Beiträge von ThomasB

Feiertag?
    Zitat von "cargol post=82704 userid=4344"


    Die Lösung des Herstellers mit dem Abflussrohr bis zum Kühlergrill verursacht Flecken auf der Karosserie. Deshalb habe ich mich nicht für diese Lösung entschieden.




    Ich hab mein Fahrzeug zwar auch erst dieses Jahr bekommen, aber Laufspuren vom Wasser habe ich da noch nicht gesehen. Außerdem gehe ich davon aus, dass da ja nicht laufend Wasser raus kommt.
    Und in diesem Sommer läuft soviel Wasser an der Karosserie runter, da hat das Rinnsal aus dem Kühlschrank sowieso keine Chance.


    Hi,
    so sieht es bei mir auch aus, während der Fahrt i.d.R. um 12,3 V

    Ich musste bei 3700km Adblue nachtanken. 10l, dann war er voll. Laut Hobby ist der Adbluetank 20 l groß. Wenn die Meldung kommt sind lt. Bedienungsanleitung noch 1700 km bis nix mehr geht. Steht aber auch alles in der Anleitung, evtl. in der von Citroen.
    Jetzt hab ich 7600 km weg und noch keine weitere Meldung gehabt.

    Hallo,
    wir haben für unser Wohnmobil hier Ordnungsboxen für das untere Küchenmöbel in unserem Optima Ontour Edition V65 GE beim großen A bestellt. Sie passen in die Aussparungen zwischen den beiden Türen. Das Paket beinhaltete 5 Boxen von denen wir 3 benötigten. Zwei sind also über und könnten bei uns in 59067 Hamm abgeholt werden. Preis : 0,00 €

    Zitat von "mnagel post=82258 userid=4104"


    Moin Thomas,
    mit der Gelassenheit ist's dann beim TÜV-Termin vorbei, wenn in der Cockpitanzeige die RDKS Lampe brennt. Soweit mein Kenntnisstand: Wenn da irgendwelche Warnleuchten brennen, gibt's keinen Stempel. Daher ist Aussitzen oder Ignorieren keine Option. Die Fehlerursache muss behoben werden. Dass der aufmerksame WoMo-Fahrer seine Luftdrücke regelmäßig kontrolliert und das System verzichtbar ist, ist eine ganz andere Sache.


    PS: Den Blockwart-Kommentar mit den Alt-Campern fand ich blöd. Das Thema mit den Verkaufsempfehlungen und dem Wechsel Richtung Pausschaltourismus an Jörg war doch schon längst durch und geklärt.


    Sorry, wg. dem Blockwart, aber mir geht es als "NeuCamper" irgendwann auch mal auf den Sack, wenn immer darauf rumgetrampelt wird. Wie man sich verhält hängt schließlich vom Menschen ab und nicht, wie lange er schon campt.


    Mit der Fehlermeldung vom RDKS hast du recht, dass muss in Ordnung gebracht werden. Wollte nur damit sagen, dass diese Fehlermeldung für mich kein Aufreger ist und beim nächsten Händlertermin reklamiert wird.

    Zitat von "divertom post=82112 userid=5190"

    Es ist nicht Verboten, wenn Du einen sogenannten Crash-Sensor eingebaut hast. Selbiger würde bei einem Crash mit ca. 15stkm auslösen.
    Grüße sendet
    Tom


    Bei unseren Schlaglochpisten in der Stadt brauche ich keinen Crash. Ist bis jetzt aber auch nur in meiner Heimatstadt so (4-5x), noch nie unterwegs.


    Gruß
    Thomas

    Bei meinem Qualitätsfahrzeug aus München riss 2 x nach jeweils 85000km die Kette, trotz regelmäßiger Wartung. Der Hersteller der Oberklasse nahm sich davon nichts an, obwohl intern bekannt ist , dass die Kettenspanner unterdimensioniert sind.
    Oder der Hersteller aus Norddeutschland der 100000e an PKW mit Dieselmotoren mit betrügerischer Software auslieferte, Hat meiner Frau auch nur ein paar Tage Urlaub gekostet und seit dem Softwareupdate ca 10 - 20% Mehrverbrauch.
    Der Stern des Schwäbischen vom Schwiegervater, genau wie meine Karre aus Bochum, die uns unterm A... weggerostet sind.
    Bisschen mehr Gelassenheit läßt einen auch den Urlaub genießen. Unser Hobby kennt auch die Meldung des RDKS. Ich kenne auch die ganzen Beiträge aus den Foren dazu. Na gut, ein nicht lebenswichtiger Sensor zickt manchmal, Reifendruck wird sowieso immer wieder überprüft, also was soll es.
    Ein Motorschaden würde mich auch aufregen aber sowas ?


    ps. Bin übrigens NeuCamper und denke manche AltCamper sollten mal über ihre Vorurteile nachdenken. Unter den AltCampern gibt es auch den ein oder anderen "Kleingärtner" (meine Vorurteile wollen auch gepflegt werden) der gerne Blockwart geworden wäre.

    Hi,
    wenn ich Kopplungsprobleme habe mache ich den ganzen Aufbau und damit auch das BT-Modul, am Hauptschalter (roter Hebel am Beifahrersitz) stromlos. Nach ca. 10s schalter ich wieder ein. Dann geht es wieder. Wahrscheinlich reicht es auch den BT-Dongle den Saft abzudrehen, da habe ich aber noch nicht nachgesehen welches Kabel das ist.