Moin liebe Foristen,
hab mal wieder was gebastelt.
Wie schon früher mal beschrieben, nutzen wir in unserem Optima V65 GE grundsätzlich das Mittelpolster zwischen den Längsbetten und als Einstieg in die Betten die Leiter.
Den Freiraum der ehemaligen Treppenstufen habe ich ja schon vor einiger Zeit in einen zusätzlichen Kleiderschrank mit Rolltür umgebaut.
Da unsere Matratzen auf dem Froli Bettsystem liegen und wir obendrauf noch 5cm dicke Topper haben, musste ich das Mittelpolster auf das höhere Niveau der Liegefläche bringen, was bisher durch eine untergelegte Styrodurplatte erfolgte.
Das war natürlich wieder mal verschenkter Raum (was mich schon grundsätzlich ärgert).
Außerdem lag mir meine Lieblings-mit-Camperin und Chefköchin schon länger mit dem Wunsch nach mehr Arbeits- und Schnibbelfläche in der Pantry in den Ohren.
Und diese Arbeitsfläche habe ich ihr nun auszieh- und verstaubar unter dem Mittelpolster platziert.
Das Polster liegt nun auf einer Sperrholzplatte und darunter parkt die zusätzliche Arbeitsplatte
Es ist eine massive, geölte Eichenplatte 3 cm dick und 50 x knapp 40 cm groß, die mit Hilfe von zwei Schwerlastauszügen sehr stabil nutzbar ist und bei nicht-Gebrauch komplett unter dem Polster verschwindet.
Das ganze hat schon einiges an Zusatzgewicht, aber dank Auflastung mach ich mir darüber keinen Kopf..
Die Frau ist sehr zufrieden und ich werde auch weiterhin mit noch mehr Freude fürstlich bekocht.
Fotos habe ich beigefügt.
LG Uli