Hi Kalle,
Du hast doch die durchweg guten schon genannt bekommen: Büttner Powerline, Fraron u.a.! Mit Exoten, obwohl ich den genannten nicht kenne, wirst Du u.U. nicht glücklich! Büttner hat z. B., aus eigener Erfahrung, perfekten Service!
Bin gespannt wie es ausgeht…LG Joachim
Beiträge von Vantana JP
-
-
Hallo Kalle🤗
Ich habe seit Januar 22 die 300er Bulltron! Vorher hatte ich die 200er Liontron!
Bin super zufrieden!!!
VG von der Terrasse!
Joachim -
-
Hi Kalle,
ich hatte einen Büttner PowerLine Sinus-Wechselrichter PL 1500 SI…den hat mir der Einbaubetrieb in die ewigen Jagdgründe geschickt🤗
Dann bin ich auf den Fraron , Artikel-Nr. SWI1200W12V-0, Wechselrichter reiner Sinus 1200 gekommen! Reicht mir, ist leise und passt perfekt hinter den Sitz! Eingebauter FI Schalter!!!
Grüße Joachim -
Hi Kalle,
Ich habe auch einen Fraron! Besonderheit ist der integrierte FI!!! Wenn es um Sicherheit bei der Gesundheit geht, gebe ich lieber etwas mehr aus! Biste erst einmal tot, ist nicht sicher ob was weitergeht!
Grüße aus der Mitte Deutschlands!
Joachim -
Es läuft perfekt!!!
Heute, zeitnah, die zweite Antwort von Hobby bekommen! Das hat mir imponiert! Ich hatte meine Daten, Softwareversion etc., mit der Frage: Welche Softwareversion oder Änderungen/Hardware benötige ich außer dem Modul (Platine) und dem Kabel noch? Mein Händler hat es leider nicht auf die Reihe bekommen!
Hobby hat geantwortet:
…„das sollte mit der von Ihnen angegebenen Software funktionieren.“Da es nicht funktionierte habe ich mir im Vorfeld ein zweites Bluetoothmodul UND das Kabel „2021“ gekauft!!!
Da es mit dem 1. gekauften nicht funktionierte konnte nach dieser Aussage eigentlich nur das erste Modul defekt sein oder das falsche Kabel sein!!!
Es war das falsche Kabel!!! Das 2021 für Kastenwagen ist das richtige, statt das für Wohnwagen! Bei einem Bekannten war das Wohnwagenkabel aber für seinenVantana passend!
Was ist an dem Kabel anders? Der blaue und grüne Ist vertauscht/geswitcht!!!Anbei noch ein paar Bilder vom Happy Jo !
Grüße an alle!!!
Joachim -
Bestimmt auch für manche unter uns interessant, bin gespannt!
Grüße
JoachimExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cool, Danke🙋🏻♂️
Warum es bei mir nicht mit neuerer Software nicht funzt, irritiert mich…🙈
-
Hallo,
vielleicht hilft euch das weiter!!!
VG
Joachim
https://www.google.de/search?q…tate=ive&vld=cid:3c751a70 -
Hi Markus,
ich habe ja Bilder davon gepostet. Softwarestand V012000, die Platine ist aus 2015, das Display selbst 2017. Vom Softwarestand her müsste es passen, ist vor gut 2Jahren eingespielt worden! Bin mittlerweile am überlegen ob es, nachdem es ca. 5 Jahre ohne App ging, jetzt wirklich notwendig ist! Wäre da nicht dieser „Must have Trieb“🙈 Hobby habe ich nochmal angeschrieben…bin gespannt!
Grüße
Joachim -
Habe zeitnahe Antwort von Hobby bekommen :Sehr geehrter Herr P…
Zu Ihrem Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass folgende Teile benötigt werden: 1x Bluetoothmodul, 1x Kabelsatz Bluetoothmodul MOCA, 1x 25 mm Klettband und 1x 25mm Flauschband.Erforderlich ist zum Betrieb des Moduls ein TFT Bedienpanel mit der neusten Softwareversion. Grundsätzlich sind unsere Fachhändler in Kenntnis gesetzt und können dementsprechen die benötigten Teile im Werk bestellen. Sollte unser Fachhändler dann noch Rückfragen haben, so kann dieser gern Rücksprache mit uns im Werk halten.Freundliche Grüße aus FockbekIhr Hobby ServiceteamMal sehen was mein Händler sagt!
Grüße
Joachim -
Hallo Alois,
das Bluetoothmodul ist am Toptron angeschlossen…einmal an Wlan und einmal an Fernsteuerung. ist ja nur eine kleine Platine!
Bei mir funktioniert es leider nicht, vermutlich alte Software!
Grüße Joachim -
Bei mir funktioniert das nicht, vermutlich weil ich eine Platine aus 2015 habe!? Habe Hobby nochmal angeschrieben, der Händler reagiert vielleicht auch noch, mache mir da aber wenig Hoffnung!
Bin gespannt was passiert!
Frustgrüße
Joachim -
Hi Marcus,
bei Hobby bekommst die Teile vermutlich so schnell nicht! Campingplus ist der einzigste bei dem ich es gefunden habe! Angeschlossen ist es, aber es tut es noch nicht! Bin gerade am recherchieren. Angeblich aktualisiert es automatisch das Display um den Bluetoothbutton…tut er aber nicht! Vielleicht kommt ja hier nochmal eine Info, suche zwischenzeitlich weiter! Schreibe später nochmal…wenn ich mehr erfahre! Bilder schicke ich dann auch!
Viele Grüße
Joachim -
Habe die Anschlüsse gefunden…sind ja am Toptron…allerdings sehr schlecht ranzukommen!
Danke und Grüße
Joachim -
-
Hi Markus,
vor dem Horror habe ich auch immer Angst🙈
Du kannst Thitronik direkt anrufen und alle Fragen stellen, die haben einen Super Service!!!
Vielleicht kommt dabei heraus, das Du ein Softwareupdate brauchst! Hatte ich schon gehabt! Nach Abklärung eingeschickt und nach ein paar Tagen zurück bekommen!
LG
Joachim -
Hallo Olaf,
ich weiß, deswegen habe ich ja die zusätzliche Matte noch gekauft…alles was elektr. Energie für Wärmegewinnung benötigt kann, insbesondere im Winter…einen schnell zum frieren bringen🥶
Wir können notfalls, wenn wir noch gwichtsmäßig Luft haben, im Winter eine Bluetti AC200Max und eine B300 mitnehmen! Solar haben wir ja einiges an Bord. Aber einfacher sind mir Stromanschlüsse! 🤗🙋🏻♂️ -
Hallo Marcus,
gutes Thema!
Ich habe die angehängte Heizmatte, 230V von Reimo! Allerdings für 160,- ein Schnäppchen gemacht!
Zusätzlich habe ich noch ein paar Sachen für’s Führerhaus, z.B. einen Zusatzboden im Fahrerhaus mit Abdichtung der Einstiege, 2 Varianten Thermomatten, wahlweise innen und oder außen!
Stelle morgen mal Bilder / Bezeichnung der Sachen ein…!
Grüße aus Kassel
Joachim -
Cool…Danke Dirk👍👍👍