Beiträge von Blaubär

Feiertag?

    Ja genau solche Entsorgungsstellen meine ich, gibt es scheinbar in vielen Teilen Europas, nur hier nicht. In Frankreich, selten in Nordspanien, Dänemark, Norwegen ... dort habe ich sie gesehen und genutzt.
    Wie machen das die Reisebusfahrer? Die müssen doch auch entsorgen?


    Aber der deutsche Amtsschimmel muss ja erst mal galoppieren und der ist ja lahm. Erst mal die untere Wasserschutzbehörde, dann Bauamt, dann Bedarfsanalyse, dann Finanzierung ...... und schon ist der Boom vorbei und so manche Kassette unschön entsorgt ...

    Ich kenne leider viele Menschen, die des Lesens scheinbar nicht mächtig sind. Wie entleere ich eine Fäkalkassette richtig?
    Das Problem: die ekeln sich vor der eigenen Sch....


    Leider ist auch die extremen Zuwachsraten der Zulassungen, auch beim Verdrecken durch Wohnmobile ein Anwachsen zu bemerken. Und dann nach dem Motto: Ausschütten und schnell weg, die Freiheit nehme ich mir ... So habe ich mir die Freiheit auf dem eigenen 4 Rädern nicht vorgestellt. Und dann wundern sich alle, das es immer mehr Reglementierungen gibt.


    Wobei eindeutig auch die Inverkehrbringer von Wohnmobilen gefordert sind, sich um eine ordentliche Infrastruktur der Entsorgung zu kümmern. Und die ganzen LKW Hersteller und Fahrer gleich mit, die können das doch auch nutzen. Wieso ist nicht an dem WCs auf den Rastplätzen gleich eine Entsorgung. Wenn demnächst die Herrschaften ihre PKW Maut einführen, kann man doch eine Gegenleistung erwarten. Ich bin doch dann "Kunde" auf der von mir schon mit Steuermitteln bezahlten Autobahn ....
    Aber da es ja nur Abzocke wird, wird da nichts passieren. Ein Verbotsschild "Wohnmobile verboten" ist billiger als eine ordentliche Entsorgungsstation.


    In diesem Sinne, ein recht desillusionierter Christian, der seinen Glauben an den Menschen und gutes Wetter so langsam verliert ...

    Whow, Zschorlau .... na da warst du ja wirklich in einer irren Gegend ... ;) da warst du ja in der freien Republik Schwarzenberg. Da haben sich 1945 nicht mal die Amis oder Russen hingetraut. War 6 Wochen lang nach Kriegsende unbesetzt ...


    Aber schön das es so gut geklappt hat und die Carados sind ja bekannt für gute, problemlose Qualität. Null Schnickschnack, grundsolide. GFK Dach usw. OK, Holz ist schon noch genügend im Aufbau, aber bei uns ja auch. Eben so wie vor 15 Jahren alle Womos gebaut wurden. Ist ja nicht schlecht.
    Freunde von uns haben einen T448 und sind sehr zufrieden. Eben Sachsenqualität ...


    Viel Spaß mit dem Mobil und immer eine knitterfreie Fahrt


    Grüße Christian

    Na ja, "tief im Osten" abgeholt.... :) :silly: wohl eher im kulturellen Zentrum Deutschlands und einer der schönsten Gegenden ... hahaha. Nee im Ernst, habt ihr das Eventwochenende gebucht? Dresden und die Werksführung in Neustadt?


    Grüße Christian


    P.S. Und wie hat es euch in Sachsen gefallen?

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Ich bezog das auch eher auf weiter Fälle von defekten Duschwannen .... Im Einzelfall natürlich richtig,


    OBWOHL ...


    Ich war schon 2x dort, na ja mit 2 verschiedenen Wohnmobilen mit gleichen Fehler ....

    Ich kann das absolut nachvollziehen, das WoMo zum Arbeiten zu nutzen. Nur so nebenbei: Ich war vor 2 Wochen in Köln zu einer der wichtigsten Messen der Branche. Hotelpreise von 380,- € ohne MWSt. nahezu normal. Pro Nacht im EZ ... Messepreise. Wenn man da anderweitig dort zu tun hat, hat man die A-Karte. Mittlerweile sind die Hotelkosten der größte Brocken für die Firma zur Messe. Ist doch Irrsinn.


    Einige Aussteller schlafen auch da im WoMo ... geht eben kaum anderes ..
    Na und Wohn- oder Schlafraum in München & Co ... einfach nur bescheuert. Da ist so ein Bürowomo schon eine Alternative. Na und wenn es über das Geschäft läuft noch eine nützliche Investition.


    Wie ist das denn dann mit der 1% Reglung ???? Kleiner Scherz ...

    Whow ... Büromobil .... 3 Standorte? Darf man mal fragen was das beruflich so ist? Schnauze voll von Hotels kann ich nachvollziehen. Ich arbeite im Aussendienst ...


    Grüße Christian

    Also bei mir hat die Reinigung der Metallstangen im Tank zum Erfolg geführt. Wo wohnst du denn im Osten ? Der Osten ist ja nicht so klein?
    Also Lindners in Oberlichtenau bei Chemnitz sind ganz OK. Zwar etwas älter und wunderlich, aber im Handwerk OK.


    LG Christian

    na für diese Anwendung ist dann ein Vorzelt sinnvoll. Viel Glück und schön das ihr schon dieses Zeit habt, den Frühling in Spanien zu verbringen. Ich muß noch 15 Jahre arbeiten ... bin "erst" 52


    LG

    Na ja, also es ist ja wirklich spannend was so mancher als "wirklich nötig" betrachtet :laugh: :laugh: :laugh:


    Habe ich erwähnt das ich einen Notstromer mitschleppe und demnächst ein Quad am Haken hinterherziehe .... ? Natürlich kommt der Klappspaten (NVA Bestände ;) ) und die Campingaxt mit. Na und auch die Gaskartuschenlampe. Nur die Petromax bleibt zu Hause, das wäre dann wirklich to much ...



    Ein herrliches Thema und ich glaube nicht das wir hiermit zur Informationsfindung für WoMo - Starter beigetragen haben ... aber das ist gut so. Lustig ist es trotzdem.


    LG

    Ja mit den Händlern das ist schon so eine Sache. Auch ich habe, egal mit wem ich gesprochen habe ein komisches Gefühl. Halbseiden trifft es ganz gut. Da ist der Wiesenhändler der ein Zelt als Büro hat und WoMos vertickt oder da ist der große Blender, der gebrauchte Mobile ankauft, aufhübscht mit viel WD40 und verkauft. USW. Ich glaube das liegt auch daran, das von Seiten der Hersteller unheimlich viel gebaut wird und dem Händler einfach auf den Hof gestellt wird. Da entsteht Druck ... Die Kisten werden dann schnell in die Vermietung gegeben usw.
    Na ja und Verträge werden wirklich zum Großteil ohne PC per Hand und Durchschlag geschrieben. Auf Messen düsen dann "gemietete" Verkäufer rum die von anderen Händlern auf den Stand arbeiten. Da wird dann auch schon mal schnell die wirklich eigene Visitenkarte rübergereicht und ... rufen Sie mich mal nach der Messe an ... alles erlebt ...


    Ist schon eine verrückte Branche. Es werden eben träume verkauft, Urlaub, etwas an sich Schönes ... Da ist man schon einmal benebelt ... ging mir auch so.


    Ich hoffe ihr werdet mit euren Mobil glücklich. 92.000,- € da muß eine alte Frau schon ein Weilchen für stricken. In manchen Gegenden bekommt man dafür schon ein Einfamilienhaus (Uckermark ;) )


    LG Christian

    Ich habe ja auch eines (zugelegt vor einem Baltikumurlaub, wo es ja einige Schotterpisten gibt) Und ich nehme es ja auch mit.
    Im Privatauto habe ich auch eines, aber im Dienstauto wurde darauf verzichtet.


    Na ja eigentlich ist ja alles gesagt, sollten unsere "Neufahrer" noch Interesse haben, können sie ja hier noch einmal eine Anfrage starten. Wir helfen ja gern. Jedenfalls werde ich meine Kiste ordentlich entrümpeln, da Mann ja eh zu viel mitschleppt.


    Liebe Grüße, Christian