Hallo Peter,
zum Thema Gedöns in der Garage:
Auf der rechten Seite: 2 Stühle 2 Fußauflagen + kleiner und großer Tisch und drei volle Boxen mit Stromkabeln (drei verschiedene Längen, das längste (25m) auf einer Kabeltrommel, Wasserschlauch mit verschiedenen Anschlüssen (ich benutze immer meinen eigenen Schlauch und habe daher auch noch nie Probleme mit Verkeimung des Wassers gehabt), der Grill mit Zubehör, der Bodenteppich und ein Sunblocker für die Markise. Auf der Tür ein Schuhregal und ein Fach für die Werkzeugbox.
Auf der linken Seite: sechs kleinere Boxen 1. Fahrradzubehör (Helme, Pumpe, Flickzeug, Kettenöl usw.); 2. Putzmittel; 3. Alle Sachen für den Hund; 4. Getränke; 5. Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen; 6. Verschiedenes.
Auf dieser Seite sind auch noch der zusammengeklappte Fahrradanhänger für den Hund, die Auffahrkeile und das Vorzelt in speziellen Halterungen untergebracht.
Damit ist die Garage auf beiden Seiten gut gefüllt, alles hat seinen Platz ist sicher verstaut und immer ohne suchen und wühlen erreichbar.
Meine Regale sind auf Maß von Alusteck geliefert und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Bei Alusteck kann man sich auf der Homepage auch die Vorlage für ein Wohnmobilregal mit der Stückliste runterladen.
Wenn ihr manches davon nicht braucht, dann geht es auch halt auch ohne Ordnungssystem.
Gruß Uli