Beiträge von Jogisat

Feiertag?

Natürlich habe ich einen Winkelstecker, aber trotzdem steht die Klappe etwas auf, wenn der Stecker drin ist. Und es ist halt extrem eng im Carport. Dauert mit Hilfe meiner Frau immer 10 min, bis ich den Hobbit da drin habe und bin dann nassgeschwitzt. Aber ich werde es wohl mal ausprobieren.
    LG Jörg

Respekt. Respekt. Ich könnte das nicht, aber ich habe auch wirklich keine Ahnung von sowas (schweissen, Verkabelung usw.)
    Auf jeden Fall wünsche Deinem Sohn und Dir gutes Gelingen
    LG Jörg

Zitat von "Ina post=83000 userid=3138"

Moin Jörg,
    ich würde das Landstromkabel vor Einfahrt in den Carport einstecken und
    am Fahrradträger aufhängen und nach Einfahrt an den Landstrom anschließen.
    Gruß Schorsch

Auf was für Ideen Ihr immer kommt, aber genau genommen ist es echt ein Versuch wert. Muss halt nur gucken,ob die Stromklappe nicht an der Wand entlangschrappt. Ist halt extrem eng. Aber auf die Idee mit dem Kabel auf den Fahrradträger zu legen, wäre ich nie gekommen.
    Ich werde berichten
    DANKE
    LG Jörg

Hallo Rainer, meinst du die Klappe? Die hatte ich schon mal versucht abzumachen, dabei habe ich wohl was abgebrochen. Klappert jetzt etwas.
    Seitdem nicht mehr versucht. Hätte Schiss die Klappe komplett abzubrechen.
    Bin wie gesagt nicht der Handwerker schlechthin. Und immer etwas grobschlächtiger, da meine Finger eher für grobmotorische Dinge geeignet sind.
    Aber ich werde mal im Netz gucken, wie man diese Klappe denn abbekommt.
    Auf jeden Fall vielen Dank.
    Erste Bier in HH geht auf mich
    LG Jörg

Hallo Charly, wie du siehst, da ist gar kein Platz für irgendwas auch nicht für eine Revisionsklappe
    Trotzdem vielen Dank
    LG Jörg

Ohjeh, das hört sich für mich als Nichthandwerker und Nicht-Elektriker und als einer mit Null Ahnung von diesen Dingen echt kompliziert an. Bin froh, dass ich den Carport gut verputzt bekommen habe. Und eine Lampe anschliessen geht auch noch, aber dan hört es schon auf.
    Alleine wenn ich die Anleitungen sehe, wie man den Sitz abbaut, wird mir schwindelig. Und dann noch wieder jede Schraube da anbringen, wo sie vorher war. Wahrscheinlich nicht möglich für mich.
    Und ja, ich ärgere mich natürlich dass ich den blöden roten Schalter nicht umgelegt habe. Hätte nicht gedacht, dass die Aufbaubatterie so schnell in die Knie geht. Rubrik: Erfahrung
    Aber auf jeden Fall, vielen Dank für Euer Mühe und Anregungen.

LG Jörg

PS: Schalter ist jetzt aus - hoffentlich nicht zu spät

Auch bei mir scheint sich die Aufbatterie langsam aber sicher im Stand zu entleeren. Dabei steht das Reisemobil gerade mal 2 Wochen. Und eigentlich ist doch alles aus
    Problem dabei ist, dass mein Carport,in dem der gute Hobbit steht, sehr eng ist. Dies bedeutet, dass ich nicht an die Steckdose für den Landstrom komme, da das Teil ziemlich nahe links an der Wand steht
    Ich hatte schon gedacht, den Sitz abzubauen und ein normales Batterieladegerät anzuschliessen. Aber was ich so mitbekommen habe, ist das leider nicht mal so einfach erledigt.
    Ich habe das doch richtig verstanden, dass man nur an die Pole kommt, wenn der Sitz abgebaut ist, oder?

LG Jörg

Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf nach einer TOP-Beratung durch einen Mitarbeiter von Westfield das Luftzelt Vega von Westfield gekauft.
    Es machte einen sehr guten Eindruck mit einigen guten "Gimmicks"
    Lieferung 02/2022 . werde dann berichten
    LG Jörg

War mit meiner Frau in Düsseldorf. Ich wusste es ja schon vorher, hatte aber nix gesagt, dass jetzt Schubladen unter der Küche sind. Meine Frau war "not amused". Hätte sie gerne auch gehabt.
    Nun denn, ist so. Ich kann damit leben, Die Kinderkrankheiten noch abstellen und dann einfach nur die Fahrten mit unserem " Hobbit" geniessen

LG Jörg

Auch wenn ich gern mal meckere über den Optima Ontour Edition. aber das Teil ist schon ziemlich geil, Hoffe Ihr werdet viel Freude haben damit.
    Auch wenn nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Hihi.
    Und schön, dass Ihr Euch angemeldet habt. Willkommen.
    LG Jörg

Stelle hier mal die Glaubensfrage: Alpine X903 D-Du oder Z-E3756 Zenec.
    Was bevorzugt Ihr? Was sind Eure Erfahrungen?
    Was sind die Folgekosten für die Geräte - Navi usv. ?
    Auch das muss man ja wohl berücksichtigen, oder?
    Das Blaupunkt muss raus - nur furchtbar
    Zu welchem Gerät ratet Ihr mir? Evtl gibt es ja noch eine Alternative
    Gruss Jörg

Zitat

Ja, das Navidisplay ist etwas unsensibel, aber ich kann damit leben.
    Die Displaydunkelschaltung habe ich dank der Tips von Kurt und Peter abgeschaltet.

Lg aus Ostfriesland
    Jürgen

Leider habe ich die Tipps nicht gefunden.
    Kannst Du mir sagen, in welchem Thread die sind.
    Danke
    LG Jörg