Moin,
wir hatten durch die Thermomatte aussen bisher kein Problem mit Wasser innen an der Windschutzscheibe.
Ein Freund von mir nimmt dafür so einen Kärcher-Fensterputzer (oder andere Marke) und saugt das Wasser weg.
Soll soweit gut funktionieren. Aber man hat natürlich noch mehr Gedöns an Bord.
Ausserdem, denke ich, wird ja trotzdem noch einiges nach unter ablaufen.
Jeder, wie er will. ![]()
Beiträge von DDSonne
-
-
Hallo,
schöne Neuigkeiten.Wir wären auch dabei
1) Rajaham, 2 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Harry, 2 Pers
5) Marokko, 2 Pers
6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
7) unterwegs mit Molly, 2 Pers +1, 2 1/4 Hunde.
HobbyCharly, 2 Pers
9) Heiner 2 Pers
10) soco 2 Pers
11) mnagel, 2 Pers + WoMo-Ratte
12) rapeda, 2 Pers
13) DDSonne, 2xPers.Wir freuen uns drauf.
-
Hallo,
auch von uns die besten Wünsche für das neue Jahr.
Toll, dass die Planung für das Treffen schon gereift sind.Auf in ein jedes Jahr mit spannenden Entdeckungen, schönen Erlebnissen, bereichernden Bekanntschaften und vielen Wohlfühlmomenten in unseren Fahrzeugen.
Danke an alle, die das hier möglich machen.
-
-
Moin,
ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue, unfallfreie Jahr mit tollen Reisen ( auch wenns noch etwas früh ist).Dank auch nochmal an die Admins dieses Forums für die aufreibende Arbeit, an die Organisatoren des Treffens, an alle, von denen ich prima Tipps annehmen konnte, und die mir noch einige Rosinen in den Kopf gepflanzt haben (😩).
Macht Spass bei (mit) Euch. -
Hallo,
wir schliessen uns den beiden vorstehenden Antworten an. Eigentlich für alles zu haben aber ohne MUSS. Das ist allerdings eine Meinung, die i. d. R. den Fragenden nicht befriedigt, deshalb habe ich "einfach" gemarkert.
Insgesamt machen wir alles mit und stehen für Unterstützung bereit.
Grüsse -
Nee, leider der Zonk.
Ich löse mal aufSeecamping Kelbra, Nähe Nordhausen, am Südharz
Der nächste bitte
😉 -
Klar,
1) Deutschland
2) am Südrand eines Mittelgebirges
3) CP (aber das sieht man ja)
4) an einem See -
-
Vielleicht noch eine kleine Idee..
Es gibt ja diesen Stauraum unter dem fahrerseitigen Bett. Beim Betrieb der Heizung staut sich dort eine Menge Abwärme der Heizung.
Evtl. könnte man von den Treppenstufen einen Zugang schaffen oder eine Lochplatte einsetzen. So könnte die Wärme in die Fahrzeugmitte abgeleitet werden. Nicht so zielgerichtet wie mit dem Auströmeraufsatz, aber evtl. vllt. ausreichend. Kleiner Nebeneffekt...auch im Sommer staut sich die Hitze nicht (wird ja auch durch den Boiler erzeugt.) -
Hallo,
das Entfernen der Endklappen funktioniert......Hacken drauf......anschließend Körpergewicht..läuft. So hab ich es geschafft (Auslass hinter Fahrersitz).
ABER: es erscheint mir ohne Bruch eher unwahrscheinlich, die Klappen wieder reinzudrücken. Es handelt sich um sehr hartes Plastik, läßt sich nicht so einfach wieder in die Halterung drücken. Ich befürchte ein Abknicken, wenn man zuviel Druck ausübt.
Konnte die Einzelteile mit Naß-/Trockensauger wieder aus dem Heizungsschlauch rausholen und mehr schlecht als recht wieder aufbringen. Vermeide aber jetzt jede Belastung. Hauptsache zu und die Brötchenkrümel fallen nicht in den Schlauch.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche -
Moin,
die Verlegung hat ja mal richtig Gesicht. Sieht top aus. Die Kabelbinderhalter werde ich auch nachrüsten.
Schönen 4. Advent für alle -
Moin,
Bingo. St. Valerie sur Somme. Foto ist vom dortigen Stellplatz.
Einfach schnuckelig da.
Ist noch nicht die Normandie. Gehört zur Region Haut de France.Also..der nächste bitte
Grüsse -
-
-
Hallo,
Ja es bleibt noch Restwasser vor allem zwischen T-Stück und Pumpe, da da ja ein RSV verbaut ist. Und da drückt der Überdruck das Wasser nicht raus und gegen den Überdruck läuft das Wasser auch nicht.. Also nach dem Entwässerung noch kurz die Pumpe abgebaut und das Wasser rauslaufen lassen.
Dann geht's....zumindest nach meiner Erfahrung
Grüsse -
Moin, haben die Hindermann Fourseasons und die hält sehr gut. Man kann sie auch nach vorn öffnen
Bisher auch keine Probleme mit Kondenswasser.
Aber sicherlich gibts da mehrere Kandidaten. -
Na,
dann wünsche ich auf jeden Fall ein paar schöne Tage. -
Herzliches Wilkommen aus Braunschweig
-
Moin,
Ich habe sie heute ausgebaut. War auch für mich eine ziemliche Fummelei. Lag wohl auch an den Temperaturen und klammen Fingern. Ich habe, nachdem ich wie oben beschrieben nicht weitergekommen bin, erstmal den Uniquick oberhalb des Rückschlagventils gelöst. So konnte ich die Pumpe aus dem Wassertank nehmen. Man kann dann mit einem kleinen Werkzeug oder, wie ich, mit dem Griff des Teelöffel die weiße Scheibe leicht nach oben drücken und schon kann man bequem die Pumpe abziehen.
So einfach ließ sich die weiße Scheibe nämlich nicht hochdrücken, um den Sicherungsring zu öffnen.
Machts Euch hübsch