Beiträge von UliJ

Feiertag?

Moin liebe Foristen,

hab mal wieder was gebastelt.
    Wie schon früher mal beschrieben, nutzen wir in unserem Optima V65 GE grundsätzlich das Mittelpolster zwischen den Längsbetten und als Einstieg in die Betten die Leiter.
    Den Freiraum der ehemaligen Treppenstufen habe ich ja schon vor einiger Zeit in einen zusätzlichen Kleiderschrank mit Rolltür umgebaut.
    Da unsere Matratzen auf dem Froli Bettsystem liegen und wir obendrauf noch 5cm dicke Topper haben, musste ich das Mittelpolster auf das höhere Niveau der Liegefläche bringen, was bisher durch eine untergelegte Styrodurplatte erfolgte.
    Das war natürlich wieder mal verschenkter Raum (was mich schon grundsätzlich ärgert).
    Außerdem lag mir meine Lieblings-mit-Camperin und Chefköchin schon länger mit dem Wunsch nach mehr Arbeits- und Schnibbelfläche in der Pantry in den Ohren.
    Und diese Arbeitsfläche habe ich ihr nun auszieh- und verstaubar unter dem Mittelpolster platziert.
    Das Polster liegt nun auf einer Sperrholzplatte und darunter parkt die zusätzliche Arbeitsplatte
    Es ist eine massive, geölte Eichenplatte 3 cm dick und 50 x knapp 40 cm groß, die mit Hilfe von zwei Schwerlastauszügen sehr stabil nutzbar ist und bei nicht-Gebrauch komplett unter dem Polster verschwindet.
    Das ganze hat schon einiges an Zusatzgewicht, aber dank Auflastung mach ich mir darüber keinen Kopf..
    Die Frau ist sehr zufrieden und ich werde auch weiterhin mit noch mehr Freude fürstlich bekocht.
    Fotos habe ich beigefügt.

LG Uli

Moin Peter,

bei uns war es ähnlich.
    Über 30 Jahre mit dem Segelboot unterwegs.
    Zuerst mit einer Etap 22 in Holland, dann auf der Ostsee erst eine Bavaria 30, dann Bavaria 36 und zum Schluss eine Jeanneau 33 (altersgerecht mit Bugstrahlruder und Rollsegeln).
    Als wir die Jeanneau verkauft haben und die abgeholt wurde, stand ich heulend an der Hafenausfahrt.
    Schon am nächsten Tag war ich froh, dass sie weg war.
    Mit dem Wohnmobil sind wir ganzjährig unterwegs, sind viel beweglicher und haben ganz viele neue Ziele.
    Außerdem hat man viel weniger Pflegeaufwand und man spart man die Kosten für Liegeplatz und Winterlager.
    Also haben wir doch alles richtig gemacht.

LG Uli

Mein lieber Peter,

Entschuldigung, ich schon wieder.
    Aber bei Thema Wassercamping sind wir alten Segler doch gleich wieder unter uns.
    Deutlich zu sehen ist die Gastlandflagge an der Steuerbordsaling des Nachbarschiffes und damit ist klar, das Bild ist in Schweden gemacht.
    Und dann der sehr auffällige Kirchturm der St. Marien Kirche.
    Also ist die Antwort klar: ihr liegt dort in der Ystad Marina.

LG Uli

Moin,

dann kann es ja gleich weitergehen.
    Nein neues Bild zeigt die Mauern eines ehemaligen Nonnen-Klosters, mit der dahinter liegenden Stadtmauer.
    Das Kloster wurde im 13. Jahrhundert gegründet.
    Die dazugehörige Stadt ist immer eine Reise Wert und hat auch schöne Stellplätze.

LG Uli

Moin,

als alter Segler und Nordlicht, sollte man den Leuchtturm Balje an der Elbe, gegenüber der Schleuse Brunsbüttel und der Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal kennen.

LG Uli

Camp Møns Klint ist natürlich richtig.

Dieser Ort ist für uns immer wieder eine Reise wert.

Der Platz liegt direkt an einem wunderbaren verwunschenen Wald mit uraltem Baumbestand, in fußläufiger Entfernung zu den schönsten Kreidefelsen Europas und, da im weiten Umkreis wirklich nichts außer Natur ist, hat man bei klarem Wetter den schönsten Sternenhimmel, den man sich vorstellen kann.

LG Uli

Moin,

bevor es langweilig wird, stelle ich mal wieder was ein.
    Das Foto ist von einem unserer Lieblingsplätze mit einer traumhaften Umgebung.
    Es wird aber nur jemand erkennen können, der auch schon mal auf diesem Platz war.
    Er liegt im Norden, ist sehr naturverbunden, allerdings in der Hauptsaison recht voll.
    Daher nur in der Nebensaison eine absolute Empfehlung.

Wenn nötig, gibt es später weitere Tipps.

LG Uli

P.S. Hab gerade festgestellt, wer clever googelt kommt auch drauf.

58a5b88460285c0868c95a4b1af3d02c

Moin,

da es nun draußen dunkel ist, habe ich auch Fotos der LED-Rückleuchten im Betrieb gemacht.

Foto 1 ist mit eingeschalteten Warnblinkern, Foto 2 mit Rückfahrscheinwerfer.

In beiden Fällen ist es im Vergleich zu den Glühlampen-Versionen wesentlich heller.

LG Uli

Moin Helmut,

wir haben auch einen 3m Gasschlauch (ist eigentlich in Deutschland nicht zugelassen) und betreiben daran unseren Cadac Carry Chief 50 Grill.
    Schlauch und Grill haben wir beim günstigen Holländer gekauft.
    Wichtig ist, dass der Grill auf 30 mBar ausgelegt ist.
    Als wir unseren gekauft haben, gab es den so nur bei den holländischen Nachbarn.

Liebe Grüße (natürlich auch an Rosi),
    Sabine + Uli