Beiträge von Spliety
-
-
-
-
-
-
-
Moin Susanne und Uwe,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Dirk -
-
-
-
Moin Harald,
dass hört sich gut an.
Was für ein Fahrzeug/Modell fährst du?
Wann war die Maßnahme?
Was wurde verbaut ?
Wie hoch sind die Achslasten?
Wie hat sich das Fahrverhalten verändert?
Kannst du was zu den Kosten sagen?
Wir wollen auch auflasten und sind uns noch nicht ganz sicher wie und was wir wollen!
Über Infos von dir würde ich mich sehr freuen, gern auch über PN.
Ich kann leider keine PN bei Neukontakt senden aber auf gesendete antworten.Gruß Dirk
-
Moin Horst,
war bei "Digga" genau so ( Öl nach wechseln sofort dunkel und ein Balken fehlt).
Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich euch 😉 -
Moin,
auch unser Digga hat alles inne drinne 😉.
Bis jetzt haben wir ihn auch immer ohne Pro- Finder wieder gefunden 🫣😁.
Spaß beiseite, wir sind zufrieden 😘.
Gruß Dirk -
Moin Hamburger,
ich habe Interesse.
Leider kann ich dir keine PN senden.
Die Funktion ist bei mir gerade nicht verfügbar 😕.
Aber vielleicht kannst du mir eine PN mit deinen Kontaktdaten schicken 😉.Gruß Dirk aus Hamburg Langenhorn
-
Moin Jörn,
es ist auf jeden Fall Sinnvoll eine vernünftige Rostvorsorge machen zu lassen und nie zu spät dafür.Das Womo wurde von unten erstmal ordentlich gereinigt und anschließend getrocknet. Erst dann wurde der Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung gemacht.
Das Fahrzeug bleibt also je nach Witterung einige Tage in der Werkstatt.
Ich habe es in der Nähe von Glückstadt bei Fa. Karlau machen lassen. Ich war sehr zufrieden 😀❗Kosten (2021) für Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders ca. 1200 €uro.
Der Chef fährt selbst Womo und hat jahrelange Erfahrung.Eine Dokumentation auf einem USB Stick gibt es auch dazu.
Gruß Dirk
-
Moin,
Lüfter drehen 😉 .
Gruß Dirk
-
Moin,
ich habe leider feststellen müssen, dass Hobby nicht in der Lage ist die Aufkleber von den Geruchsverschlüssen (GV) vor der Montage zu entfernen.
Dadurch hatte ich eine kleine Undichtigkeit unter der Dusche.
Bei jedem GV waren noch 3 grüne Aufkleber über die Dichtung geklebt.Nach der Entfernung der Aufkleber ist es jetzt wieder Dicht.
Ich denke, dass es sich lohnt mal nachzuschauen ob ihr auch diese Aufkleber habt. Um schlimmeres zu vermeiden.
Was mich ein wenig stutzig macht, es war vorher dicht. Ich schaue regelmäßig in den Zwischenboden beim WC Schacht. Da war sonst alles immer soweit gut. Wir hatten jetzt aber schon länger nicht mehr im Womo geduscht vielleicht sind dadurch die Aufkleber ausgetrocknet ...? Auch egal jetzt im Nachhinein zu spekulieren.
Um die Aufkleber abzubekommen bin ich wie folgt vorgegangen:
Die Geruchsverschlüsse mit Hilfe einer Spritze entleert. Das Sieb los geschraubt. Das Sieb + Schraube + obere Dichtung entfernt und gereinigt.
Die untere Dichtung nach oben entnommen und gereinigt .❗Achtung, dass sie nicht beim Ausbau und Einbau nach unten abhaut ❗
Die Aufkleber mit Hilfe einer Pinzette vom GV Unterteil und der Dichtung entfernt. Das ist etwas fummelig da sich der GV nur minimal seitlich bewegen lässt.
Vorsichtig die untere Dichtung wieder eingebaut und zentriert❗
Die obere Dichtung und das Sieb mit der Schraube montiert.
Und auf Dichtigkeit mit Hilfe einer Endoskop Kamera überprüft.Gruß Dirk
-
-
-
Moin Blaubär,
sehr schöne Bilder aus deiner Jugend 👍😊.
Aber Zinnowitz ist leider nicht richtig 😔.
Da war ich noch nicht 😉.Gruß Dirk