Beiträge von Geddy

Feiertag?

Es ist definitiv nichts am schlauch oder stutzen etc vorbei gelaufen. Es ist unterhalb des Wohnmobils ausgelaufen 🤷‍♂️

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder Adblue aufgefüllt. Ich habe dabei nicht gekleckert, trotzdem ist es dann unterm Fahrzeug ausgelaufen. Ist das ein Überlauf oder ein Defekt?
    schon mal Danke und Grüße
    Geddy

Hallo Thomas,
    vermutlich handelt es sich um einen Handelsüblichen NTC Fühler. Man muss jetzt nur noch wissen wie viel ohm der bei 20 °c hat..steht eventuell im Handbuch. Kann aber auch sein das der am Panel nicht richtig festgeschraubt ist.
    Grüße Geddy

Hallo Peter,
    das Regal ist bei dir größer da es sich bei dir um das Modell GE handelt und nicht GQ.
    Umgekehrt passen die Filzkörbe die genannt wurden nicht in den GQ, musste ich feststellen.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen
    Wirklich Ahnung haben die da nicht. Denke aber das, das woanders auch nicht besser ist. Kommt aber glaube ich darauf an wieviel Ahnung man selbst hat. Denke als Handwerker sieht man die Arbeiten mit anderen Augen. Nur so als Beispiel:
    ich hatte mich über ein schlecht abgedichtetes Waschbecken im Bad beschwert. Anstatt es aus der Platte zu nehmen und Silikon unter den Rand anzubringen haben die von außen mit Silikon rumgeschmiert.Gott sei Dank mit transparentem Silikon.
    Jetzt mache ich alles selbst 🤷‍♂️

Grüße Geddy

Hallo Zusammen ,
    ich muss gestehen das ich mich erst einmal informieren musste um zu verstehen worum es hier überhaupt geht. 🤔.
    Jetzt meine Frage: wann sollte man den Hohlraum versiegeln lassen?
    möglichst früh also bei einem Neufahrzeug oder etwa nach 5 Jahren oder so. Um dann entstandene Schäden wieder abzudecken.
    Grüße Geddy

Hallo Kurt,
    das wäre ja schon mal ein Ansatz, weil wenn die Heizung nicht genug Luft ansaugen kann, kann sie auch auf der anderen Seite nichts ausblasen. Dafür spricht dann auch das es wohl nur den GQ betrifft. Das gucke ich mir noch einmal an. Vielleicht kann man ja irgendwo noch eine Luftzufuhr schaffen.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    bei unserem V65GQ kommt immer wieder die Warnung W402 Luftauslässe nicht offen bzw. Zu wenig. Es sind aber alle geöffnet. Was viel schlimmer ist, ist der Geruch nach etwas was zu heiß wird. Wie Kunststoff der ausdünstet. Und nein es liegt nichts vor den auslässen,auch nicht in der Garage.
    Der wirklich klasse Kundendiensttechniker von Truma war auch schon zweimal da und hat die Platine den Kabelbaum und den Deckel getauscht nur leider ist der Gestank immer noch da .Hat jemand eventuell so etwas ähnliches erlebt? Es handelt sich um die Truma combi 6 Bj 2020 .Vielen dank schon mal, Geddy

Hallo Zusammen,
    ich habe mich obwohl wir noch etwas Zeit haben auch schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt, hier in Nordrhein Westfalen ist es wohl so um die 550€ festgelegt, bei Integrierten 750€ .Sparen kann man halt nur wenn man das Öl selbst besorgt und mitbringt.
    Schönen abend noch, Grüße Geddy

Hallo Zusammen.
    wir haben unsere Route jetzt soweit festgelegt und werden durch Schweden und Finnland bis zum Nordkap fahren. Dafür haben wir 6-7 Tage geplant Dann über die E6 wieder zurück. Auf dem Hinweg wollen wir jetzt über Land fahren und nicht mit der Fähre, zurück könnte es eventuell die Fähre von Kristiansand nach Hirtshals werden, kann aber auch wieder zurück über die Brücken gehen. Das werden wir von unserer übrigen Zeit abhängig machen. Jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit dem Bropass System aus?Macht es Sinn den zu bestellen oder eher nicht?

Hallo zusammen,
    vielleicht interessant für den ein oder anderen. Ich habe mich für den Dreh Riegel von aussen entschieden. Ist zwar nur von außen zu bedienen, aber mit Sicherheit stabieler als das Kunststoff Schloss .Wenn man befürchtet Überfällen zu werden kann man bei der Tür mit Fenster von innen einen Regenschirm hinter den Griff klemmen. Hält super, für die ganz ängstlichen passt da auch ne Metall leiste..Habe ich direkt bei heo Safe bestellt dann bekommt man das auch gleichschließend mit den Türen vorne.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    Ich habe ja schon einiges zu dem Thema geschrieben und möchte nur noch mal erwähnen das bei mir auf dem Fernseher 10,3v angezeigt wurde und ich darauf hin eine Leitung direkt von der Batterie zum Fernseher provisorisch gelegt hatte und dann funktioniert es einwandfrei. Am Panel wird auch ausreichend Spannung angezeigt.
    Allerdings sieht das bei mir im Oberschrank anders aus wie auf dem Foto weiter unten. Bei mir ist im 45°Winkel eine dünne Leiste angebracht die ich ohne Gewalt nicht lösen kann..würde mir die Verbindung gerne mal anschauen.
    Grüße Geddy

Hallo Togo,
    den grauen sicherungsring ziehen und dann am weißen Kranz runter ziehen. Habe gerade noch einmal nach dem Kurzurlaub machen müssen. In 10 Sekunden ist die Pumpe aus dem Tank.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    da ist schon einiges zu planen oder besser gesagt zu recherchieren,.
    Denke ich sollte erstmal das Ziel Nordkap auf das Rentenalter verschieben, ist einfach zu viel ca 7000 -8000 km insgesamt. Hatten auch mal an eine geführte Reise gedacht ,wenig zu Planen aber auch wenig Freiheit .Stand jetzt, denke ich wir nehmen die Brücke und fahren einfach drauf los. Auch auf die Gefahr hin einiges an Sehenswürdigkeiten zu verpassen. Würde mich sehr auf weitere Anregungen freuen.
    Gruß Geddy

Hallo und Danke für eure Antworten,
    hört sich ja so an als könnte ich mal mit der Planung anfangen. Ja Wetter ist in Richtung Norden ja immer etwas wechselhaft. Unser Startpunkt ist der Rhein- Sieg Kreis sind also schon mal gut 6 Std. bis Dänemark .
    Mich würde noch interessieren ob ihr Fahrräder dabei hattet bzw. mitnehmen wollt.
    Grüße Geddy