Hallo ,
da das Fahrrad ja irgendwie zum Wohnmobil gehört glaube ich das das Thema passt.
hat jemand Erfahrungen mit Navigationsgeräten speziell für Fahrräder und kann was empfehlen. Bin am überlegen eins zu kaufen weiß aber nicht ob sich das auch lohnt.
vielen Dank und Grüße Geddy
Beiträge von Geddy
-
-
Hallo Thomas,
nein ist noch nicht verbaut. Werde aber in den nächsten Wochenmit den Vorbereitungen für die Saison starten und in dem Zuge auch das LED Band an der Klimaanlage montieren. Werde berichten.
Grüße Geddy -
Hallo Stephan,
also ich fahre den optima ontour edition Bj.2020 in der Quensbett Variante und komme trotz 2.Batterie Klimaanlage Fahrradträger inklusive 2 Fahrräder und vollem Wassertank und kleineren Extras auf 3350 kg .allerdings mit Wochenend Gepäck. Wobei die Quensbett Variante etwas schwerer ist. Mit der Verarbeitung bin ich bis jetzt zufrieden. Preis Leistung ist okay, wir sind nun mal iin der unteren Mittelklasse .Mehr geht immer.
Grüße in die Runde Geddy -
Hallo in die Runde,
ich hatte bis letzte Woche das Wohnmobil unter einer Plane eines bekannten Herstellers. Eine Unterkonstruktion ist schon sinnvoll ,sonst steht das Wasser in Pfützen auf dem Dach. Nach dem abnehmen der Plane hatte ich auf dem Dach Feuchtigkeit,. Trotzdem kann ich sagen das es sich gelohnt hat sie aufzuziehen. Das Wohnmobil ist blitzblank, keine laufspuren und sonst auch keine Nachteile zu erkennen. Auf und abziehen dauert etwa 1 Stunde. Bei neueren Mobilen würde ich es empfehlen.
Grüße, Geddy -
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht mich ein bisschen zu informieren.
Wenn bei Gasanlagen der Verbrauch größer als 30g/h ist (sollte bei allen Heizungsanlagen so sein) muss der Abstand Fenster zum Abgasstutzen größer 300 mm sein. Ist er geringer mus ein Kontakt schalter installiert werden. Beim Kühlschrank zb ist der Verbrauch kleiner als 30g/h.
Alle Angaben ohne Gewähr
Bis dahin, Geddy -
Ja,müsste ziemlich genau da drüber sein (im Moment ist das Womo eingepackt)aber mit welchem Abstand weiß ich nicht.
Komme aus dem Anlagenbau. Deshalb wundert es mich das es dafür scheinbar keine festgelegten Regeln gibt (Gott sei Dank).
Da ich es nicht in die Vermietung geben werde ,wird man mich wohl im Schadensfall nicht mehr verantwortlich machen können. Nicht ganz ernst gemeint und viele Grüße
Geddy -
Danke für die schnelle Antwort, hat mir schon mal weitergeholfen Grüße Geddy
-
Hallo zusammen, ich werde mir ein zusätzliches Fenster auf der Fahrerseite im Schlafbereich einbauen lassen. Meine Frage ist ob ich das öffnen kann und gleichzeitig die Heizung nutzen kann, oder diese durch einen Kontakt verriegelt wird Es handelt sich um einen V65GQ. Schon mal vielen Dank und einen schönen Gruß Geddy
-
Hallo zusammen, ich habe mir ein Regal System am Reisemobil Hafen Bad Dürrheim einbauen lassen. 10 Minuten ausgemessen und am Nächsten Tag in 20 Minuten einbauen lassen. Hat Super geklappt. Glaube es hat unter 400 € gekostet. Natürlich muss man da erst einmal vorbei kommen.
Viele Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis -
Noch habe ich nichts bekommen, habe es erst letzte Woche bestellt ob es passt und was genau kommt kann ich dir leider noch nicht sagen.
Wenn es verbaut ist werde ich berichten.Gruß Geddy
-
Hallo Thomas,
Ich habe es direkt bei Dometic bestellt, habe es aber auch im Netz gesehen.
Hoffe es passt auch, hat allerdings 4-6 Wochen Lieferzeit
Viele Grüße Geddy -
Ich habe mit Dometic telefoniert,und habe ein nachrüstsatzfür die Klimaanlage bestellt. Kostet allerdings 74€ .ist natürlich ein stolzer Preis für ein paar LED ,aber wollte wegen der gewärleistung nichts basteln.
Artnr.: 386520076 -
Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Schutzhülle bestellen von Hindermann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?,reicht die 7,10m schutzhülle wenn ich den Fahrradträger hinter drauf habe.
Modell natürlich V65GQ, deshalb hier 😁 -
Hallo zusammen,
Mein Name ist Gerd (Geddy)und besitze seit ca 6 Wochen einen optima ontour edition V65GQ -
Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Bin Gerd Ü 50 aus der Nähe von Köln und besitze seit ca 6 Wochen einen Hobby Optima ontour edition V65GQ .
Auch bei uns wurde die Klimaanlage im Heck verbaut. Das große Dachfenster 700×500 wurde dafür nicht einmal vorne verbaut .Glaube das im Schlafbereich auch eine Deckenlampe vorgesehen war. Die fehlt auch. Die Reifendruckkontrolle funktioniert auch nicht. Und die Garagentür auf der Fahrerseite kann man nicht feststellen da sie nicht weit genug geöffnet werden kann.
Ansonsten sind wir aber trotzdem mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Ach so, unser Händler verweist darauf das der Einbauort der Klimaanlage abweichend zum Katalog sein kann.