Hallo Matthias,
bist du in dieser Sache weitergekommen?
Hallo Matthias,
bist du in dieser Sache weitergekommen?
Herzlich Willkommen Hanne und Klaus,
viel Spaß hier im Forum und mit eurem Wohnmobil.
![]()
Moin GQ Fahrer,
ich hab die Schiebetüren zwischen Schlafbereich und Wohnbereich ausgebaut, da wir die mit Sicherheit nie nutzen werden (zuvor in 20 Jahren Wohnwagen auch nie zugemacht).
Der Platzgewinn beim "ums Queensbett gehen" macht einiges aus finden wir.
Die 8 Schrauben lösen, an denen die beiden Türen aufgehängt sind, die schwarzen Aufhänger vorsichtig aus der Tür drücken/hebeln und die Türen nach hinten wegkippen. Easy...
Nutzt ihr die Zwischentüren?
Hab eben den erwähnten Trick angewand, weil das Ding nicht wollte. Vom Landstrom trennen und mit 12V die Sat Anlage probiert. Sie funtionierte sofort tadellos, nachdem wir vorher ewig versuchten die Kathrein in Position zu bringen.
Danke für die Tipps...
Moin Stefie und Erwin,
herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß dann demnachst mit eurem Vantana.
Viele Grüße aus dem Nürnberger Land in unsre Beinahe-Heimat.
Hab mal ein Bild gemach, so sieht das bei uns aus 😀...
Hallo Andrea und Matthias,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Siesta.
Gruß aus dem Nürnberger Land,
Hallo Karin und Gilbert,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Wir wünschen euch eine möglichst kurze Wartezeit... 😀
Nun meine Frage an Euch, da man, wenn man ins Badezimmer geht, sofort in der Duschwanne steht, möchte ich etwas in die Wanne legen,
Moin Jörg und Claudia,
wir haben uns im Baumarkt eine dieser "Duschmatten" besorgt und reingeschnitten. Sieht einigermaßen nach was aus, ist günstig und gibt es in diversen Dekoren als Meterware.
Holz hatten wir kurz überlegt, aber erstmal so...
Hallo Uschi, hallo Frank,
herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit eurem Hobby demnächst.... ![]()
Moin Thomas,
sauber, sauber. Ist das Regal denn irgendwo geschraubt, oder nur verklemmt?
Hallo Claudia,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß... 😀
Danke euch 👍👍.
War dann doch einfacher als gedacht. Die beiden oberen Schrauben lösen, und die zwei im unteren Bereich - die kleinen.
Dann kann man das ganze Gerät herausziehen.
Die zwei schwarzen Schrauben, unter dem Gerät, die verdeckten, müssen NICHT gelöst werden.
Auch bei unserem GQ ist nur ein Holzlattenrost verbaut.
Bei unserem GQ auch nur Holzlattenrost...
Vielen Dank Kurt, hatte ich übersehen.
Aber wie kommst du an die unteren Kreuzschlitzschrauben, die sind ziemlich verdeckt vom Gerät. Zumindest bei mir...
Hallo Experten,
ich wollte gerne das Blaupunkt Radio ausbauen. Weiß jemand, ob man dazu ein Ausbaukit braucht, oder die Kreuzschrauben gelöst, und das komplette Teil mit dem Einbaurahmen ausgebaut wird? Ich bin recht ratlos, diese Ausbauklammern wie man sie aus Blaupunktradios von früher kennt, gehen wohl nicht, es sind keine Löcher dafür da.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
Viele Grüße Achim
Hallo Birgit hallo Stephan, herzlich Willkommen im Forum.
Ich hoffe ihr bekommt den GQ bald, wir sind Recht begeistert davon.
Herzlich Willkommen im Forum. ![]()
Hallo Kurt,
das mit dem Lattenrost checke ich mal....
Da fällt mir meine eigene Frage zur Matratze wieder ein:
An der Teilung ist bei mir ein Reißverschluss vernäht, es sieht für mich so aus, als würde der Schieber/Zieher fehlen (siehe Bild).
Wie sieht das bei euch aus? Wird das Oberteil der Matratze wirklich nur mit diesen angenähten Stoffteilen zusammen gehalten?
Oder voll funktionstüchtiger Reißverschluss? Siehe Bilder...
Die Matratze war noch original verpackt - also eingeschweißt, der Händler konnte das so auch nicht erkennen...
Hallo Ina und Pete,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit eurem Optima....
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!