Hallo,
wichtig ist, falls es nicht schon geschrieben wurde: Der Kompressor muss „Ölfrei“ sein!
🙋🏻♂️
Beiträge von Vantana JP
-
-
Zum Beitrag von J. Picard:
😳🧐 „ Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der Anzahl von Fahrzeugen eher um eine Party mit kostenlosen Getränken und KO-Tropfen handelte, ist wohl eher gegeben. “
Interessanter Ansatz…🤔! Kann man sich gut vorstellen!!! So Partys erlebt man ja ab und an! -
Hier ein sehr langer interessanter Bericht/Recherche zu Gasüberfällen!
Ist zwar schon 6 Jahre her, aber einiges wird auch in dieser schnelllebigen Zeit noch passen!
Auch der Tip von Rainer:…nie nie nie …so übernachten !!! -
✅…und benutzt wird😊
LG
Joachim -
Hammer, 12Fahrzeuge…das da niemand etwas mitbekommen hat!?
Schließe mich Rainer an, seine Info bringt es auf den Punkt, aber wenn man 10,-€ sparen will, weil das Fahrzeug schon 80.000!!! gekostet hat, bezahlt man halt mal Lehrgeld!
…,bei allem was ich so darüber gelesen habe ist allerdings die überwiegende Aussage, dass das so mit dem Gas nicht ohne weiteres funktioniert/stimmen kann! Wir haben aber trotzdem Thitronik Warner der neueren Generation an Bord, neben der Pandora Camper Pro! Wobei, hätte nur einer eine Alamala gehabt, was vermutlich auch der Fall war, wäre das ziemlich sicher nicht passiert!
12 Fahrzeuge auf diese Art und Weise erfolgreich zu öffnen ist für mich schon eher unwahrscheinlich!
Bin gespannt wie die Diskussion weitergeht und welche wichtigen Erkenntnisse zutage kommen!
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag🎄 -
Hi,
stimmt…aber jede Strangsperre ist darauf angewiesen richtig eingestellt zu werden…und ist nur bei richtiger Einstellung sicher! Also relativ ungeeignet!
LG
Joachim -
Deswegen verbaut vermutlich auch kein Betrieb die Zusatzheizung an die Truma Warmluftverteilung!!!
🙋🏻♂️ -
Hallo,
der Tüv braucht das nicht finden, den interessiert es vermutlich auch nicht!
Aber die Gutachter der Versicherung, die interessieren sich nach einem Schaden „brennend, für nicht zulässige oder falsch/regelwidrig installierte Einbauten!
Würde ich niemals machen!
Grüße
Joachim -
Also,
wenn das riecht, wie bei den Hundebeuteln, dann herzlichen Dank! Da würde weder meine Frau, noch ich mitmachen.
Aber jeder hat ja andere Ansätze!
Grüße
Joachim -
Hallo Marcus,
ich da hast Du Recht und man muss sich mal Gedanken machen…über etliche Dinge die zum untersten Dumpingpreis angeboten und gekauft werden🙈 Aber,…auch teurere Produkte garantieren nicht immer alles, was man denkt! Profitgier macht‘s möglich und unsere Freude ein „vermeintliches Schnäppchen“ gemacht zu haben!
Kann sich vermutlich keiner von ausnehmen. Die Frage ist oftmals auch, ob wir das abwägen können, denn der „ gedachte klassische“ Preis macht es nicht sicherer!
Wirklich guter Beitrag von Dir Marcus🤗🤗🤗 -
Was für eine Geschichte🙈
Ahnung/Mitdenken ist heute nicht mehr!
Viele Grüße und trink erstmal einen zum runterkommen😊🙋🏻♂️ -
Gerade nachgesehen, Klappe habe ich nicht ausgebaut und funktioniert wunderbar!
Grüße vom TÜV😮💨
Joachim -
Freut mich Dirk😊
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine die Klappe ist noch drin!
Schaue nach dem Aufstehen mal nach😊
Ich habe die Teile damit die Hunde nicht die brachiale Hitze abbekommen!Viele Grüße
Joachim -
-
Hallo Rainer,hatte mir ja auch Gedanken dazu gemacht und stand bereits kurz vor dem Einbau!Obwohl ich ja Anfang des Jahres auf eine Gastankflasche umbauen lassen habe, hat sich mein Plan geändert!Nachdem ich ja bereits die werkseitig verbaute Truma 4 gegen eine Truma 6E getauscht habe, warte ich derzeit auf ein Angebot zum Einbau der neuen Truma D 4E! Die neue wurde ja recht umfangreich überarbeitet. Zum einen spare ich auch Gewicht durch Ausbau der großen Tankflasche! Bei der Planar und wie sie alle heißen ist die Nutzung der vorhandenen Heizungsschläuche nicht vernünftig möglich!Vielleicht ist die erwähnte „Tragbare“ für kleines Geld Interessant! Habe sie mir für das Motorradlager und Wintergarten gekauft. Die kannst Du aber überall „einbauen“! Gibt natürlich auch höherwertige!
Viele Grüße Joachim -
Respekt Kalle…Hammer Deine Anlage✅ Von so einer generellen Ausführung der Arbeit wird man ja neidisch…🙈
Grüße aus Kassel
Joachim -
Hallo Markus,
bei mir funzt der Link nicht oder ich zu … dafür😊🙋🏻♂️ -
Hallo Kurt,
das ist ein großes Problem, da in der Regel nicht darauf hingewiesen wird! Man muss die Hersteller daher sicherheitshalber explizit anfragen!
Grüße
Joachim -
Hallo Peter,
der Druck fällt beim Kompressor genauso schnell ab, wie bei der Handpumpe! Wird ein Hahn oder das Boiler Ablassventil geöffnet, war es das…! Druck ist natürlich weg. Also, wieder zu und Pumpen! Ich mache das etliche male, bis eigentlich nichts mehr rauskommt! Wie hier schon geschrieben bleibt u.U. dennoch etwas Wasser zurück! Die Syphons sollte man auch nicht vergessen!!! Mit einem Kompressor macht es aber fast Spaß!
Grüße
Joachim -
Hallo liebe Hobbyaner,
ich trage mich mit dem Gedanken unsere Truma Gastherme 6E, gegen eine Diesel 4E oder 6E umzubauen!
Kann denn jemand von seinen Erfahrungen mit der neuen/aktuellen Diesel 6 (6E) berichten? Angeblich soll sie ja besser sein im Vergleich zu der bisherigen Dieseltherme!? Viele schwören ja auf diese Therme! Eine zusätzliche Standheizung habe ich erstmal wieder verworfen!
Bin gespannt auf die Infos😊
Grüße aus Kassel
Joachim