Beiträge von UliJ

Feiertag?

Moin Erich,

ich habe mal das Foto meines Hauptgerichts in unserem Lieblingsrestaurant dieses Ortes angefügt.
    Damit sollte deine Frage mit einem klaren "JA" beantwortet sein. :)

LG Uli

Moin,

damit es nicht langweilig wird und weitergeht, stell ich mal wieder was ein.
    Mal wieder ein altes Gemäuer und relativ aktuell.
    Viel Spaß beim Raten,

LG Uli

Moin Torsten,

sehr informativer Bericht, ich bin gespannt wie die weiteren Alltagserfahrungen aussehen.
    Ansonsten habe ich noch eine Frage: bleibt der Schieber und der Verschluss des Feststoffbehälters erhalten oder ist er (unter der Brille) immer offen?

LG Uli

Moin Olaf,

die Diskussion wird verständlich, wenn wie in unserem Fall ein Bußgeldbescheid für 16 km/h über Soll ins Haus schneit, in dem unser 4,0 t Mobil eindeutig als PKW bewertet ist.
    Für einen LKW wären 135 € + ein Punkt fällig gewesen, abgerechnet wurden 65 € ohne Punkt.

LG Uli

Moin Christoph,

mittlerweile habe ich Deine PN beantwortet.
    Wir stehen aktuell im Ebro Delta (Foto anbei) und haben Schwierigkeiten mit dem Internet.
    Daher auch hier noch mal die Antwort: mein Füllventil im Gaskasten ist zulässig und abgenommen.
    Mittlerweile war ich auch zur HU beim TÜV und auch der hatte nichts zu meckern (ganz im Gegenteil, der Prüfer wollte gleich unser WoMo kaufen).

LG Uli

Hallo Erich,

das ist richtig getippt.
    Wir wollten mal hin und sind zwei Tage geblieben.
    Und das hat uns dann auch gereicht.
    Die Bucht ist schön aber auch recht klein und übervoll.
    Und sowohl die Umgebung als auch das Hinterland absolut hässlich und langweilig.
    Für uns ist das Resümee: Haken dran und vergessen.

LG Uli

Moin,

Kalle hat natürlich Recht (und Insiderwissen), es ist in Spanien und am Rande einer unter WoMo-Fahrern beliebten (oder auch berüchtigten) Bucht die auf der anderen Seite völlig anders aussieht. Hinter uns stehen noch rund 100 andere Wohnmoble.

LG Uli

Moin Dirk,

ich war mal da, auch zum Kiten, ist aber schon einige Zeit her.
    Man soll ja nicht übers Alter reden, aber meine Zeit ist für diesen Sport definitiv vorbei.
    Ich gebe gerne weiter, wer will kann und soll !!

LG Uli

Moin liebe Foristen,

es ist vollbracht, Alpine Lautsprecher sind montiert (das ist ja wirklich recht einfach).
    Dazu habe ich unter die Mittelablage den flachen Subwoofer von Pioneer geschraubt.
    Da alle anderen möglichen Montageorte belegt waren, war das die einzige Möglichkeit Bass-Sound zu ergänzen.
    Mit dem Klangergebnis bin ich sehr zufrieden.

LG Uli

Moin Dirk,

das ist natürlich richtig.
    es ist der Leuchtturm von Timmendorf auf der Insel Poel (ohne Fähre zu erreichen).
    Ist ja bei uns gegenüber und bei besonders klarem Wetter kann man von Grömitz aus das Leuchtfeuer sehen.
    Dann mach gerne weiter.

LG Uli

Moin Peter,

man sollte doch alle Infos berücksichtigen.
    Bei den angegebenen Breitengraden ist man logischerweise weiter nördlich, eben in Schottland und mit einer Fähre landet man auf einer der Hebriden.
    Beispielsweise auf North Uist mit Clachan Sands an der Westküste.
    Oder auf Harris am Sgarasta Mhor oder Luskentyre Beach.
    Ich tippe mal auf letzteres.

LG Uli

Moin,

ich glaube, dass Rainer schon mal die Hauptrichtung vorgegeben hat.
    Da wäre dann noch die Frage offen, ob es in Nordirland oder in der Republik ist.
    Ich tippe mal auf Nordirland und dort auf die Ballyhiernan Bay.

LG Uli

Moin Rainer,

danke für die Einbaubilder.
    Grundsätzlich war ich schon von Hartmuts Beitrag so angefixt, dass ich die Dinger gleich bestellt habe.
    Morgen sollten sie eintreffen und dann wir (natürlich) auch gleich montiert.

LG Uli