Beiträge von ThomasB

Feiertag?
    Zitat von "Blaubär post=86876 userid=459"

Ich habe den 75 PS Motor von einem Ford Transit neulich gesehen, na da herrscht gähnende Leere.

Boah, so alt und schon ein Hybridfahrzeug, wo die Batterie so groß wie der restliche Motor ist.

Zitat von "Zinsel post=86763 userid=5531"

"Termin vereinbaren, wir überprüfen die Sensoren und das Steuergerät. Falls was kaputt ist, wird es gewechselt, oder Steuergerät umgebaut. Rechnung geht an Citroen, ist ja Garantie."

Genauso ist es bei uns auch gelaufen. Der örtliche Citroen-Händler hat anstandslos die Reparatur/Austausch auf Garantie übernommen. Der möchte ja auch, dass ich wiederkomme und meine Inspektionen da machen lasse.

Zitat von "hanni64 post=86784 userid=6464"

Habe noch nicht die allerneueste Software. Aber die 2,30m durchfahrt ist 30 Jahre alt 🤔😀

Wo ist das Problem, du mußt nur 3,50m als Höhe eingeben, dann paßt das wieder. Und als Wohnmobilist muss man sich an das Improvisieren möglichst früh gewöhnen.
    Übrigens, vielleicht musst du auch die Breite anpassen

Zitat von "Hartmut post=86605 userid=63"

Moin,

das scheint immer mehr in Mode zu kommen, für unseren Audi haben wir im November auch kein Serviceheft mitbebekommen. Der Verkäufer erzählte mir bei der Übergabe, das wird heute alles auf dem Zündschlüssel gespeichert.

Ob's stimmt?

Bei meinem BMW, Bj 2007, war das so, alle Daten hat der Händler incl. akt. KM-Stand vom Schlüssel eingelesen.
    Da konnten sie dann auch sehr schön nachvollziehen, dass 2x jeweils nach 85TKm die Kettenspanner nicht mehr gespannt haben und damit den Motor geschrottet haben.
    Mir wäre lieber gewesen, sie hätten nicht so viel Hightech in den Schlüssel gesteckt sondern ein paar Cent mehr in vernünftige Kettenspanner.

Hi,
    wir haben unseren HOOE Ende Januar 2021 bestellt, war ein vorkonfiguriertes Modell. Konnten allerdings noch einige Extras dazu konfigurieren, wobei ich schon darauf geachtet habe, dass nur "Anbauteile" wie z.B. Duocontrol mit CS dazu bestellt werden mussten. Hätte ich die Aufbautür mit Fenster und Doppelschließung dazu konfigurieren müssen wäre es wahrscheinlich nicht ganz so einfach gewesen. Die war aber beim Vorkonfigurierten schon dabei. Als Rabatt haben wir etwas über 5% bekommen.
    Genannt wurde uns dann ein Liefertermin von Ende März/ Anfang April, angekommen ist er dann beim Händler um den 10.04. und übernommen haben wir ihn eine Woche später.
    Also alles ok und im Rahmen dessen was ich für normal halte. Haben Ende 80er / Anfang der 90er (noch vor der Wiedervereinigung) mal einen Passat als Neuwagen bestellt, da haben wir ein 3/4 Jahr drauf gewartet.
    Heute würden wir wohl keinen Rabatt mehr bekommen und wäre laut Liste über 20% teurer, zukünftige Preissteigerungen noch nicht mit eingerechnet.
    Ja, ich weiß, es gibt ein neues Naviradio, meine BP macht aber seit einem Update keinen Ärger mehr, selbst DAB+ läuft. Gewünscht hätte ich mir eine elktr. Feststellbremse, aber die kann man auch heute noch nicht bekommen.

Hi,
    hab mir mal vor ein paar Tagen Allgemeinen Vertragsbedingungen geben lassen. Der Verkäufer kannte sich da nicht wirklich aus. Mit den Infos hier aus dem Forum war ich schon deutlich besser informiert als es mit dem Papier in der Hand.
    Immerhin den Preis für zusätzliche 5 Jahre und 140TKm von ca.1800€ konnte er bestätigen.
    Ich hänge den Scan mal an.
    scan.pdf

Also meiner ist EZ 4/21, ein Sensor wurde diesen Monat getauscht.

Hallo,

gleiche Problem auch bei uns. Geht am 25.01. zum Händler und wird auf Garantie erneuert.
    An die, die es schon haben machen lassen. Wie lange hat das bei euch gedauert, ich soll mein Fahrzeug für ein paar Tage dalassen.

Zitat von "Lofotie post=86289 userid=2022"

Hallo in die Runde,

natürlich sollte man keine normalen Plastiktüten nehmen!!
    Schaut mal bei Amazon,die Tüten sind biologisch abbaubar.
    Die könnt ihr auch vergraben, ohne euer Gewissen zu belasten !

Gruß,Frank.

Hi,
    biologisch abbaubare Tüte vertragen sich nicht mit Feuchtigkeit. Da fängt die Zersetzung meines Wissens nach schon nach kurzer Zeit an. Deshalb sofort entsorgen oder doch eine gute alte Plastiktüte nehmen.

Zitat von "bassman post=85606 userid=6254"

Hallo Gemeinde,

ich möchte auf unserem WOMO eine möglichst große Solaranlage (mind. 400Wp) installieren weil wir relativ hohen Strombedarf haben und gerne frei stehen.

Hi,
    auf unserem WoMo sind 3 Module a 110 Wp verbaut, 1435 x 415 mm. Dann wird es schon eng auf dem Dach. Falls noch Platz für kleinere Module ist wird auch ein 2. MPPT-Regler benötigt.