Hallo Marcus,
Das war dann ja wohl ein ganz neues Gefühl für Dich. Nach Deinen bisherigen Erfahrungen....
Freut mich für Dich.
Unser Eddie wollt nach 11k im letzten Oktober einen Ölwechsel. Erstzulassung Mai 2021.
Nach Rücksprache mit der Zitronenwerkstatt hab ich den auch machen lassen, allerdings mit der Vorgabe, bei der anstehenden Erstinspektion im Mai keinen Ölwechsel zu machen und die "Zähler" gleichzusetzen halten.
Es gilt also offensichtlich ein 2-Jahresrythmus, der mit dem Herstellungsdatum gekoppelt ist. Erstzulassung ist da erstmal nicht relevant.
Von irgendwelchen Sensoren hat meine Werkstatt nichts gesagt.
Alles reibungslos.
Grüsse
Beiträge von DDSonne
-
-
-
Danke Richard,
hab mich durch Deinen Beitrag endlich nochmal anstubsen lassen und die Fernsehhalterung nach unten gesetzt. Ausserdem habe ich mal die "Zwangsheizung" des Staufachs unter dem Bett angegangen. Ich habe dafür einen alten Ikea-Deckel geteilt und kann jetzt per Schlitz und Schraube die Breite verändern. Da wir die Bettverlängerung immer dabei haben, musste die Abdeckung variabel sein. Praktisch: der Deckel hat eine Metalleinfassung und kann per geklebtem Magnetband an der Wand gehalten werden.
Effektives Pfingsten
Grüsse -
Liebe Leute,
Ich muss leider unsere Teilnahme absagen. Meine bessere Hälfte hat ein neues Kniegelenk bekommen, ist zur Zeit zur Reha. Der OP-Termin kam dann doch sehr spontan. Da sie nächsten Dienstag wieder nach Hause kommt, ist leider keine Teilnahme möglich. Das ist zwar sehr schade, aber zur Zeit leider nicht zu ändern.
Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und Dank an das Orga-Team.
Beim nächsten Treffen werden wir auf jeden Fall dabei sein.
Ganz liebe Grüsse
Dirk -
Klasse....allzeit gute Fahrt
-
Danke für die Info.
Die Taschen für die Tür hat unsere auch.
Ich finde die Spannbänder tatsächlich nicht so praktisch. Vllt. hole ich mir noch einzelne Magnete mit Verschraubung für die Matte.Keep on rolling
-
Hi Dirk,
ist die Matte unten mit Magneten bestückt oder liegt die einfach so auf? Falls Alt. 2: Gibt es da irgendein Windgeklapper?
Wir haben die Hindermann Four Seasons, die kann man noch abspannen nach unten. Deshalb die Frage.
Die Fiamma sieht allerdings deutlich "geschmeidiger" aus. Die Hindermann ist etwas unhandlich. -
Moin,
das Problem mit dem wegrutschen hatte ich zum Glück noch nicht . Allerdings ist es mir schon einmal passiert, über die letzte Stufe bei den Keilen drüberweg zu fahren. Zum Glück ohne Folgen.
Bei den Fiamma Level Up Premium steht der Reifen besser und rollt auch nicht mehr zurück. Nachteil.....Teuer und vor allem ziemlich schwer. Also eigentlich nix für Kakulatisten.;-)
Bei Fiamma gibt es auch die kleinen Vorlegeplatten, die man vorn an den Keilen einclipsen kann. Hab die allerdings noch nie gebraucht. -
Moin,
das wäre super.
Beim letzten Treffen hats leider nicht geklappt.
Grüße -
Herzliche Glückwünsche aus Braunschweig.
Vor allem Gesundheit........schliesslich liegen noch tausende Kilometer vor Dir
-
Hallo,
In Braunschweig wäre es das Autohaus Schrader, Gifhorner Strasse 150.
Aufpassen...stationärer Blitzer auf der Gifhorner Str.
-
Hallo,
und Grüsse aus Niedersachsen .Schreib doch mal, welches WoMo (Typ) Ihr fahrt. Das hilft, wenn es mal Probleme gibt.
Allzeit gute Fahrt
-
Ja, die Lage der Rückfahrkamera ist ungünstig, wenn man auch Räder an der Heckwand transportiert. Deshalb haben wir uns für eine Anhängerkupplung entschieden.
Auf jeden Fall
Willkommen
und allzeit gute Fahrt -
Ja, tatsächlich.
Das Gewicht scheint bei Fulli keine Rolle zu spielen.Grüße aus Braunschweig
-
Hört sich gut an. Da es wahrscheinlich 3 Wochen Frankreich werden, kommt die Promo-Aktion grade recht.
Danke -
Hallo und willkommen.
Viele Grüße aus der Nachbar- (Löwen-)stadt -
Hallo und willkommen in diesem Forum.
Grüße aus Niedersachsen
-
Moin,
hat jemand mit dem Bezahlsystem Fulli (f. Spanien, Portugal, Italien..in der +-Variante auch Frankreich) Erfahrungen?
Zur Zeit läuft eine Promo-Aktion
https://www.fulli.com/de/fulli-nomade-plus
Bezahlen nur in den Monaten, die genutzt werden. Wobei ich mir bei Frankreich da nicht ganz sicher bin. Verwaltungsgebühren E/P/I : mtl. 2,40 €; F: 1,70 €
Fahrzeugklassen 1, 2, 5
Promoaktion läuft noch bis 05.03.23 (ohne Anlaufkosten und F 8 Monate keine Verwaltungskosten)Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden
Grüße -
Hallo,
allzeit gute Fahrt und willkommen.
Grüsse aus der Löwenstadt -
Moin,
Glückwunsch....das war ja nochmal knapp vor dem KuhfussMunter bleiben