Hallo,
Also bei neuen Federn vorn, Zusatzluftfederung hinten und Hubstützen würde ich gleich eine Volluftfederung empfehlen, steht auch bedeutend stabiler als mit der Originalfederung und viel niedriger als mit Hubstützen.
Viele Grüße Wolfgang
Beiträge von wolferl
-
-
Hallo an alle,
Ich fasse mich mal kurz:
1. Dieses Forum hat mir für mein 1. Wohnmobil extrem (!) geholfen
2. Ich bin nicht der Typ für gesellige Runden Gleichgesinnter, s.o. Beitrag von Steuermann
3. IT ist mir ein Gräul, IT macht meine Frau
4. Ich helfe gerne mit Tips und Erfahrung, bin aber erst 3 Jahre aktiver Womo-Fahrer
5. Ungefähr ein Drittel im Jahr bin ich unterwegs, auch Schiffreisen, Flugreisen u.a.Wie konkret (!) wollen denn die Admins unterstützt werden, kann man das bitte mal beschreiben.
Viele Grüße Wolfgang
-
VERKAUFT.
-
Der Träger ist wieder zu verkaufen, Preis 500 €.
Hintergrund: Einen Tag nachdem ich den Träger hier reingestellt habe, habe ich rückwärts zum Abladen eingeparkt. Scheinbar ist Nachbars Hecke schnell gewachsen, beim Wiederausparken habe ich die Leuchtenwanne abgerissen 🙈🙈.
Aufhängung mit Sawiko-Originalteil repariert, Leuchtenwanne gerade gebogen, alle Leuchten funktionieren, kein Glas beschädigt.
Rückfragen oder detaillierte Bilder gerne per PN.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Peter,
War die Anschlussgarnitur defekt ( kommt wohl öfters vor) oder die Siphon undicht ? Wenn es die Siphon waren, hat sie der Händler von oben abgedichtet oder was wurde genau gemacht?
Viele Grüße Wolfgang -
Habt ihr vielleicht einen Link oder eine Typbezeichnung für die dickere Dichtung?
-
Hallo,
Ich weiß nicht was hydraulische Hubstützen kosten,
aber schon mal über eine Volluftfederung nachgedacht. Seitdem ich die in meinem V65GE habe, steht der bedeutend fester. Früher hat beim Einsteigen über die Trittstufe (95kg) alles gewackelt, heute fast nichts mehr. Hintergrund ist ist, dass sich beim Nivellieren mindestens ein oder zwei Bälge ganz nach unten bewegen und dadurch komplett fest werden. Außerdem kein nach oben pumpen des Aufbau sondern nach unten, niedriger Einstieg.Das Übrige wie Wiegen, Kippen zum Wasserlassen 😉usw. ist gleich. Der große Unterschied kommt dann beim Fahren...
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Udo,
Ich habe meine beiden Klapp-Ebike auf der Fahrerseite mit der Sattelstange in einen Holzpfosten stehen. Rechte Seite ist ein Aluregal mit dreimal 60/40 und dreimal 30/40 Boxen, dahinter Tisch und Stühle. Leider habe ich aktuell nur ein Foto davon.
Viele Grüße Wolfgang -
Mal das googeln, bei ebay suchen
-
Hat sich erledigt.
-
Hallo,
Biete einen Sawiko ligero3 Rollerträger, seit 7/22 in Betrieb, ca. 4 mal genutzt, mit sawiko-Zurrbandset zum Verkauf.
Standort ist Regensburg, Preis 700 €.
Viele Grüße Wolfgang -
Noch niemand die Düse getauscht? Kann es sein, daß man den kompletten Brenner auswechseln muss ?
-
Hallo Hobbyisten,
Mein Kühlschrank geht nicht mehr auf Gas, Zündfunke ist da, fremdzünden geht nicht, vor dem Brenner kommt Gas aus Rohr, also vermutlich Düse komplett zu.
Aufblasen mit Pressluft hat nichts gebracht, ich kriege die Düse aber nicht raus. Brenner habe ich schon komplett offen gehabt.
Gibt es bei diesem Modell einen Trick?
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Peter,
Ich habe zwar einen V65GE, aber bei mir ist auch Wasser von der Dusche in den Flur. Fahrzeug leicht schief gestellt und beide Abläufe gespült, nichts. Wenn ich aber mit dem Wasserstrahl auf die 45Grad-Verbindung in der Duschecke gehe, läuft Wasser in Flur.
Bist du sicher, daß es bei Dir der Siphon ist??
Beim V65GE kann man vom Toilettenschacht mit einer Kamera die Siphon unter der Dusche sehen.
Viele Grüße Wolfgang -
Welcher Platz ist denn das?
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Peter,
Bei mir kommt das Wasser definitiv an der 45-Grad-Verbindung der beiden Wandteile durch, geht man mit dem Duschschlauch direkt drauf, kommt Wasser unten unter dem Bett heraus. Alle anderen Stellen sind dicht.
Ausbauen war für mich viel zu großer Aufwand, Silikon o.ä. halte ich wegen der sehr kleinen Lücke zwischen Schiene und Wände für nicht sinnvoll.
Ich habe ein weißes Klebeband (50mm breit) zum Verbinden von Abluftrohren auf voller Länge über den Wandknick geklebt: fällt nicht auf, ist dicht und wenn es beschädigt ist, dann schnell ausgewechselt.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo in die Runde,
Bei der Duschabtrennung einfach eine zusätzliche Dichtung über die volle Höhe aufstecken, hält das Wasser besser ab und es klappert nichts.
Unser V65GE wurde von Goldschmitt-Leuten gefahren, Zitat "noch nie ein so ruhiges Wohnmobil gefahren".
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Heiner,
Das Reinigungsset von WM Aquatec, ich hoffe mal davon kommt es nicht.
Auf der anderen Seite sehen die Teile schon aus, wie chromfarbene Kunststoffbeschichtung...
Viele Grüße Wolfgang -
Tank ist komplett sauber, Foto mach ich beim nächsten Mal
-
Hat niemand eine Idee oder Vermutung?