Beiträge von Rajaham

Feiertag?

Moin,
    Ich hab zwar nur den HOOE V65GE auf Light-chassis, aber vielleicht sind meine 3 Möglichkeiten zur Fahrwerk Abstimmung trotzdem hilfreich.

*Druckabsenkung in den Reifen. Niemand muss mit den irren 5,5bar in der Gegend rumholpern:
    hobby-forum.bigmammut.net/attachment/18672/
    Ich fahre jetzt vorn 4,2bar und hinten 4,6bar. Das RDKS hab ich bei 🍋 umprogrammieren lassen.

*Luftbälge an der Hinterachse. Ich hab Goldschmitt Bälge und das Gänse Set bei Italcamper bestellt für ca 700€. Eingebaut selber. Ist mittlerweile TÜV abgenommen.
    Achso, und ich habe nicht aufgelastet und dies auch nicht vor.

*zusätzlich hab ich noch 3cm Spurplatten pro Seite (=total 6cm) an der Hinterachse. Ob die nun auch noch beim deutlich verbesserten Fahrverhalten eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, es sieht aber zumindest besser aus 😜.

*von 18" Felgen hab ich wieder Abstand genommen. Ich bin überwiegend im südlichen Europa unterwegs und ich bilde mir ein, dass ich im Falle eines reifentotalschadens eher einen 16"gReifrn bekomme als, die doch eher selteneren 18".

Fazit: Meine 3 Änderungen würde ich immer wieder machen, das Auto läuft soooo viel ruhiger jetzt!

LG Rainer

So, hier nun noch ein paar weitere infos:

*ich konnte die gesamte untere Ebene für uns reservieren

*offenes Feuer (=Feuerkorb) ist nicht gestattet. Grills schon.

*Für Freitag Abend hab ich essen im Restaurant hier am Platz organisieren können:

Nachteil: man muss ein paar Höhenmeter überwinden.....

*Da das Restaurant nur 45 Plätze hat, geht Essen nur in 2 Schichten:
    -30 Plätze von 17:30-18:45 Uhr
    -30 Plätze von 19:00-21:00 Uhr

*Essen ist a la carte:

*Toiletten sind oben neben dem Restaurant. Aber eigentlich haben wir ja alle WC an Bord.....

*bei der Einfahrt wird das Kennzeichen per Kamera erfasst. Der Kassenautomat ist oben neben dem Restaurant (an der kleinen Hütte rechts auf dem obigen Foto) und bezahlen ist ganz einfach per EC-Karte und Klick auf das entsprechende Kennzeichen:
    03b4b662633ef002bd74d63943a4a738

In der Kürze der Zeit hab ich das beste organisiert, was so schnell möglich war. Ich hoffe, dass trotzdem alle zufrieden sind. Vor allem haben wir von hier tatsächlich Blick auf Wasser im Edersee......

Der andere Platz wäre eine Schlammschlacht geworden mit sehr hohem Risiko, dass zur Abfahrt jedes Auto mit dem Trecker hätte rausgezogen werden müssen. Wenn denn überhaupt alle ihren stellplatz auf der Wiese erreicht hätten ohne sich vorher schon festzufahren.

Wenn noch Fragen sind bitte fragen.
    Ich schaue sehr oft ins forum und bemühe mich, alles zeitnah zu beantworten.

Noch was persönliches: da meine Abfahrt von zu Hause, am vergangenen Freitag etwas arg stressig war und ich zwischendurch noch mal kurz nach 🇬🇧 fahren durfte, hab ich keinen selbstgebackenen Kuchen für Samstag mit. Ich hoffe, bei dem einen oder anderen ein Stückchen schnorren zu dürfen..... 😞
    LG Rainer

Moin,
    Wir haben über dem Bett den Lüfter von Dometic. Wurde vom Händler eingebaut vor der Übergabe von Freya an uns in 08/2019.
    Der ist mit Sika 522 (lt.Händler) eingeklebt und nur mit 4 kleinen Angstschrauben gesichert.
    Bis jetzt alles top dicht.
    LG Rainer

Moin,
    hab grad wieder 1000km überwiegend mit Tempo 110km/h hinter mir.
    Verbrauch: 10,3L/100km.
    Gut, dass derzeit das, Tanken in Frankreich viiiieeeeel mehr Spaß macht als bei uns:

LG Rainer

Na, eine Kiste Bier geht schon noch. Aber wenn der Fahrer mehr als 75kg wiegt und auch noch ne Beifahrerin mit soll, wirds schon eng.
    Mal rechnen:
    Zuladung 174kg
    -mehrgewicht Fahrer 15kg
    -Beifahrerin 75kg
    -Lebensmittel 20kg
    -Kleidung 20kg
    -Kabel, Schlauch, Tisch&Stühle 40kg
    = Reserve 4kg.

Hund und/oder Fahrräder gehen damit gar nicht mehr, wenn man die 3,5t nicht reißen will.

Eindeutig ein Fahrzeug für Fußgänger. Oder Singles mit Fahrrad.
    Irgendwie IMHO nicht zielführend, aber immerhin noch 94kg weniger Leergewicht als der gleich lange VW Grand California (der kommt von Haus aus nur als 3,85t). Das ist doch auch schon mal was.

LG Rainer

Moin Dennis,
    Das liegt aber an deinem individuellen Kühli.
    Meiner schafft bei 32°C Innentemperatur 6°C im Kühl-und -10°C im Gefrierfach.
    Ich hab aber auch den Vorgänger (nur 1 Seite zu öffnen und kein AES).

LG Rainer

Moin,
    Ist es dann wirklich sooo wichtig und kriegsentscheidend, ob bzw dass das avatar Bild nur teilweise zu sehen ist?
    Hartmut hat das forum so hammergut auf eine neue, zukunftsfähige Plattform gehievt - respect und ohne das hätten wir bald gar kein forum mehr.
    Wenn der Avatar irgendwann ganz wird ist es gut, wrnn nicht, dann auch. Ich kann mit dem reduzierten Avatar wunderbar leben!
    Und ich bin zu 99% nur mit dem Smartphone im Forum.

LG Rainer