Hallo Eve und Helmut,
dann wünsche ich Euch mal viel Spass mit Eurem Reisemobil und hier im Forum.
Wir haben uns auch den Hobby-Volkswagen bestellt, allerdings mit 140 PS. Leider lange Lieferzeit, da habt Ihr es besser gemacht.
Viele schöne Reisen
Gruss Jörg
Beiträge von Jogisat
-
-
Hallo zusammen,
wollte uns gerne mal kurz vorstellen: Wir, das sind: die Anja (gebürtige Bochumerin) und Jörg (etwas bekloppter Kölner). Seit fast 25 Jahren verheiratet und leben seit 18 Jahren in Frechen (direkt bei Köln) Lange vor meiner Hochzeit nannte ich noch einen roten Ford Transit MK I mit weissem Alkoven-Aufbau mein Eigen (ruut un wiess, wie sich das für eine Kölner gehört). Mit dem bin ich mit meiner damaligen Freundlin quer durch Europa gejuckelt.
Nach etlichen Jahren in dem meine Frau und ich diverse Uralube sehr unterschiedlich verbracht haben, wurde der Wunsch nach einem Urlaub mit einem Reisemobil immer stärker und endlich buchten wir im letzten Jahr ein Reisemobil mit Alkoven und verlebten ein schönen Urlaub trotz Corona im Osten der Republik (Spreewald, Seenplatt und Rügen). Die Menschen auf den Campingplätzen hielten sich an alle Regeln, man kam ins Gespräch, hatte aber auch seine Ruhe, wenn man wollte. Kurzum, genau das, was wir uns zukünftig für unsere Urlaube vorstellen konnten. Kurz nach unserem Urlaub fand unter strengen Auflagen der Caravan Salon in Düsseldorf statt, zu dem wir dann einfach mal so gefahren sind, um uns lediglich ein wenig zu informieren.
Gleich der erste Stand auf den wir trafen, war der Stand von Hobby. Wir waren sofort angetan von dem Optima Ontour Edition, der uns einfach wegen seiner vernünftigen Aufteilung sehr gut gefiel, sogar in dem Bad kann man sich einigermassen gut bewegen. Bedingt duch den Mietwagen wussten wir ziemlich genau, was wir nicht mehr wollten, insofern hatte sich das Mieten doch gelohnt.Wir verbrachten den ganzen Tag dort, der Hobby gefiel uns jedoch eindeutig am besten. Kurzum, eine Nacht geschlafen und am nächsten Tag den Optima Ontour Edition mit einem zweiten Seitenfenster und dem 140 PS Motor bestellt. Leider kommt dieser erst Ende Juli/Anfang August diesen Jahres. Die Reise für den August ist schon geplant sowie einige Kurztrips auch. Wir können es kaum erwarten. Wie freuen uns jedenfalls tierisch auf die nächsten Urlaube.Liebe Grüsse
Anja und Jörg