Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Das ist ja eine geniale Idee! Muss ich mir auch mal überlegen. Vielleicht passen die Falträder das sogar drunter!

Das wird nicht gehen (oder nur mit einer irren Konstruktion) Denn wie schon beschrieben, haben wir in unserem Modell die Serviceklappen für Gas, Wasser, Heizung, und kleines Staufach auf der Fahrzeuginnenseite. Und Lothar hat ja seitliche Schienen gebaut. Kann er auch, ist ja nur eine Trennwand. Das sind zwei völlig verschiedenen Garagenkonzepte bei unseren Mobilen.

Na vielleicht fällt dir die eierlegende Wollmilchsau noch ein. Fahrräder gehören bei unserem Van-Modell auf den Fahrradgepäckträger aussen. Schließlich ist das Mobil vom Lothar auch 80cm länger und 20cm breiter als unsere und hat ganz andere Staumöglichkeiten. Wir dagegen haben eigentlich nie Gewichtsprobleme mit unserer möglichen Zuladung. Wo Licht ist, ist eben auch immer Schatten.

LG Christian

So ... bin gerade rein vom WoMo fit machen

DER GAU .... Mist elender .... Ach mir fehlen die Worte ... verdammte Sch ....

Ich hatte die Hoffnung das der Kelch an mir vorbeigeht. Das Panoramafenster wurde schon gegen Herausfliegen mit einer Komplettfuge gesichert. (habe den so 2016 gekauft) Alles fest, alles OK. Heute beim Kontrollgang ... Ein 10cm langer Riss von der unteren Kante.
    Zum Glück alles noch vor der Waschung und Regen entdeckt. Jetzt kommt erst mal Panzerband drauf.

SO nun meine Frage: Manche haben das über die Teilkasko abgerechnet, (Steinschlag) oder?
    Und seid ihr alle immer zum Hobbyhändler gegangen oder zu einer Autoglaserei (Carglas etc.)

Ich könnte verrückt werden. Ist scheinbar der Wurm drin. Beim hinteren MiniHeki ist im Innerrahmen etwas abgebrochen und so lässt sich das Plissee nicht schließen (schon ein neuer bestellt) Ich wollte nur ein paar Nebenarbeiten machen und das Mobil putzen ...

Na dann ... fröhliche Ostern, Christian

PS .. Der Dreck ist nur Staub aus der Überwinterungshalle. Wie gesagt, wollte ich heute abspülen...

Also wenn Du die "Fordpflaume" meinst, dann musst du nur in die Fachwerkstatt gehen. Die sollten das problemlos machen wenn das Mobil unter 10 Jahren ist.
    War jedenfalls bei mir so.

Ist eine Art "Tagfahrlicht"
    Irgendwie hat mir jemand mal gesagt, da wird etwas Vorgeschaltet und das Licht ist bissel dunkler. Keine Ahnung.

Jedenfalls soll das Tagfahrlicht darstellen. Fernlicht und Tachobeleuchtung gehen ja dafür auch nicht. Ich fand es am Anfang auch blöd, habe aber mittlerweile meinen Frieden damit gemacht.
    So kann man unsere kleinen, leicht zu übersehenden Gefährte eben besser sehen.

LG Christian

Genau diese Frage habe ich auch. Ich habe eine Oyster Karo auf dem Dach.
    Beim Drehen und Suchen sind schon lustige Geräusche zu hören. Also nix Beängstigendes, aber man hört es sehr deutlich, dass da Kugellager laufen.

Gelesen habe ich in der Bedienung auch nichts. Wartungsfrei ???? Na ja 5 Jahre vielleicht.

Also wisst ihr mehr

LG Christian

Schön das die Ausfahrten Spaß gemacht haben und das alles läuft.

Ja es sind blöde Zeiten. Und es ist nicht schön sich von lieb Gewonnenen zu trennen. Aber ich denke es wird wieder. Ist gerade keine Super Zeit zum Verkauf. Aber wenn der Mist vorbei ist, wird es wohl mehr "Bedarf" geben, da Flugreisen und Urlaub mit Menschenmassen nicht mehr so angesagt ist.
    Viel Glück

Christian

Na das wurde aber keine Liebe zwischen dir und den T65GE.
    Konnten die Probleme (lesbar in deinen Beiträgen) nicht gelöst werden? Nur Ärger mit der Kiste und nun schnell weg?

Ich würde mal vorsichtig sagen: Ein Verkauf hier im Forum dürfte eher schwer werden. Aber trotzdem viel Glück beim Verkauf, möge der zukünftige Besitzer mehr Freude am Mobil haben.

Das "Problem" der Garage beim Van GESC ist, daß man auf der Seite in Fahrtrichtung viele Serviceklappen hat. Also zum Gas, zur Heizung, zusätzlicher Stauraum, Miniregal. Da muss man auch mal reinkriechen. Wenn dann ein festes Regal drin ist .... na wird eng. Vor allem wenn man zur Wintervorbereitung an die Truma muss ... ich sitze dann immer in der Garage und baue Teile der Pumpe aus ..etc. Auch die Gasflaschen wechseln ... da wird es schon eng. Da bin ich froh, kein festes Regal drin zu haben.

Aber sieht jeder sicher anders.

Die IKEA Kisten erwiesen sich immer als sehr praktisch.

Also ich habe hin und her überlegt, aber eine Regallösung für das Modell hat mich nicht überzeugt.
    Da ist die Garage dann doch wieder zu klein. Ich mache morgen mal Bilder, wie ich eingeräumt habe. Das hat sich wirklich bewährt. Zumal ein wichtiges Ladungsstück wirklich blöd Platz wegnimmt: Das Reserverad ...

Bilder folgen

Grüße Christian

Und ich bin wirklich überzeugt, dass nach Corona der Run auf Wohnmobile noch größer wird. Denn wie und wo kann man besser und sicherer Urlaub machen als im eigenen Mobil. Man kann so viel Abstand zum Rest der Welt halten wie man selber will, man entscheidet ganz allein wo man hin will und man hat seine sicheren eigenen vier Wände immer dabei.

BITTE Nicht ... ;) Es ist schon voll genug.

Nein, das ist Ironie. Ich hoffe nur, dass mit zunehmender Menge an WoMo - Fahrern nicht die Menge an rücksichtslosen, umweltverschmutzenden Dreckfinken auch zunimmt. Und dadurch die Stimmung bei "Nicht-Wohnmobilisten" kippt und wir überall verbannt werden.

Das mal nur nebenbei

LG Christian

Schwer für mich dazu etwas zu sagen, jedes Modell hat seine Eigenheiten. Ich habe mein erstes Mobil auch von privat gekauft. Mir war der Eindruck der Verkäufer wichtig (älteres Ehepaar)
    Die sind halbwegs pfleglich mit dem Mobil umgegangen. Zum Glück aber bin ich handwerklich halbwegs begabt. Denn es gibt immer etwas zu tun.

Das Problem ist einfach, wenn man, wie du schreibst, handwerklich unbegabt ist und nichts selber machen kann, dann kommen die Probleme bei Terminen bei einem Händler. Die haben kaum Zeit sich um die Defekte bei ihren verkauften Mobilen zu kümmern, da kann es problematisch werden, Termine für sein privat gekauftes Fahrzeug zu bekommen.

Lasst euch durch Erfahrungen im Netz nicht verrückt machen. Es wird meistens nur das Schlechte geschrieben. Selten, wenn eine Sache funktioniert wie sie soll.

Habt ihr euch schon mal ein Wohnmobil geliehen?

Viel Erfolg und wie gesagt: schaut euch die Verkäufer genau an und ob das Mobil in einem ordentlichen, gepflegten Zustand ist. Das zeigt dann alles an. Und geht bissel auch nach den Bauch.
    Über den Preis kann ich nichts sagen. Ich bin mir aber sicher das wir mit fallenden Preisen rechnen dürfen, da in Zukunft das Geld nicht mehr so locker sitzt. Da ihr ja kein Mobil in Zahlung gebt, ist Handeln angesagt. Eigentlich seid ihr damit auch der ideale Kunde für einen Händler. Ein Auto vom Hof und keines dazu ...

LG Christian

Ja das WoMo muss auch erst mal aus dem Winterschlaf .. Nun habe ich Zeit (Kurzarbeit) noch ein paar Einbauten zu tätigen. Na und wenn man in der glücklichen läge ist, hinter dem Haus einen "Privatstellplatz" zu besitzen, wird dem Campingvergnügen auch zu Ostern gefrönt.

Ach, übrigens sah es so bei uns heute früh aus... am Wochenende waren noch 20 Grad ... Verrückt.

Ach ja, nur kurz: Folgendes habe ich in einem anderen Forum geschrieben wo es über Sinn und Unsinn der aktuellen Einschränkungen geht. Aber lest selbst:

Es ist wie es ist. Und die Verantwortlichen können in den Augen Vieler eigentlich nur alles falsch machen:
    1. Machen Sie nichts und es gehen viele Leute über die Wupper und irgendein "Experte" kriegt mit, das ein neuer Virus da war und keiner etwas gemacht hat, ist das Geschrei danach RIESIG !
    2. Werden die Maßnahmen wie jetzt bei uns durchgezogen und wir kommen mit einen blauen Auge davon, wird es die gleichen "Experten" geben, die sagen: alles überzogen, so schlimm war es nicht, was habt ihr denn ...

Nun versetze ich mich in die Lage der Entscheider: entweder wird viel Geld vernichtet und die Freiheiten etwas eingeschränkt, oder es gehen viele Leute hops (natürlich nur Alte, Fremde die ich nicht kenne, keine Familienangehörige)

Also entweder Geld oder Leben weg. Soll jeder seine Entscheidung selber treffen. Die Aussage des texanischen Politikers, dass sich die Alten opfern sollen, stelle ich jetzt mal als absoluten Bullshit hin.

LG Christian