Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Na ja ganz ehrlich ... ich fand die Ford Sitze immer doof. Bei mir hat Hobby italienische Stühle eingebaut .. man sitzt besser und vor allem etwas tiefer. Durch die Drehmechanik kommt der Original Sitz schon recht hoch.

Anbei ein Bild, habe vergessen wie die heißen. Ist vielleicht auch eine Option, gleich was anderes einzubauen.

ich kann mir vorstellen, das es funktioniert, aber die meiste Wärme wird so am Aufbackgut vorbeigeleitet. Es muss erst die Luft im Topf erhitzt werden, und die steigt dann auf ... Omnia wird sich schon was dabei gedacht haben.

Also das hier sollte doch auch gehen, ist billiger als Einbauherde und nimmt wenig Platz weg:

https://omniasweden.com/de/home/

Und geht auch ....

Tipps:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Schubladen sind jetzt definitiv hinter Schloß und Riegel ;)

Aber wie aus dem Beitrag zu lesen ist: Funktion vor Design. Bombensichere Lösung, handwerklich gut umgesetzt. Nun aber nicht vergessen, beim Schließen noch zu verriegeln. Sonst geht der ganze Mist von vorne los.

LG Christian

Na ja, Wagner ist ja nun Geschichte ... Aber es funktioniert und für ca 250€ und 8 Stunden Einbauzeit (man konnte sich einen "schönen" Tag im "tollen" Emmerich machen) kann man ehrlich nicht meckern. Na und die Ordnung dort war ... na ja Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand.

So wie es aussieht gibt es aber keine Weiterführung des Geschäftes

LG Blaubi

Hallo Themenstarter ...

Eine Vorstellung so wer wie was ... hier im Forum ist ein wirklich netter Zug hier ... Da weiß man was man hat. Ist ein wirklich schöner Aspekt hier im Forum

Und Thema Duschwanne ist reichlich beschrieben. Einfach mal suchen. Wagner im Emmerich habe ich auch, soll es aber nicht mehr geben.

Grüße Blaubi ..

So, ein weiterer Schritt zum neuen Panoramafenster.
    Der Händler "Spann...an" hat geschrieben und in KW 25 ist Termin. Ich warte noch auf eine kurze Rückmeldung. Also bis jetzt macht das alles einen guten Eindruck.

LG Christian

Impfgegner .. von mir aus. Aber wenn dann sollten diese netten Mitbürger auch konsequent sein und sich selbst unter Quarantäne stellen, oder auswandern nach Schwarzafrika (da muss man sich auch nicht impfen lassen)

Die Pocken, Kinderlähmung etc. sind ja zum Glück von selbst ausgestorben. Die Segnungen moderner Medizin sind hier im Lande ja nicht gewürdigt.
    Ich denke die Impfgegner-Fraktion sollte generell zum Schamanen um die Ecke gehen und aus der Versichertengemeinschaft freiwillig austreten. Vielleicht hilft ja ein Tanz im Baströckchen ums Feuer. Placebo - Effekte sollen ja Wunder wirken.
    Oder wir verbrennen ein paar Hexen. Hat im Mittelalter ja schon super geklappt.

Ihr seht: bei dem Thema schwillt mir der Kamm und ich könnte platzen.

Aber das nur mal nebenbei. Mehr dazu sage ich nicht.....

PS. Oh Sorry, Ich habe gerade die persönliche Seite von "AlbatrosMuc" besucht. Seinen Geburtstag hat er mit 20.Oktober 2033 angegeben. Also ist er noch gar nicht geboren und wer noch nicht geboren ist, kann auch nicht geimpft werden. Ist ja logisch. Wie schreibt er hier nur Beiträge: Ein Wunder der Wissenschaft, oder gibt es doch schon Zeitreisemaschinen?

Ja, die Kommunikation ist Klasse. Leihwagen können sie stellen. Einen Fiat Panda ;) Aber ist OK. Und preiswert.

Leider können wir nicht im WoMo übernachten. Es steht in der Werkstatt. Na ja, eine Pension wird es schon geben.
    Notfalls schleichen wir uns auf das Hobby-Gelände und entern einen Luxuswohnwagen ;)

Also bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Versicherung ist informiert. Sollte klappen. Und wenn nicht ... na so kann ich auch nicht weiterfahren. Ist schon Mist mit den Fenstern. Einerseits möchte ich es nicht missen (ist eine schöne Lichtquelle) andererseits ist es natürlich eine Fehlkonstruktion, definitiv. Nicht umsonst sind alle Hersteller von fest eingebauten Panoramafenstern abgerückt. Ein Klappfenster drauf, das kann wackeln und die Bewegungen mitmachen. Wo Luft ist ist Leben ...

Also ich bin gespannt.

So, nun ist soweit alles klar. Der Versicherung ist es gemeldet und eine Werkstatt ist gefunden. Es wird für mich eine Anreise von 570km. Aber was macht man nicht alles für Qualitätsarbeit.

Auf Anraten von Heinz Günter (Danke nochmal) werde ich zu Spann..an nach Rendsburg fahren. Es sollen ja auch andere Forenteilnehmer mit der Firma zufrieden sein.

Zumindest die E-Mail - Kommunikation mit der Werkstatt lässt schon mal drauf schließen, dass die wissen was sie tun. Na ja, der Nord-Ostseekanal ist immer eine Reise wert. 570km um in die Werkstatt zu kommen. Juhu.
    Hoffentlich können wir wenigstens im WoMo übernachten. Dort werden wir einen Leihwagen organisieren. Wegen der Hunde sind Fahrräder Quatsch. Also Danke nochmal und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ach ja, Kostenvoranschlag 1.760,- inclusive MWSt. Aber ich habe Kasko und vor mir ist doch ein Trecker gefahren und der hat mich mit Steinchen beschmissen.

LG Christian

Liebe Freunde,

ich schaue ja immer mal so bei mobile was denn so alles, zu welchen Preisen angeboten wird. Und siehe da, mein erstes WoMo steht wieder zum Verkauf.
    Mit 65.000 km mehr auf der Uhr und ziemlich runtergerockt. Da blutet schon bissel das Herz. Wie man als Händler aber auch solche Bilder einstellen kann und dann noch über 25.000 Mille aufruft. (soviel habe ich damals vor 4 Jahren vom "seriösen" Aufkäufer bekommen)

Erkannt habe ich es an den Eibauten der Dusche und diverser Kratzer, die ich schon mit gekauft habe. Na was soll's jeder geht eben anders mit seinem Eigentum um. Aber es zeigt mir die astronomischen Preisvorstellungen die bei Mobile aufgerufen werden. Das hat mit Realität nichts mehr zu tun.

LG Christian

So wie es aussieht, hast du noch keinen Fahrradträger dran. Das ist soweit ok. Ich würde in diesem Fall keinen Fahrradträger anbauen, sondern eine Anhängerkupplung. Damit bist du viel flexibler. Dafür gibts ja auch Radträger, ausserdem kannst du mal nen Hänger dran hängen (Für das ganz große Gepäck, oder ein weiteres Fahrzeug etc.)

Ich habe manchmal mein Quad auf nen Trailer drauf. Ist einfach klasse so eine Kupplung.

Na dann .. viel Spaß beim Basteln

Christian

Die Klebung hält ja, es ist "nur ein Riss in der Scheibe. Ausgelöst durch Spannungen oder einen Steinschlag?

Ich werde morgen mal zum Hobby Händler und zu "junitet Autoglas" Chemnitz gehen. Letztere Firma bietet extra Service auch für Wohnmobile an. Die bauen sogar für Oldtimer Spezial Kunststoff Scheiben an. Vielleicht kann man da gleich etwas ganz anderes bauen als die Hobby Scheiben.
    Gibts die überhaupt noch als Ersatzteil? Alles Mist.

LG Christian