemand, der an dem Treffen teilnimmt, eine 180/200-Ampere-Sicherung zur Verfügung stellen kann, werde ich meine provisorische Reparatur gegen etwas Richtiges austauschen können. Ansonsten denke ich, dass es die Rückfahrt ohne Überhitzung überstehen wird.

Vielen Dank an alle.

Grüße

Öffne die Abdeckung unter der Tischbank, oberhalb des Tanks.

Dort siehst du die Pumpenanschlüsse, stelle die Polarität fest ...

Füttere sie mit 12v.

Du wirst das Motorgeräusch hören, ein gggggggnnnnnnnggg oder BBrrrrrrr... wenn Wasser im Tank ist; oder einfach... nichts.

Im ersten Fall wissen Sie, dass die Pumpe funktioniert, vielleicht eine Sicherung....

Im zweiten Fall müssen Sie die Pumpe austauschen.

Ich glaube, es ist ein Tandemmodell von "Reich", mit einem Rückschlagventil.

Die Forumsmitglieder werden dir besser als ich sagen können, wo du sie finden kannst.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Sie können dieses Problem leicht lösen.

Eine kleine Aluminiumstange mit einer Kappe und einem Loch am anderen Ende.

Bohren Sie ein Loch in den Rahmen des Somniers und stecken Sie eine Schraube hindurch.

Die Stützstange wird in den Stützrahmen des Bettes geschoben.

So lange, bis er durch sein eigenes Gewicht getragen wird. Sie befindet sich auf der rechten Seite des Bettes, auf der linken Seite erleichtert eine weitere Vorrichtung das Fahren.

Wie es funktioniert, sehen Sie unter:
    https://www.hobby-wohnmobilfor…hwenk-am-v65gq.html#92709

Prost an alle.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüße an alle

Ein Bekannter meinte, dass es Änderungen bei den deutschen Autobahngebühren gibt.

Google berichtet, dass diese Änderungen nur für LKWs über 7,5 Tonnen gelten.

Soweit ich weiß, sind wir davon nicht betroffen.

Ist dies richtig?

Wir sehen uns in Manor Hämelsee.

Grüße.

Du brauchst wahrscheinlich eine Stromversorgungsschnittstelle.

Der technische Dienst der Marke deines Fahrzeugs oder ein Autoelektriker und sicher auch du selbst mit Hilfe der hervorragenden Techniker des Forums werden das Problem lösen.

In meinem Fall wurde der Fahrradträger ab Werk montiert und die Schnittstelle im Batteriekasten eingebaut, aus dem ein Kabel mit den vielen Drähten des Anschlusses herauskommt.

Prost an alle.

Ich grüße Sie.

Bei einer Fahrt auf einer Autobahn in Österreich bin ich auf Gewichtskontrollschilder gestoßen.

Fahrzeuge > 3.500 kg, rechte Fahrspur zum Wiegen.

Unser Fahrzeug ist natürlich < 3.500, also bin ich auf der linken Spur gefahren.

Ich schließe eine pünktliche Kontrolle nicht aus (Pech gehabt), es wird 1 Punkt und ein paar € geben...

Prost an alle... wir sehen uns auf Manor Hämelsee.