Du hast recht,
deswegen schon bestellt🤗
Dass das Teil aber unter mein Radar noch nie aufgetaucht ist irritiert mich…ich werde alt!!!
Aber gut dass es euch alle hier gibt🤗🤗🤗
🙋🏻♂️
Beiträge von Vantana JP
-
-
Hallo H. Joachim,
das hört sich nicht gut an…obwohl ich bisher, seit 1980 noch nie Pech hatte und die Dinger standen meistens draußen! Aber das schützt natürlich nicht🤢 Deine Idee mit dem Frostschutz, den ich auch stehen habe, klingt gut…denke nochmal darüber nach! Was ich aber schonmal vergessen habe, war die Toilettenspülung…trotz Frost im vergangenen Jahr ist aber glücklicherweise alles gut gegangen😮💨 Dieses Jahr ist es mir gerade noch eingefallen!!! Wir haben aktuell-6 Grad…💩
Viele Grüße
Joachim -
Hi ihr beiden,
Danke euch, hört sich sehr gut an!!!
Schaue ich mir mal näher an…denke das ist etwas für mich😊
Werde dann mal berichten! Wegen dem evtl. Füllen der Reifen hatte ich mich für den kleinen Makita entschieden! Außerdem habe ich etliche Zusatzakkus dafür…dachte ich🙈
Die „klassischen“ sind doppelt so groß, somit sind aus den ca. 60,-€ für den Kompressor, über 100,-€ durch den zusätzlichen Akku geworden!
Das Leben ist manchmal hart☺️
Viele Grüße
Joachim🙋🏻♂️ -
Hi Peter,
Dankeschön, aber da zieh ich unsere Bar vom Fitnessstudio vor😊
Habe ja eben Marcus geantwortet, wie ich dazu stehe🤣🤣🤣
Viele Grüße aus dem etwas verschneiten Baunatal/Kassel
Joachim 🙋🏻♂️ -
😳…hi Marcus…das ist nichts für mich…🙈
Ich brauche es einfach…außerdem mache ich das ungezählte Male mit dem öffnen und schließen, öffnen und schließen…😮💨
Eigentlich bräuchte ich einen Kompressor mit Lufttank👍 Aber ein bisschen „Sport“ muss sein!
Danke für die Info ( Hab so ein ähnliches Teil übrigens auch noch, für das Kanu ) Kann ja nicht rosten🤣
Viele Grüße
Joachim -
Moin Kalle,
was ist denn das für ein Kompressor? Habe ich noch nie gesehen😳 Ich nutze den kleinen Makita…aber neuem bin ich immer aufgeschlossen😊
Viele Grüße
Joachim 🙋🏻♂️ -
Hi Paul,
das mit „ohne“ Regensensor schreckt viele ab! Der Vorteil von der Lösung des RV-Tech Team‘s ist ja eine relativ günstige Umsetzung der Sicherheit und Bequemlichkeit! Ob mit oder ohne Motor…das reinregnen hat vermutlich jeder schonmal erlebt!!! Das System von Tim Nosper ist vermutlich aber die Highendlösung und gut individualisierbar!!! Grundsätzlich fand ich schon die Motorisierung ohne Schnickschnack gut, aber wir haben halt das Dach selten offen gelassen beim verlassen! Obwohl wir es für unsere Hunde gerne getan hätten! Die automatische Schließungsmöglichkeit beim Starten ist daher auch sinnvoll….ich habe es manchmal erst bemerkt wenn es richtig gerauscht hat! Allerdings haben wir das Heki auch über der vorderen Sitzgruppe und die größeren Fahrzeuge haben oft auch noch eins hinten, da hört man vermutlich nix großartig rauschen!
Ich habe es jedenfalls nicht bereut umzubauen…!
Beste Grüße aus Kassel
Joachim -
Hi Peter,
der Shop des Herstellers lautet: http://www.rv-tech.de
Dort wirst Du fündig! Es steht dort auch, das das „ältere“ Midiheki mit der abgebildeten Kurbel etwas „Bastelaufwand“ hat! Du müsstest in dem Fall die Kurbel des Midiheki Style kaufen und es etwas anpassen. Kann sein, dass ich Bilder davon habe!
Alles andere liefert RV-Tech mit!
Grüße
Joachim -
Hi Reiner,
da hat sich etwas geändert!
Ich hatte ja, wie Du weisst in 11/21 angefragt…das elektrische Midiheki mit den Features des RV-Techprogramms umzubauen!
Die nachfolgende Nachricht bekam ich auf meine o.g. Anfrage im Oktober 22:
„Hallo Herr P…,
Sie hatten mich vor längerer Zeit einmal angesprochen auf den elektrischen Dachfensterantrieb für das Midi Heki.Dieses können sie nun seit gestern bei mir über den Shop bestellen.“Daraufhin haben wir telefoniert, am nächsten Tag das Paket bekommen und vorgestern habe ich es umgebaut! Da ich ja das elektrische bereits hatte, war das easy, wobei es generell easy ist! Man muss halt bei den Kurbelbetriebenen den Antrieb etwas verändern! Aber alles im Lieferumfang dabei mit einer klasse Einbauanleitung! Die Funktionen sind echt edel!!! Der Drehschalter ist sehr hochwertig und haptisch gelungen! Die Funktionsweise durchdacht! Zusätzlich habe ich, weil Spielkind, die super feinfühlige Appbedienung geordert und zwei Handfernbedienungen, sowie den optionalen Regensensor ( getestet aber nochmal entfernt, weil es zu nass und kalt war um den Sensor anzukleben)! Bei Motorstart wird das offene Dach dadurch automatisch geschlossen!
Bei Interesse, bzw. Fragen ruft Tim Nosper an, er bietet einen echt klasse Service…es sei denn ich habe ihn überanspucht🤣🤣🤣
Grüße aus Kassel
Joachim -
Hi Kalle!
Da müsste doch auch der Zahnriemen gewechselt werden! Zumindest ist das bei unserem so!
LG
Joachim -
Hallo J. Picard,
vorsichtig den silbernen Rahmen entfernen, habe einen Satz Aushebelwerkzeuge. Es gibt hier auch irgendwo eine Anleitung dazu. Anschließend die Schräubchen entfernen, fertig! Hatte das mal bei mir fotoknipst. Vielleicht finde ich die Bilder noch!
VG
Joachim -
Hi Peter,
ja, da hast Du recht, es ist nicht ganz ohne, zumal man es auch mal vergessen kann anzuschalten! Wegen den Kabelzuordnungen hilft dir aber auf jeden Fall Thitronik weiter😊 Ich habe da super Erfahrungen mit gemacht! Auch was etwaige Updates angeht!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Peter,
hallo J. Picard😊
Die Schalter hat mir ein Wohnmobilbetrieb eingebaut! Wollte er erst nicht tun…habe ihm dann erzählt, dass die Hunde gerne auf die Sitze springen und immer mal hupen! Passiert auch wirklich ab und an! Letztendlich weiß ich nicht wo das Kabel der Hupe unterbrochen wurde!
Aber es gibt ja entsprechende Pläne und ganz sicher einige hier im Forum die das wissen!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Helmut,
wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!!! Werde es mir vermutlich auch einbauen lassen, mit dem Toter Winkel Assistent!
Danke für Deinen guten Beitrag!!!
Grüße aus Baunatal
Joachim -
Hallo Uwe,
so etwas könnte/müsste helfen!
Bei mir funktioniert es so!
Viele Grüße
Joachim -
Hi Andreas,
ja, die Welt ist klein, wie wir gerade wieder feststellen😊
Ich habe das alles, insbesondere Garantie beeinflussende Arbeiten , bei Frey machen lassen! Ich habe aber auch eine sehr gute Hobby Vertragswerkstatt in Nordhessen gefunden und eine weitere gute Wohnmobilwerkstatt mit Wohnmobil und Fiatservice, die ich aber nicht für Dichtungsarbeiten nehme (ist halt kein Hobby Vertragshändler)!
Ich habe in den 80er Jahren mit einem Freund über 10 Jahre eine Wohnmobilvermietung betrieben, ausschließlich VW Joker und Euramobil! Bei einem Eura, wohlgemerkt sehr lange her, musste die Dachhaut auch erneuert werden, war kein Hexenwerk für die Werkstatt und Probleme gab es auch nie in der Folge! Heute ist ja alles anders, zum guten und zum schlechten! Nur „Flickschusterei“ wird aber selten helfen! Bin gespannt wie es weitergeht! Fährst Du denn ab und an mal zum Übernachten auf den Hof? Ich würde irre, wenn das „Ding“ solange weg wäre!
Ich würde übrigens Hobby selbst kontaktieren, PERSÖNLICH vor Ort!!! Hilft fast immer! Drücke die Daumen!!!
Für die Dachhauterneuerung gibt es meines Erachtens nach, natürlich die übliche Garantie/Gewährleistung!
Alles Gute
Joachim
Es bleibt traurig und spannend zugleich! -
Hi Sebi,die gibt es schon sehr lange, unabhängig davon leiten die natürlich auch aus, also Standardmäßig! Anbei mal ein Bild auf die schnelle! Ob die nur LKW rausholen bezweifle ich!Grüße Joachim
-
Respekt,
so einen Ärger und dann noch soviel Verständnis haben, Respekt!
Ich gehöre ja zu den Ungeduldigen, die schon nervös werden, obwohl noch nix passiert ist🙈
Das kann doch irgendwie nicht sein, was die mit Dir, und vermutlich anderen Kunden, machen🤔🤢
Bei Knaus ist einem Bekannten von mir etwas ähnliches passiert, irgendwann ist der zum Werk gefahren und hat alles erledigt bekommen, inclusive Dichtigkeitsprüfung! Das ist Service, Hobby macht das wohl nicht! Ich habe ja bei Frey in Minfeld gekauft, da ist auch mal etwas schiefgelaufen, aber: Es wurde alles, wirklich alles zügig und fair erledigt! Auch der Austausch des besonderen Kühlschrankes unterm Dach wurde perfekt erledigt! Manchmal vergesse ich das, wenn ich das aber lese muss ich wieder einmal feststellen/festhalten, dass ich schon wie ein kleiner König behandelt werde!!! Drücke Dir die Daumen, dass alles irgendwie gut ausgeht😊
Viele Grüße aus Kassel
Joachim -
Guten Morgen,
wenn Du damit leben kannst ist ja alles gut! Für mich wäre es nichts! Im Urlaub stand ein Kasten mit Übler Radträger! Ich dachte den müssen die rausschweisen wie der dazwischen hing! Ging ihm auch nur um die Gasflasche!
Allseits gute Fahrt und vielleicht berichtest Du mal über einen Urlaub mit der Träger Konstellation! Ich konnte mich nicht damit anfreunden, gefühlt muss ich dauernd irgendwie an den Kofferaum!
Viele Grüße aus Kassel
Joachim -