Grüße aus Braunschweig.
HC+ haben wir.
Grüße aus Braunschweig.
HC+ haben wir.
Hallo,
oh mann/frau/divers......das sieht ja schrecklich aus.
Die Anregung von Thomas finde ich gut. Sicherlich hätte ich da auch das ein oder andere Thema, was mich interessieren würde.
Grüße
Moin,
jau, das sieht gut aus. Noch etwas persönliche Einarbeitungszeit einplanen..läuft.
Danke für Deine Arbeit.
Grüsse
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Grüsse
Ok,
vielen Dank. Das wusste ich nicht. Ich meine gesehen zu haben , dass der Prickstop bei einem Anbieter im 2er-Set angeboten wird. Daher ging ich davon aus, dass es beidseitig erforderlich ist.
Danke
Moin,
m. E. müsste es beidseitig verbaut werden. Es reicht doch den Schliessmechanismus auf der Beifahrerseitr zu öffnen, um rein zu kommen.
Zentralverriegelung ist doch erstmal wurscht. Oder irre ich mich da so sehr🤔
Moin,
Nachdem vor einer guten Woche von unserem umzäunten Stellplatz ein OrangeCamp unter erheblichem Aufwand ( Aufschneiden des Zaunes, Entfernen von Zaunpfählen mitsamt Betonsockel, Wegfahren unter Inkaufnahme erheblicher Beschädigungen des WoMos aufgrund der Geländegegebenheiten) geklaut wurde, hat das Thema doch zügig einen anderen Stellenwert eingenommen. Also Radkralle (nicht die billigste) gekauft. Überlegungen bzgl. Heo-Set und Prickschutz laufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Bosch Spexor? Olaf67 hatte dazu etwas geschrieben.
Hast Du das Gerät behalten? Es gab damals Probleme mit dem GPS.
Man merkt, die Preiserhöhungen und Lieferzeitsanstiege machen die "Zweitverwertung" erheblich interessanter.
Ich denke, dieser "Markt" wird noch virulenter.
Hi Stefan
ich hatte mir die Auflage seinerzeit selbst angefertigt #80118
Aber zugegeben, die Dometic-Aiuflöage ist etwa schöner ![]()
Grüße
Dank auch von mir,
Ist sicherlich ne Riesenpuzzelei, so ein System wieder zum laufen zu bringen.
Grüsse
Hallo,
habe ich auch so erlebt. Hatte Klebeklett verwendet und wollte das entfernen. Hinterlässt leider eine hässliche ausgerissene Stelle.
Grüsse
Dirk
Dann lag ich mit meinen Befürchtungen ja nicht so falsch. Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten.
Vielleicht starte ich demnächst einfach einen Do-or-die-Versuch.
Aber etwas warte ich noch und hoffe, wie Michael, vielleicht noch auf eine einfache Lösung. Ob ich den Ausbau, wie von Kurt beschrieben, hinbekomme......hmmm
Na, mal schauen
Grüsse
Moin Forumisten,während unseres Urlaubs ist es mir leider passiert, dass ich auf den Heizungsaustritt hinter dem Fahrersitz getreten bin. Dadurch wurden beide Abdeckungsteile aus der Halterung gedrückt, eine rutschte sogar in den Heizungskanal. Zuhause konnte ich das Teil allerdings per Naß-/Trockensauger wieder zurückholen (hatte schon Befürchtung, dass das Teil auf Nimmerwiedersehen durchrutscht).Jetzt meine Frage: muss/kann man den Heizungsaustritt ausbauen oder sollte man rohe Gewalt ausüben (), um die Abdeckung wieder in die Halterung zu drücken. Da ein ziemlicher Widerstand entgegensteht, befürchte ich, dass ich etwas abbreche. Wollte einfach mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.
Hallo Rainer,
ich muss schon sagen, Du und Deine Fotos machen schon mächtig Lust auf "good old England".
Grüsse
Moin,
wir können, wie schon bei der Anmeldung mitgeteilt, leider erst ab ca. Samstag mittag dazustossen.
Willkommen und Grüsse aus Niedersachsen
Hallo und willkommen aus Braunschweig.
Schreckliche Sache.
Aber zum Glück seid Ihr gut rausbekommen.
Alles andere ist Versicherungssache.
Viel Glück mit dem "Neuen"
Moin,
Ich kann auch nur bestätigen.Wir (182/167) hatten zu Anfang auch mal eine unheimliche Begegnung der unsanft Art, aber der Lerneffekt richtets. NEF oder RTW war nie nötig👍😂
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!