N' Abend miteinander!
Meine Geschichte passt prima zu dieser Diskussion.
Wir haben einen Optima OnTour Edition mit EZ 04/2020, ebenfalls eine zweite 95Ah Bordbatterie und keinen Ladebooster. Mit der Ladungsleistung hatten wir aber nie Schwierigkeiten. Bereits nach kurzen Fahrten waren sowohl Aufbau- als auch Starterbatterie immer gut bis voll geladen.
Allerdings...neben dem Problem, dass meiner Meinung nach die Starterbatterie bei Landstrom nicht geladen wird (hierüber hatte ich schon in einem anderen Threat berichtet), hatten wir auch die Herausforderung, dass uns der Kühlschrank im Batterie-/Lichtmaschine-Modus die Akkus nach 4 Stunden Fahrt vollständig leergezogen hat. Nach einer Bilderserie des Kontrollpanels hat mich mein Händler dann in die Werkstatt gebeten um das doch alles mal zu prüfen.
Als ich mein Wohnmobil nach drei Tagen wieder abgeholt habe wurde mir berichtet, dass man sich erstmal über fehlenden Strom zum Kühlschrank gewundert hat und eine defekte Sicherung getauscht wurde. Danach...immer noch kein Stromfluss. Also mal die hier auch schon beschriebene Seitenverkleidung runter und siehe da, die Steckverbindung war nicht vorhanden. Also Stecker in der einzig möglichen Form zusammengesteckt und...Sicherung wieder durch. Der nächste Test zeigte dann, dass eine vertauschte Verkabelung mit Plus und Minus an dem Stecker anlag. Also Kabel getauscht, Sicherung wieder gewechselt, Stecker zusammen gesteckt und alles funktioniert! Da wurde in Corona-Zeiten bei Hobby beim Einbau und/oder beim Zulieferer wohl etwas geschludert.
Ist ja schon ein Ding und ich bin heilfroh, dass ich einen so guten Fachhändler habe der das alles gesucht, gefunden und geklärt hat. Vielleicht guckt ihr einfach mal, ob das mit dem Laden der Bordbatterien nur nicht klappt wenn ihr den Kühlschrank laufen habt 
Viele Grüße,
Fitti