✅ Ich denke dabei immer an einen Vorfall auf dem Campingplatz beim Tropical Islands…da ist einer neben mir mit brennendem Bunsenbrenner unter seinen Wohnwagen und hat den Ofen gezündet🤬🤬🤬
Bevor ich das weite suchen konnte ist er, Gott sei Dank, mit dem Wowa weg gewesen…😮💨
Irre!
Wa
Beiträge von Vantana JP
-
-
Hi Marcus,
das Thema ist nicht ohne! Ist hier auch schon einiges geschrieben worden, beim Thema 3 oder 4Gasflaschen mit auf die Reise nehmen!!! Beim PKW, geht der Transport nur mit einem offenen Cabrio…so kann man es lesen…! Gut, dass ich das die letzen 40 Jahre nicht wusste🙈🙈🙈
Aber, Unwissenheit schützt nicht🤷
LG
Joachim -
Hi Kalle,
Danke…nicht schlecht!
Ich habe ihn ja auf dem Hof…mache es aber genauso…sogar öfter am Tag😊
Im Winter sah es bei mir nicht so prickelnd aus an etlichen Tagen, wobei, das war im Winter eigentlich tagsüber nicht viel heller wie nachts hier in unserer Region😮💨
LG
Joachim -
Moin,
für solche Fälle nutze ich eine Endoskopkamera mit flexiblem halbsteifem Kabel! Irgendwo kommt man damit immer hin, notfalls bohrt man ein kleines Loch an einer nicht sichtbaren Ecke! Gold wert so ein Teil, kosten tut es wenig!!! Einen etwaigen großen Schaden zu beseitigen dagegen schon😮💨
Grüße aus Kassel
Joachim -
Hi Kalle,
99,99% und die Heizung läuft neben den klassischen Verbrauchern auch noch🤔🤔🤔
Das bräuchte ich auch!
Meine 300er Bulltron geht ohne Sonnenladung jeden Tag runter und da läuft keine Heizung!
Hammer! Oder habe ich irgendwas falsch verstanden/ überlesen?
LG aus Kassel!
Joachim -
Hallo,
ich habe meine Tankflasche im Vantana bei der Firma Mietzner im Autohaus Benkel in Beverungen einbauen lassen…!
Herr Jacob hat dafür gesorgt, dass alles rundherum perfekt ist…klasse Ansprechpartner!
Auch die „Jungs“ aus der Werkstatt sind extrem Taff!!! Und natürlich alles mit Eintragung ins gelbe Heftchen!!! Im übrigen ist alles von der „Gasfachfrau“!!!
Und anschließend ging es gleich zur Inspektion auf die andere Strassenseite zum Autohaus Benkel! Auch hier wurde ein Top Service geboten!
Benkel und Mietzner sind unter einem Dach…genial!
Also, wer in und um Beverungen wohnt, einfach mal dort anfragen und wenn ihr wollt euch auf Joachim mit dem aufgemotzten Vantana berufen
Beste Grüße
Joachim -
Danke Kalle,
ich weiß nicht ob das geht!! Allerdings habe ich gesehen bzw. mal gelesen, dass man den Auszug starr machen kann/muss! Werden aber bestimmt noch einige etwas schreiben! Wenn Du Gastankflaschen einbaust, brauchst Du den Auszug doch gar nicht mehr!? …und bei Einbau von nur einer Tankflasche (falls das angedacht ist) käme die ja nach hinten und der Wechsel der dann vorderen Tauschflasche ist problemlos, oder?
🙋🏻♂️ -
Hallo Kalle,
was schreiben die denn beim Betanken alles vor? So viele Möglichkeiten gibt es doch da gar nicht…?!🤔
Schöne Grüße
Joachim -
Habe ich mir gedacht, weil es mitunter um beides hier geht!
😊🙋🏻♂️ -
Moin,
bist Du sicher Erich?
Es handelt sich hier nicht um eine Gastankflasche, sondern handelsübliche Tauschflasche! Die wird keinen Stop haben, sonst wären die auch in Deutschland zur Befüllung freigegeben! Es gibt aber wohl Befüllstationen in Deutschland!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Rainer,
grundsätzlich wird sie das tun, was Du schreibst und vielleicht auch etwas mehr! Da ich ja Fahrzeuge mit ordentlich Dampf im Heck liebe, habe ich durch die Pedalbox auch unseren bis Dato extrem müden und schlappen 150PS Fiat Frontantrieb Boliden zum Kooperieren bewegen können! Der hat beim Anfahren immer überlegt ob er es wirklich tun soll! Es hat „Null“ Spaß gemacht mit ihm…!!! An jedem Kreuzungshalt kam Nervosität bei mir auf! Weil ein Motortuning die Garantie erlöschen lässt wollte ich ihn vor lauter Verzweiflung schon verkaufen! Die durch Zufall gesehenen Berichte/Videos zur DTE Pedalbox haben mich jedoch ins Grübeln gebracht…Hot oder Schrott? Very Hot kann ich nur sagen! Kannst ihn ja mal fahren wenn wir uns das nächste mal treffen…! Unsere Berliner Freunde haben einen Malibu mit Automatik! Die habe ich auch heiß gemacht, ihrer lief nämlich auch nicht so hübsch (der hat allerdings eine andere Maschine verbaut)! Er hat ihm daraufhin die Box spendiert und ist seitdem ebenfalls begeistert! Sicher manches ist subjektiv bewertet, aber das war eine meiner besten Anschaffungen! Etliche Individuelle Einstellungen sind möglich, meine gefundene habe ich jedoch nicht mehr verändert! Das Motortuning ist vom Tisch, zumindest beim Vantana😊
Liebe Grüße
Joachim -
Hi Rainer,
vielleicht solltest Du dich doch mal mit der DTE Pedalbox befassen!!! Du wirst begeistert sein!!!
LG
Joachim -
Hallo Olaf,
sehe ich genauso…daher habe ich auch eine 14kg Tankflasche und einen Platz für Tauschflaschen! Das dämliche umherschleppen und wechseln im engen Gaskasten entfällt ebenfalls! Das ist so schön😊
Grüße aus Kassel
Joachim -
Gratulation zum neuen Fahrzeug und herzlich willkommen in dem coolen Forum!
Viele Grüße aus Baunatal (Landkreis Kassel)😎
Bärbel und Joachim 😊🙋♀️🙋🏻♂️ -
Guten Morgen,
das nenne ich mal ein Design😊✅✅✅ -
Ok, aber ich sehe trotzdem auf dem Display was geladen/entladen wird! Mehr brauche ich doch nicht! Ausserdem habe ich bei Victron die App und kann Anzeigegeräte anschließen, sofern gewollt!
Allerdings habe ich nicht alles in dem Thread verfolgt und will natürlich jetzt auch nix durcheinander bringen🙈
VG
Joachim -
Stimmt🙈 hatte ich ja auch gelesen und mich über deren Aussage gewundert!
Ich habe ja auch das Victron gekauft…ist wirklich super!
Dometic hatte mir noch gesagt, oder geschrieben, dass das Folgegerät des CA360 umgebaut werden kann!
Aber das Victron hat ja alles was Mann braucht und mehr, natürlich auch Bluetooth!!
Grüße
Joachim -
Hallo Helmut,
für diesen Zweck habe ich mir extra zwei 6qmm Kabel nach hinten gelegt! Manche schließen auch einfach an die bestehende 12Volt Steckdose in den Garagen an! Das war mir zu fettig!
Nutzen tue ich das allerdings nicht!
Ich habe ja, je nach Tasche, 5-6m Kabel dabei und zusätzlich die original Kabelverlängerung von Wattstunde bzw. Offgridtec! Allerdings noch originalverpackt! Es gab noch keinen Grund die Verlängerungen zu benutzen! Mit 5-6m bekam ich bisher immer Sonne, zumindest, wenn Sie da war!
Vielleicht nützt Dir die Info!
VG
Joachim -
Hallo aus Kassel,
hat denn schonmal jemand bei Dometic angefragt?
Meine Fragen wurden immer relativ zügig beantwortet!
Grüße
Joachim -
Moin,
habe ich da jetzt irgendetwas verpasst? Es ging doch bei dem Anfangsthread um „Solarzellen für Schattenparker“, oder?
Ich kann mir 1000WP aufs Dach knallen…wenn ich immer unter Bäumen stehe, oder in einer Garage, Carport oder ähnlichem habe ich nur Geld ausgegeben und immer noch keinen Saft!!!
Also macht beides Sinn, oder man entscheidet sich für das was man mag, wenn es beides nicht sein soll, oder!
Viele Grüße
Joachim