Beiträge von Geddy

Feiertag?

Hallo, Hartmut
    Es funktioniert auch über 230 v,also wenn Landstrom angeschlossen ist, nur muss man dann das mitgelieferte Netzteil vom Fernseher verwenden.
    Eine Frage:könnte das Batterie Ladegerät eine Rolle spielen?
    Übrigens habe ich auch bei Kathrein angerufen. Als ich dem Techniker die Probleme erklärt hatte, fragte er mich: ist das Fahrzeug von Hobby.
    Das war der erste Satz.
    Er war der Meinung das man besser direkt an die Batterie anklemmt und das Hobby nicht macht.
    Mich lässt die Theorie mit dem Batterieladegerät nicht in Ruhe.
    Ich habe jetzt einen Termin für Anfang Juni bei meinem Hobby Händler, und sollte es danach immer noch nicht klappen dann weiß ich auch nicht.
    Viele Grüße Geddy

Noch einmal Hallo.
    Habe jetzt mal versucht über 12v zu suchen wenn ich den Landstrom ziehe. Antenne richtet sich sofort aus. Dann Habe ich sie wieder einfahren lassen und Landstrom angeschlossen.
    jetzt ruckelt sie wieder und findet nichts mehr.
    Also autark mit 12 v Anschluss gucken und an Landstrom mit Netzteil. So habe ich mir das bei einem neuen Mobil nicht vorgestellt.

Bin mal gespannt was die Elektro Fachmänner dazu sagen.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    Eine Woche hat es funktioniert, heute morgen nicht mehr. Kein Kontakt zu Satellitenanlage .
    Ich habe etwa 30 Minuten alles gegeben immer wieder angestupst (an der Fernbedienung) NICHTS.
    Dann habe ich das Netzteil aus dem Keller geholt und den Fernseher an 230v angeschlossen. Was soll ich sagen, 20 Sekunden später hatte ich ohne einmal zu ruckeln ein Bild..
    Grüße Geddy

Hallo, zusammen.
    Nachdem ich am Freitag bei meinem Wohnmobil Händler war, läuft mein Fernseher wieder. Durch Zufall hat er auch endeckt das mein Satelliten Aussenanschluss nicht angeschlossen war. Einfach vergessen worden. Einen richtigen Fehler hat er allerdings nicht gefunden. Er hat das Satellitenkabel zwar gekürzt, aber eigentlich war es in Ordnung sagt er. Zusätzlich hat er, was ich eigentlich nie mache, den Trennschalter betätigt. Mal sehen ob es das war.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    am Freitag habe ich das Wohnmobil zum dritten mal bei Citroën abgeholt und noch immer funktioniert das System nicht.
    Habe dem Händler gebeten den Empfänger umzusetzen um einfach mal zu testen ob es dann funktioniert. Selbst als ich ihm angeboten habe das aus eigener Tasche zu zahlen, weigerte er sich. Werde mich jetzt wohl selbst mit der Sache befassen.
    Super Garantie.

Grüße Geddy

Hallo zusammen
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich hole morgen jetzt zum dritten mal unseren V65GQ Bj.2020 beim Citroën Händler ab.
    Die bekommen das Problem mit den Reifendrucksensoren nicht erledigt.
    Ich habe auch erzählt das ich von dem Thema gelesen habe und das der Empfänger versetzt werden soll. Ich habe dazu hier tolle Anleitungen mit Bildern gesehen die ich allerdings nicht mehr finde. Es wäre super wenn ihr die hier nochmal einstellen könntet .

Vielen Dank für die Hilfe Grüße Geddy

Hallo Marc,
    das ist ein Wandanschlussbogen.
    1/2" Fixfit von Hansgrohe .
    Aber was soll da kaputt sein?.
    Kann eigentlich nur nicht richtig eingedichtet sein.
    Viele Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    ich überlege ob ich mir eine kabellose Kamera mit Bewegungsmelder installiere,die mir im Ernstfall eine Nachricht und Bild aufs Handy schickt. Sollte es sich dann tatsächlich um einen Einbruch handeln würde ich gerne über das Smartphone die Hupe bzw externes Signalhorn aktivieren.
    Hat jemand das umgesetzt oder kann mir Tipps insbesondere zum Signalhorn/Hupe geben?

Falls das Thema schon mal behandelt wurde, Sorry ich habe nichts gefunden.
    Grüße aus dem Rhein-Siegkreis
    Geddy

Hallo zusammen,
    Dometic hat sich schon heute Morgen telefonisch bei mir gemeldet.
    Freundlicher Mitarbeiter aber leider konnte er mir nur bestätigen das man 2 LED Bänder braucht also 150 € .
    also ich werde warten bis die Garantiezeit vorüber ist und dann selbst basteln.
    MfG Geddy

Hallo zusammen,
    wie versprochen hier die Meldung nach dem Einbau der LED Beleuchtung an der Klimaanlage.
    Kann nur sagen das die Montage des von Dometic gelieferten LED Bands super einfach war .Abdeckung ab, die 4 Inbusschrauben rausdrehen, Stecker von außen durch den Schlitz schieben und an Steckplatz 1 einstecken .Band aufkleben (Klebeband schon vormontiert) und dann alles wieder anschrauben. Fertig.
    Allerdings war nur ein Band für 75€ geliefert worden. Hoffe das es sich um ein Versehen handelt, habe Dometic schon angeschrieben. Nur die Hälfte beleuchtet sieht nicht so gut aus.
    V iele Grüße Geddy

Hallo Christian,
    in der März Ausgabe der Promobil wird eine Soundbar für 49,99€ ,erhältlich beim Fritz-Berger ,vorgestellt .
    Mit integrierten Radio, Bluetooth, USB und Aux Anschluss
    Grüße Geddy

Hallo zusammen, da ich mit der Lösung ohne Ersatzrad nicht zufrieden bin (da man mit dem Reperatur Set nicht wirklich was anfangen kann), suche ich eine Lösung ein Ersatzrad in der Garage zu platzieren. Ich würde dann je nach Saison einr Winterreifen bzw. Sommerreifen in der Garage mitführen. Jemand eine Idee zur Befestigung?

MfG Geddy

Ich sehe weder Vorteile noch Nachteile einer Druckpumpe im Wohnmobil. Vorteilhaft ist es das man ein Leck erkennt wenn die Pumpe ohne Entnahme anspringt. Nachteilig ist das das Wasser dann komplett im Wohnmobil verteilt wird. Die Tauchpumpen der neuen Generation haben mehr als ausreichend Druck. Nachteilig ist das man keine Standard Armatur verbauen kann.. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn das System zu ändern.
    MfG Geddy

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Hat mir schon mal sehr weiter geholfen. Wir werden uns wohl so ein Garmin gerät gönnen. Wenn ich das richtig verstanden habe schlägt das Gerät verschiedene Routen mit verschiedenen Längen vor. Genial wenn man nachmittags am Stellplatz ankommt und noch ne Runde drehen möchte. Ist das so?
    Grüße Geddy