Zitat von "Opacharly" post=76623"TOP! Wie komme ich da dran?
Guten Morgen Charly
Ich werde sie Morgen in die Zip Packen. Dann habt ihr sie alle.
Zitat von "Opacharly" post=76623"TOP! Wie komme ich da dran?
Guten Morgen Charly
Ich werde sie Morgen in die Zip Packen. Dann habt ihr sie alle.
Zitat von "Opacharly" post=76618"Jetzt hat alles geklappt. Nochmals: DANKE!
Noch eine letzte Frage: wie kann ich bei Bedarf den Auslieferungszustand wieder herstellen?
Hallo Charly
Ich habe auch das Orginal Hobby Logo bei bedarf.
Alles anzeigenHallo Andreas,
kannst Du mir mitteilen, welches Schloss von Abus genau Du verbaut hast. Und wie schließt der Riegel am Aufbau ab? Musstest du dazu auch Änderungen ( außer den Auschnitten) an der Türe vornehmen?
Danke im Voraus und Gruß Josef
Hallo Josef
ich habe das Schoss genommen.
https://mobil.abus.com/de/Priv…oesser/7025-W-EK?type=pdp
Wir sind überlegen noch, ob wir auch in die Garage noch welche einbauen. Dank Schlüsselkarte können wir sie gleichschließend machen.
Der Einbau war ein bisschen aufwendiger aber mit etwas handwerklichem Geschick gut machbar.
Hallo Hosc,
diese Anti-Klapper Einsätze, Fenstersicherung, Füße für Markisenständer usw. sind die auf Thingiverse oder so zu finden oder sind das allgemeine Anregungen von dir, was man alles so 3D-Drucken könnte ?
Hallo Landsailor
Leider haben wir keinen 3D-Drucker 😪, aber die Fensterabsicherung würde mich interessieren. Würdest du sie für mich herstellen ?
Ich habe die Schienen nur mit Schrauben fixiert und mit Sikaflex 552 geklebt.Es hält bombig.
Hast du den Prick Stop nur an der Fahrertür montiert? Ich wollte es auch auf der Beifahrertür machen. Weist du ob das die gleichen Bleche sind?
Anfang November, passend zum Lockdown, haben wir unseren Optima Ontour bekommen. Leider hatten wir noch keine Möglichkeit für die Jungfernfahrt. Aus diesem Grund habe wir die Zeit genutzt und ihn schon mal ein wenig auf unsere Bedürfnisse gepimpt.
Dabei rausgekommen sind: 8 neue USB Anschlüsse im Frontbereich, 2x 230V in der Heckgarage für die Akkus unserer Ebikes, Ambiente Beleuchtung in der Dinette und über der Fahrerkabine, Abus Sicherheitsschloss mit Schlüsselkarte für die Aufbautür, Teppich im Bad, Beleuchtung in der Kleiderschränken sowie in der Heckgarage ( Kühlschrank Tür auf = Licht an, Tür zu= Licht aus). Für den sicheren Tranport wurden noch Airline- Schienen montiert, in den unteren Küchenschränken sind jetzt Ausziehkörbe. Auf dem Tisch liegt , ohne ein Kabelsalat, die Aufladestation für Handys und Uhr . Ich hoffe das der Lockdown nicht mehr so lange dauert, da uns die Ideen ausgehen.
Ach ja unsere Radio begrüßt uns persönlich.
Hallo WerLoe,
ich glaub´, ich bin irgendwo falsch abgebogen
: ich finde die "32bit.dat"-Datei nicht; wo muss ich suchen :unsure: ?
Hallo,
Du ich habe nochmal nachgeschaut im Ordner: Blaupunkt Logo / ResV1.2 findest du die entsprechende Datei sie heißt: 32bit.bat . Diese benötigst du.
Lg aus Wuppertal
Andreas
Hallo,
gefällt mir recht gut. Würde ich gerne mal in unserem Fahrzeug ausprobieren, wenn dieses von der Werkstatt zurück ist.
Kurze Frage: In unserm A55 ist ein anderes Blaupunktradio verbaut. Bezieht sich eure Beschreibung nur auf ein bestimmtes Modell, oder sollte diese in jedem Blaupunktradio umsetzbar sein?
Danke und weihnachtliche Grüße nach Wuppertal,
Andreas
Hallo Andreas,
Das einfachste wird es sein, wenn du über Blaupunkt das Firmware Update runter lädst und dabei schaust, ob da die Datei „ Backcar.mrf „ vorhanden ist. Wenn ja, sollte es ohne Problem funktionieren.
LG aus Wuppertal
Andreas
Heute nochmal das Logo geändert 😀😀😀
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest.
Endlich habe ich die Zeit gefunden, die Anleitung zu schreiben.
Hier der Link für die benötigten Dateien.
Ich wünsche euch viel Erfolg und über eine Resonanz von Euch würden wir uns freuen.
Grüße aus Wuppertal
Kerstin und Andreas
Hallo Udo
Ich habe die Beschreibung fertig gemacht und lade sie Morgen in meine Cloud um dann den Link hier zu veröffentlichen.
Wir waren am letzten Samstag beim Wohnmobil Dinner. Es hatte ein bisschen Normalität und wir waren schwer begeistert.
Wir waren zu viert unterwegs und es reichten 4 l Wasser. Gas haben wir immer an Bord „ da wir nicht frieren können „ !
Ich kann es nur empfehlen, es macht richtig Spaß, wenn ich nicht der Fahrer gewesen wäre 😀😀😀.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Andreas und Kerstin
Kann ich machen, aber leider nicht vor Freitag 😪😪😪
Heute war es endlich soweit, nach langem suchen und ausprobieren, begrüßt uns unsere Radio.
Von unten ist es noch nicht ganz ausgereift. Ich habe jetzt erstmal einen Y Stecker bestellt um zusehen, ob die Handys dann auch wie gewohnt laden. Wenn das alles so klappt wie ich mir es vorstelle, reichen 2,1 AH zum Laden von 3 Geräten. Alles weitere zeige und erkläre ich gerne, wenn ich es getestet habe.
Nachdem ich diesen Kabelsalat satt hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß wir eine Ladestationen brauchen. Nach kurzer Überlegung wie ich das umsetzen soll habe ich 2 Anker Wireless Charging bestellt. Mit ein bisschen Pappelholz ist es auch noch recht leicht. Meiner herzallerliebsten gefällt es sehr gut auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.
Heute haben wir unser WoMo abgeholt und freuen uns auf viele schöne Fahrten
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!