Ich würde einfach mit Hülsen arbeiten.
Das Rohr an den von dir angezeigten Stellen abschneiden. Dann ein Alu Rohr mit dem passenden Innendurchmesser wie der Aussendurchmesser des Thule Rohrs besorgen. 2 Stücken zuschneiden, die dann über die Abtrennung geschoben werden kann. Sicherung per Loch und Schraube oder Stift ... so etwa ...
Beiträge von Blaubär
-
-
Nach wie vor ist die beste Methode lange einweichen und abwischen. Nasses Laken drüber, etwas stehen lassen, abwischen, fertig.
-
:woohoo: :woohoo: :lol: :lol: :lol:
Ich wollte euch den Anblick ersparen .... -
-
Zitat:
Die Frage ist doch, brauche das spritzige Erlebnis beim auskippen der menschlichen Hinterlassenschaften?
Na logisch braucht es diesen Moment.
1. Es sind ja die eigenen Hinterlassenschaften mit dabei
2. Sind an der Stelle die Herren garantiert immer unter sich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :woohoo: Absolut Frauenfreie Zone.Nee alles gut. Ich brauche es nicht und lieber eine leicht wechselbare WC Kassette beim Kauf eines gebrauchten Wohnmobiles, als fest eingebaute Fäkaltanks, wo die Sch... von anderen schon rumgekutscht wurde.
Das Erste was ich an meinen Mobilen gewechselt habe waren die Thetford Kassetten.LG Christian
-
Ja Innovativ ist das schon. Und gibts doch schon ... Entsorgung aus einem Tank. Wer in den USA mal Wohnmobil gefahren ist, weiß wovon ich rede.
Aber warten wir es ab. Für mich kommt es nicht in Frage. Warum??? Ganz einfach: Eine Kassette kann man notfalls auch mal in ein Dixi Klo entsorgen.
Aber wie Ihr schon schreibt: abwarten, über ungelegte Eier zu diskutieren bringt nichts.
LG
-
"Ironie an"

kurzer Nachtrag:
Schaut euch einfach den Beitrag: "Siphon ausgerissen" in der Rubrik Hobby Optima an.
Da möchte man nicht, das so ein komplexes System ins Wohnmobil ab Werk eingebaut wird. Wenn schon der Einbau und die Konstruktion um einen Siphon scheinbar ein großes, nahezu unlösbares Problem darstellt ....
"Ironie aus" :lol:
-
Whow, was für eine Technik ... schon cool. Aber ehrlich .. haben möchte ich das nicht.
Und wenn das dann noch Hobby einbaut, die vielen Übergänge, Schlauchverbinder, etc. Jede Menge Kunststoffrohre. Ob das alles nach 5 Jahren noch dicht ist. Und dann ist die Kacke am Dampfen, im wahrsten Sinne des Wortes.Und die ersten Chargen kann man eh nicht nehmen. Da will ich kein Beta-Tester von Thetford sein. Bananenprodukte: reifen beim Kunden.
Erinnert euch nur an die armen Kollegen mit dem Slim-line Kühlschrank. Oder die Panoramaglasscheibenbesitzer der ersten Generation
oder die Duschwannenbetreiber usw .... alles so halbgare, schnell auf den Markt geschmissene Produkte aus schlechten Kunststoffen.
Alles nach dem Motto: Was ewig hält, bringt uns kein Geld. Ich denke mal den Herstellern ist es eh ein Dorn im Auge, das Wohnmobile 20 Jahre und länger genutzt werden.Und dann noch ne App dafür ... Wie nennt man die?? Sch....-App hahaha
LG Christian
-
sebi .... Du hast ja passenderweise deine Unterschrift geändert ... dorthin wo Vater Statt einen hinfahren lässt

Ich gehe noch davon aus, was nicht verboten ist, ist erlaubt. Vorauseilendes Gehorsam kann man von mir nicht erwarten ... In diesem Sinne ... eine schöne Urlaubszeit euch allen
Christian
-
Hallo Uli,
das Womo auf den 2. Bild habe ich nicht mehr. Aber ist sicher eine Omnistore verbaut gewesen. Das Wichtigste ist sicher die Aufnahme wo du die Markise anschraubst. Also da bleibt der Gang zum Hobby Händler sicherlich nicht erspart ...
-
Dem Artikel ist nichts beizufügen.
Man sollte eben das Ding zwischen den Ohren einschalten beim abendlichen Abstellen.Grüße
-
na ja ist ja auch nicht Sinn des Reisens ... tagelang auf einen Parkplatz zu stehen und vielleicht noch die Möbel auspacken.
Kann ich voll verstehen. Zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit kann ich aber schon eine Nacht auf einen Parkplatz stehen (wenn es nicht ausdrücklich verboten ist)
Aber durch die massive Erhöhung der Zulassungszahlen von Wohnmobilen werden wohl Verbote auf Parkplätzen stark zunehmen. Uns wird das gleiche Schicksal wie die Biker ereilen ... Reglementierungen bis zum Umfallen ... Und die Werbung verspricht hier wie da "Freiheit" hahaha

LG Christian
-
Hallo Horst, Halo Christina
erst mal willkommen im Forum. Hier werden sie geholfen

Nur kurz, hier ist die Rubrik "Vorstellung" Also wer bin ich was habe ich (wenn man das schreiben will) Das Forum ist weiterhin in Unterkategorien eingeteilt. Da hat dein Modell eine eigene Rubrik. Ich habe zwar auch ein Hobby Reisemobil. Aber ein ganz anders.
Zum Thema "Slimline" gibt es in der Vantana Abteilung sicher jede Menge zu lesen, nachdem der scheinbar viele Probleme zu machen scheint. Die Suchfunktion nutzen und die Fragen an der richtigen Stelle stellen. Hilft ungemein.
Ich könnte zum Beispiel zum Thema Duschtasse und Panoramafenster helfen ....
Bitte nicht falsch verstehen, aber so kommt ihr schneller ans Ziel und an die gewünschten Infos ... Ich kann euch aber nur sagen, das hier ist ein super Forum. Old-Scool, ordentlicher Ton und gute Infos.
Z.B hier https://www.hobby-wohnmobilforum.de/index.php/forum/vantana-kastenwagen/13235-slimeline-kühlschrank
LG Christian
-
So ... bin wieder zurück. Mein Bedarf an Urlaub in Deutschland und dann noch speziell Abstellen an Stellplätzen ist erst mal gedeckt.
Ich war ja in Rendsburg bei Spann-An die Panoramascheibe wechseln. Na ja und ich dachte Vorsaison, machste bissel Urlaub noch. Geplant war Schweden, da ich aber noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, kann ich mir eine 2wöchige Quarantäne nach dem Urlaub wirklich nicht leisten.
Also dachte ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn .. ok, Nord-Ostseekanal Richtung Elbe und dann Elbabwärts. Ich sage nur: voll, voll, voll und jede Menge wirklich unangenehme Zeitgenossen.Am Unschönsten war eine Begegnung in Glückstadt. Im Hafen ein Stellplatz ohne alles (Strom brauche ich nicht, aber Ver- und Entsorgung wäre ganz nett) gerade noch einen Platz ergattert und dann etwas geschaut und ich wollte ein paar Worte mit einem älteren Herrn wechseln, der mir eigentlich nett erschien. Nach ein paar Belanglosigkeiten sagte ich nur, dass 10,-€ für im Prinzip nichts weiter als den eh vorhandenen, betonierten Platz zur Hafensicherung, doch etwas happig sind. Da fing der an: ja, er fahre schon 40 Jahre mit dem Wohnmobil und das Geld für solche Plätze genommen wird, damit haben wir hier im Osten angefangen. Geldgierige Menschen alles. Er war vor 10 Jahren am Darß an der Ostsee und musste da auch 10 Euro bezahlen. Das darf doch nicht wahr sein, alles nur Nepp und in den Osten bekommen ihn keine 10 Pferde mehr hin. Hmm ... ich bin dann einfach sprachlos gegangen.
Was denkt der sich denn? Der Darß ... das ist DAS Filetstück an der Ostsee, das wäre als ob man in Sankt Peter Ording kostenlos am Strand stehen will .... Und das haut der mir um die Ohren ... Nee .. weniger schön.Ansonsten egal wo wir waren, Unmengen weiße Kisten. Und Kisten im wahrsten Sinne des Wortes. So was Schönes wie die "alten" Hobbys mit den leicht gebogenen Wänden gibts gar nicht mehr. Alles nur noch weiße Kohlenkisten ... Sicher praktischer aber nicht so schön.
Wir haben dann unseren Spürsinn genutzt und Plätze fernab des Wahnsinns gesucht. Und gefunden. Denn frei zu stehen und ohne Landstrom trauen sich viele Neuwohnmobilisten noch nicht.
In diesem Sinne: der Ausstieg aus Corona ist da, mit der Folge, dass jede Menge los ist ...
P.S. mehr als einmal hörte ich den Satz: Wir haben ja noch nie Camping gemacht, aber seit 4 Wochenhaben wir unser erstes Mobil und das ist ja so toll ..... Na das kann was werden. Wenn ich eine Schilderfabrik hätte, ich würde das Schild - Wohnmobile verboten - drucken ... wird bald viel "Bedarf" sein.
Absolut toller Platz an einer Elbfähre, die zur Zeit wegen Baumaßnahmen ausser Betrieb ist. Da sind wir gleich 2 Nächte geblieben..
-
So, zurück von der Nordtour mit Reparatur.
Vielen Dank für den Tipp mit der Firma Spann-an aus Rendsburg. Die Arbeit wurde sehr gut ausgeführt. Kommunikation war gut. Und das Mobil war auch immer am Strom (gefüllter Kühlschrank)
Das Dachfenster ist wieder bündig eingeklebt und scheint aber wieder anderes Produkt zu sein. Wer weiß, wer die jetzt baut. (ich konnte so richtig keinen Hersteller erkennen) Abgewickelt über die TK. Hoffentlich kommt da nichts nach.Also vielen Dank nochmals an die guten Freunde aus dem Forum. Klasse.
-
Gute Arbeit ... sehr schön
-
Moin, moin zurück
Die Sitze waren ab Werk drin. Bedeutend besser als die im ersten Mobil (da waren es die Originalen) Also ich bin zufriedenLG Christian
-
Also ich habe Aguti Sitze drin. Typ Milan
https://www.aguti.com/sitzsysteme/sitze-ohne-gurt/milan/
LG Christian
-
Doch, natürlich sind die drehbar.
Aber irgendwie sind die anders aufgebaut als die Original Ford Stühle. Ich schaue heute mal wie die heißen. -
So, scheinbar hat es einen neuen Besitzer gefunden. Irre.
Na mal sehen ob der hier im Forum auftaucht.
Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß und das er nicht den angegebenen Preis bezahlt hat ...Grüße Christian