Moin,
Frage am Rande: wozu Grauwassertank reinigen? Wegen Fettablagerungen?
Und lässt ihr dann Danchlorix/Thetford einfach so in den Grauwasser-Ablauf laufen?
Ich versuche ja, möglichst Chemie im womo zu vermeiden (nur gaaanz wenig Awiwa in die Schokobox) und da stößt ein heavy-duty chemischer Grauwassertankreiniger schon auf gewissen mentalen Widerstand bei mir.
LG Rainer
Beiträge von Rajaham
-
-
Da dürfte was hinter die Schublade gerutscht sein. Die Lade kannst du rausnehmen, auf der Unterseite müssten plastikriegel sein zum lösen.
Ich schau nachher mal nach und stell ein Bild ein.
LG Rainer -
Moin Jürgen,
Das mit dem Wasserträger würd ich sein lassen. Das Bodenbrett bzw. seine Befestigung ist nicht allzu hoch belastbar Wir hatten da auf den Rückfahrt von Österreich 3 Kartons Wein drin, als Ergebnis ist am Bodenbrett auf der Seite zum Kleiderschrank die seitliche Befestigungsschraube halb aus dem Bodenbrett ausgerissen:
Wenn stark belasten, Auflagepunkte deutlich verstärken.
LG Rainer
-
Moin,
bei Ernst in Ettenheim die teuerste ever Gasflasche getauscht: 29,99€ 🥵.
Hat mir den Weg zum OBI in Freiburg erspart, dort wäre es nur 23,99€ gewesen.
Statt dessen in Frankreich kurz vor der Schweizer Grenze aufgedieselt für € 1,629/L.
Das war dann wieder ok.
Diesel in der Schweiz € 2,35/L....
Mal kurz 65€ gespart.
LG Rainer -
Tha, das scheint Camping Ernst in Eppenheim nicht zu wissen. Hab heute lauschige 30€ für 11kg bezahlt. Teuerstes Gas ever. In HH vor 10 Tagen 22€, OBI wirbt mit 23,90€. Na ja, nen Weg gespart, muss man auch berücksichtigen.
LG Rainer -
Moin,
Tolle Idee, aber passt leider nicht. Termin passt, komme aber übern Brenner zurück und fahre dann via Ammersee nach HH zurück.
Euch viel Spaß!
LG Rainer -
Moin Stefan,
Zum schlechtesten aller Naviceiver (aka BP690C) gibt's hier nen seeeeehr langen thread:
https://www.hobby-wohnmobilfor…m-neuen-optima.html#92243.Schau da mal rein.
-
-
-
Moin,
Erst mal mein Mitgefühl, das ist echt Mist.
Als Werkstatt in Lübeck keine Idee, aber karabag in Hamburg (stresemannallee Ecke Troplowitzstrasse) soll gute Arbeit machen (sind Fiat Transporter Experten).
Da das auch noch bei mir um die Ecke ist (ca 1km) gäbs bei mir einen frischen Espresso wenn du magst.
LG Rainer -
-
-
Moin Zengel,
Das Wasser sammelt sich hinter der abdichtleiste zwischen Dach und der Fronthaube.
Ich bin Laternenparker, leicht abschüssige Strasse und 2 räder auf dem kantstein, bei mir hält sich das Schwimmbad in Grenzen
Daraus abgeleitet kannst du dein wasserreservoir auf dem dach vermutlich reduzieren, wenn du mit den Rädern einer Seite auf Keilen stehst.
LG Rainer -
Moin
der Platz macht um 07:00 Uhr auf, wrnn ihr also früh kommen wollt.....
Sind auch schon ca 15 womos von uns hier.
LG Rainer -
Moin Mario
Passt, gab ne Absage u d ihr könnt kommen.
LG Rainer -
Alles klar, kann ich verstehen. Schade, ist aber so.
Habt einen tollen Urlaub, bei mir geht's am. Ontag dann ja auch weiter Richtung Toscana.
LG Rainer -
Nein, das ist mir zu viel Verwaltung. Wer kommt der kommt und wenn voll dann voll.
LG Rainer -
Teilnehmer-Update:
1. Hartmut (2 Personen)
2. Rajaham (1 Person)
3. FRODO (2 Personen)
4. Peter OB (2 Personen)
5. R2D2 (2 Personen + Hund)
6. Cargol (2 Personen)
7.Asur10(2Personen+Bodo)
7. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
8. UliJ (2 Personen+Hund)
(9.Goddy(2Personen)
9. WerLoe (2 Personen)
10. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
11. Aramata20 (2 Personen)
12. HobbyCharly (2 Personen)
13. DDSonne (2 Personen)
14. Midope (2 Personen + 1 Hund)
15.Zinsel(2Personen)
15. TomDH (2 Personen)
16.Umbil(2Personen)
16. Heddagerd (2 Personen + Paris Hilton)
17. Kalle0401 (2 Personen)
18. Toledo56 (2 Personen)
19. Stella (2 Personen)
20. Börni (2 Personen)
21. rapeda (2 Personen)
22.HonT(1Person)
22. gewi4654 (2 Personen)
23. Hosc (2 Personen)
24. Klausi51 (2 Personen)
25. ReWoHo (2 Personen)
26. Lyssi (2 Personen+Hund)
27.Womohobby(2Personen)
27. Chrissihx (2 Personen +1 Hund)
28. Hawin (1 Person)
29. Togucio (2 Personen)
30. Unterwegs mit Molly (2 Personen + 2 Hunde)
31. Rollo (2 Personen)
32. Musher (1 Person)LG Rainer
-
Sorry, Frau Holle war heute telefonisch nicht mehr zu erreichen. WhatsApp hat sie nicht Und ihre mail-adresse hab ich leider nicht.
Also packt warme Regensachen ein. Immer dran denken: Nicht das Wetter ist falsch, höchstens die Kleidung.....LG Rainer
-
Moin Mario,
Zwischen EBL und Aufbaubatterie.
Beim 1212-30 kannst du die aufzutrennenden Originalkabel nehmen.
LG Rainer