Beiträge von ThomasB
-
-
Zitat von "reimo post=85412 userid=4292"
Die haben den in den Doppelboden vom V65GE eingebaut.
Hi,
weisst du, wie sie an den Doppelboden herangekommen sind, also was und wie sie etwas demontiert haben ? -
Zitat von "Kurt post=85251 userid=4795"Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Die Truma hat eine Anschußmöglichkeit für einen Kontaktschalter am Fenster über dem Kamin.
An diesen Kontakt habe ich ein Thermostatschalter angeschlossen der die Temperatur außerhalb
des Fahrzeuges misst und die Heizung solange unterbricht wie die Temperatur über 0° ist.D.h. die Heizung läuft ab jetzt tatsächlich nur noch zum Frostschutz.
LG Kurt
Hallo Kurt,
was ist das für ein Thermostatschalter und ist der Kontakt an der Truma irgendwo beschrieben ? Ich lasse auch immer die Heizung durchlaufen und mich interessiert deine Lösung. -
Hi,
auch in meiner Garage ist nichts davon zu sehen, dass sich dort etwas löst oder auseinander zieht.
Im Staufach habe ich normalerweise nichts was an 10 kg herankommt. -
Hi,
Genauso wie Rainer es beschrieben hat ist es bei meinem 21er Einzelbetten Modell auch -
Hi,
ja, den Schalter kenn ich und nutze ich auch. Aber du hattest geschrieben, dass sich die Lampe vom Bett aus nicht mehr Schalten lässt, da haben wir keinen Schalter für die Lampe vorne. Daher meine Frage. -
Hi,
betrifft zwar in weiten Teilen nicht Hobby sondern Knaus und nicht Citroen sondern Fiat aber ich glaube diese Probleme hat die gesamte Branche.Wohnmobil Lieferzeiten und Preisentwicklung | Hersteller PROBLEME | Wohnmobil KAUFEN in 2022
-
Hi,
dumme Frage meinerseits, wie schalte ich denn die Deckenleuchte in der Dinette vom Bett aus ? Bein mir gibt es da keinen Schalter für.Grußß
-
Danke für die Hilfe an einen Blinden ;-0
-
Hallo Rainer,
also den silbernen Fuß kann man einfach runterziehen oder drehen ? Wollte noch nicht sofort mit zu viel Kraft dran gehen. -
Hallo Jörg,
wie bekomme ich denn die Lampen in der Dinette ab ? -
Zitat von "Blaubär post=84615 userid=459"
Ich bin kein Freund von irgendwelcher Chemie in den Leitungen (Winterbam etc.) Ich traue da niemanden, auch wenn es ungiftig sein soll.
Wie wäre es denn dann mit einem guten Schuss Doppelkorn oder Wodka. Geht bei vielen als Lebensmittel durch und sollte doch ungefährlich sein -
Zitat von "HonT post=84612 userid=5274"
leider habe ich heute unseren zur Hohlraumversiegelung weggebracht, daher kein Foto
Ich habe eine Steckdosenleiste an ein leichtes Pappelholzbrett geschraubt und hänge das Brett mit einem Winkel unter dem Tisch (über der Seriendose) ein. Nehme sie zum einstecken hoch und häge sie wieder ein.
Hi,
ich habe bei mir unter dem Dinettetisch mit Klettband einen USB-Berteiler gehängt. Sollte dann auch mit einem 230V-Verteiler gehen. Muss ich da mal ran ist das wg. dem Klettband leicht möglich. -
Zitat von "Andi_LL post=84427 userid=4764"
Hi,
Mein Edition ist Modell 2021 und hat keinen Ladebooster. Es war nur das Dometic 230V Ladegerät verbaut. Von einem Ladebooster stand auc/ nichts in der Beschreibung.
Hi,
in meinem 2021 ist auch kein Booster verbaut gewesen. Stand auch nicht im Prospekt oder meinen Kaufunterlagen.
Nachträglich kam bei mir der VCC121230 rein. -
Kommt laut Amazonbewertungen wohl immer wieder mal vor.
-
So, einen letzten Eintrag bin ich euch noch schuldig, oder eigentlich auch nicht.
Zurück in Deutschland waren wir wieder beim Weingut Zimmermann in Schliengen. Dort waren wir auch auf der Hinfahrt schon
(Link)
Das Essen war lecker, der Wein gut. Also auf dem Rückweg wieder da vorbei. Wir hatten uns ja entschlossen noch Wein mitzunehmen, nur wollten wir ihn nicht nach Italien mitnehmen (die haben genug gute Weine) und außerdem wäre bis nach Hause nichts mehr da .Fazit : Tolle Reise, Italien ist ja sowieso schon unser Lieblingsreiseland und hat uns nicht enttäuscht.
Nur vom Hobby waren wir enttäuscht, immer wieder war der Tank leer, ich musste doch laufend Diesel nachfüllen. Ansonsten über 4000 km ohne Probleme.
Wer uns auf Instagram folgen möchte, unter "lotte_und_der_dicke" gibt es immer etwas über unsere Touren. -
Hi,
da wir hin und wieder mal Schwiegermutter auf eine Tagestour mitnehmen habe ich bei Fritz Berger einen 2-stufigen Alutritt gekauft.Wenn das Hobbyconnect mal wieder nicht will schalte ich den Aufbau mit dem roten Knochen am Beifahrersitz für 10-20 Sekunden stromlos, danach verbindet er sich wieder.
-
Ja, denke, wenn man über den Pass fährt, lohnt es sich da zu übernachten.
-
Gurtnellen(CH) - Wohnmobilstellplatz an der Reuss
Unseren Stellplatz haben wir am frühen Nachmittag erreicht.
Wie toll ist das denn ?
Nebenan der Gebirgsfluss Reuss, nach vorne aus dem Fenster ein tolles Gebirgspanorama.
Der kleine Ort ist fußläufig in ein paar Minuten erreichbar.
An der Tanke ist scheinbar die Zeit stehengeblieben, es gibt noch 2-Takt-Mischung aus dem Zapfhahn.
Der Stellplatz kostet übrigens 15€, Entsorgung und Wasser sind dabei. Strom kostet extra, tolle Aussicht und das einschläfernde Rauschen des Flusses gibt es gratis dazu. Der Knaller war die Sanitärabteilung.
Eine echte Empfehlung, dank eines Videos von @vanamericana.ch gefunden.
Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder los, verabschiedet wurden wir mit einer tollen Aussicht auf den Chli Windgällen. -
Zitat
Thomas: Machst Du nächstes Jahr bitte einen Reisebericht zu einer England-Tour mit ganz vielen Fotos von Burgen und Rittersitzen?
Ohh, sehe grade, die Grenze nach England ist dicht.