Hallo Marcus,
mir hast Du jetzt auch alle Illusionen genommen😳😊
Bis zu dem Video dachte ich immer es handelt sich nur um den sogenannten „Billigschrott“, wobei ja jetzt irgendwie alles dazu zählt (Flexmodule zumindest)🤢
Ich habe 3 Flexmodule von Solara, eines davon habe ich letzte Woche bei Solara reklamiert ( hat aber auch noch Garantie )! Superservice, habe Ostern per Mail geschrieben und Dienstag eine Mail und Anruf erhalten und entsprechend gute Infos bekommen. Muss jetzt noch ein paar Messungen machen!
Mal sehen was dann kommt!
Viele Grüße
Joachim
Beiträge von Vantana JP
-
-
Auch Moin😊
Nee, das lässt sich prima reinigen! Da habe ich ganz andere Dreckfänger auf dem Dach😊 Außerdem grenzen an unser Grundstück Ahornbäume, wenn Du so etwas hast schreckt dich nichts mehr! Da nützt auch unsere Nano Versiegelung nichts, die Dinger (Propeller) klemmen überall🙈🤢
Allerdings hatten wir die beschriebene Dichtung an unserem Adria Alkoven! Beim Van ist es eh anders aufgebaut!
Viele Grüße
Joachim -
Hi,
bei mir wurde das einfach nach unten geschoben. Sprich zwischen Markise und der Bordwand! Das dichtet perfekt ab, rausrutschen kann es auch nicht!
Grüße
Joachim -
Ok,
soweit war es bei uns nicht!
Aber hier gibt es ja glücklicherweise echte Spezialisten die sicher weiterhelfen werden!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Martin,
wir haben das mit der Truma auch eine Zeit lang beim Vantana gehabt! Wenn wir ohne Landanschluss waren und die Spannung!? unter 12V etwas abgefallen ist ging das Teil auf Störung! Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal die Truma Nachricht raussuchen. Ich weiss leider nicht mehr die genauen Infos. Auf jeden Fall war es durch den Wechsel auf Lithium in unserem Fall weg!!!😊
Viele Grüße
Joachim -
Guten Morgen,
das zurücklaufen vom Wasser könnte meines Erachtens an einer fehlenden oder defekten Entlüftung am Einlassstutzen liegen, evtl. auch ein abgeknickter Entlüftungsschlauch! Allerdings gibt es Varianten bei denen das einfüllen wegen dem zurückfließen wirklich keinen Spaß macht! Wenn man bei Schlauchbefüllung diesen weit genug reinschiebt geht es eigentlich immer gut!
Viele Grüße
Joachim -
Guten Morgen Alexander,
dieselben Gedanken habe ich mir auch gemacht! Bei unserem 2017er ist auch nur der rechte Schutz angebracht! Die beiden restlichen Teile habe ich schon vor 1Jahr gekauft…! War zu faul es unterzubauen und halt die Frage: Wirklich sinnvoll?! Werde mal bei meinem Fiat Händler nachfragen! Bin bisher bei zwei Händlern beim Service gewesen, keiner kam auf die Idee mir die Teile anzubieten! Kann natürlich verschiedene Gründe haben!?
Naja, nächste Woche kommt ja Rainer wieder zu Besuch, habe noch einen 2. Blaumann übrig😊
Grüße
Joachim -
Hi Ralf,
das Fahrzeug von dem mir erzählt wurde, soll vom Freistaat kommen!
VG
Joachim -
Hi Ralf,
ja stimmt, es war kein Hobby…ich meine ein Pössl KaWa!
😊🙋🏻♂️ -
Guten Morgen vom Gardasee,
ich habe vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Womokäufer gehabt bei dem das Womo zweimal seit Bestellung teurer wurde. Auslieferung ist noch nicht erfolgt! Der Händler hat ihm nur die Möglichkeit gelassen: Zahlen oder kostenlos stornieren!
Wofür er sich entschieden hat ist klar!
Es wird ja nicht billiger!
Grüße
Joachim -
Hallo aus Kassel,
in unserem Vantana haben wir die Truma Saphir Compact eingebaut…wird im Hobby Panel angezeigt. Ohne Umbauten!
Grüße
Joachim -
DVB-T heißt das ja🙈
-
Hi Rainer,
bei meinem Alphatronics, und bei dem vorigen Caratec, sind die 5Volt für die Dbvt Antenne!
🙋🏻♂️ -
Moin Rainer😊
Klar, wechsel nach Kassel…dann hast Du zumindest heute Ladung…oder Baumarkt und einen Schneetraktor holen!
Jetzt habe ich Dir aber genug geholfen🤗
LG
Joachim -
Moin aus der Mitte Deutschlands😊 Wow, das steht aber gut über! Da würde ich es vermutlich auch nicht machen! Bin gespannt wenn ihr ihn da habt!
Viele Grüße
Joachim -
Gerade gelesen!
Auflasten wirst Du den 6,36 vermutlich nicht brauchen…wir haben trotz umfangreicher Auf- und Ausrüstung immer noch genügend Luft! Fahre öfter mal wiegen und habe auch eine Waage zuhause! Wir standen aber mal mit einem Alkoven in Sterzing mit über „300 Kilogramm“ Überladung auf der Waage! Da fängst Du aber an zu transpirieren!!! Autobahn war dann erst wieder in Deutschland! Die A8 mit der automatischen Waage haben wir daraufhin natürlich auch umfahren!
Wieg ihn auf jeden Fall, bevor Du irgendetwas einlädst! Letztendlich bleibt ja auch Manövriermasse durch die tatsächliche Füllmengen Wasser/Diesel!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo hajamali,
Bei dem Genio Pro gibt es echt einiges zu beachten…den musst Du eigentlich vorher ausprobieren! Zum einen gibt es nur einen mir bekannten Händler der die besonderen „Verlängerungen“ hat, damit das ganze nachher so aussieht wie auf meinem Bild!!! Außerdem gehe ich fast davon aus, dass das ganze bei mir nur durch die hintere Luftfederung gut funktioniert hat! Er liegt ja sehr tief auf der Erde…der Händler hatte mir ansonsten zu einem anderen Kupplungshaken und anderer Befestigungsplatte geraten!!! Bei dem DL ist das ganz anders, außerdem hast Du da reichlich Platz zwischen Tür und abgelassenem Träger, sieht man ja auf meinen Bildern!!! Ist echt genial! Außerdem habe ich zwei Ösen in den oberen Türschrauben um ihn mit Spannbändern etwas abzufedern während der Fahrt ( habe ich bei Youtube gefunden)! Allerdings wirst Du wegen euren EBikes ja vermutlich nur den Genio verwenden können! Vielleicht passt auch alles wie bei meinem Genio Pro! Dann ist das ganze auch kürzer, u.U. auf einer Fähre von Vorteil!
Ganz viele tolle Erlebnisse mit dem neuen Vantana…wir lieben unseren🤗🤗🤗 Hatte mal kurz zuhause mit der Frage wieder mal was richtig großes zu kaufen, Empörung geerntet! Hat Sie auch recht😊
Viele Grüße aus Kassel
Joachim -
Hallo aus Kassel,
wir haben einen Vantana, der hat die Klebestreifen innen!
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen!
Grüße
Joachim -
Hallo Wolfgang,
wir haben seit Jahren auch den Atera DL3 an unserem Vantana! Funktioniert perfekt, wie Jürgen schon geschrieben hat! Auf der ersten, freizulassenden Schiene, packen wir bei Bedarf eine Transporttasche!
Wichtig ist zu wissen, dass der Träger nur so wie gewünscht funktioniert, wenn KEINE abnehmbare Kupplung montiert ist!!!
Der neue Genio Pro, mit Spezialbändern, funktioniert auch, allerdings ist etwas weniger Platz beim hantieren…habe ihn wieder verkauft! Aber auch hier geht keine abnehmbare Kupplung!!!
Anbei 2Bilder vom Genio Pro und vom Türträger eins, wenn der Hänger mitkommt und zwei Bilder vom genialen DL3!!!
Bei Fragen einfach mal melden…!
Grüße aus Kassel
Joachim -
Ganz einfach lieber Rainer,
um in dem teilweisen Wirrwarr in den Kästen auch im dunklen etwas zu finden!
😮💨