Moin,
Versuche es mal mit Ebay kleinanzeigen.
Darüber habe ich unseren Smart verkauft und auch meinen geschrotteten Tiguan.
LG Rainer
Beiträge von Rajaham
-
-
Moin,
auch von mir ein ❤️liches willkommen.
Anregungen zum pimpen findest du massig hier:
https://www.hobby-wohnmobilfor…mo-selbst-ausgef%C3%BChrt
LG Rainer -
Moin,
aber wo wir grad, dabei sind: Freya hat was neues.
Mir ging unsere Unordnung im küchenschrank oben links auf den Geist. Lappen, Schwämme, Plastiktüte irgendwie oben reingewürgt.
Lösung: das Original-Brett raus, dafür 2 neue, dünnere im Baumarkt zuschneiden lassen und passende Körbe gefunden.
Körbe der oberen Reihe leicht optimiert:
Bretter mit Alu-Schiene vorn versehen (Optik), Körbe beschriftet, fertig:
Bin happy mit der Lösung.
LG Rainer
-
Moin,
Ich glaube, wir sind uns alle einig das Profis alle Tricks kennen und grundsätzlich jeder, der rein will, auch rein kommt.
Das ist mit Alarmanlagen so und mit mechanischen Sicherungen auch.
Es geht immer nur um den Faktor Zeit und je mehr Hürden aufgebaut werden, sichtbar oder unsichtbar, umso größer wird vielleicht die Abneigung, ausgerechnet Freya oder ein anderes, gut gesichertes Auto zu klauen/aufzubrechen.
Eine allmächtige Wunderwaffe gegen Böse Buben gibt's, bei unseren leichtbaumobilen nicht.
LG Rainer -
Moin Hartmut,
Ich kann dir sagen, wie mein 😁 das bei unserem V65GE gelöst hat.
Loch im Gaskasten durch die Seitenwand Richtung Fahrzeug Front gebohrt, ziemlich dicht an der aussen Wand. Dadurch bist du hinterm unteren kühli-Gitter. Kabel durch, das Loch wieder gut mit Sikomastic o. Ä. abdichten.
Vom Kühli-fach weiter Richtung vorn bohren, dann kommst du in den Küchenblock. Achtung, dieses trennbrett ist aufgedoppelt.
Dann halt unten im Küchenblock zusammen mit den anderen Kabeln und dem Heizungsschlauch nach vorn führen bis dahin, wo du es haben willst.
Et voila.
LG Rainer -
Moin,
Hab eine gute Idee aus der Rubrik "Diebstahlsicherung" bei FB entdeckt, die ich vermutlich auch bei Freya nachbauen werde:
Fahrersitz umdrehen, Bolzen von unten durchschieben und mit Vorhängeschloss sichern.
Dürfte schwierig werden, den Wagen mit nach hinten gerichtete Sitz zu fahren.....Wenn ichs bei mir einbaue folgen Bilden und Beschreibung.
LG Rainer
-
Hi,
schade, ist aber völlig okay.
Hoffe, es ist was schönes, was euch abhält.
LG Rainer -
Marcus: ja, ich hatte mich auf deine Info bezogen. Ich hatte irgendwie 24 verschiedene Dämpfer abgespeichert, wenns 30 sind ists ja noch grotesker.
Heiner: völlige Zustimmung. Es gibt Quellen, die davon ausgehen dass mindestens 50% der auf ebay, angebotenen günstigen "Original"-Ersatzteile billige Fälschungen aus China sind. Nix gegen China, aber nicht, wenns sicher sein soll.
@Alle: ich bin entsetzt, dass es 🍋"Fach"händler gibt, bei denen die passenden Ersatzteile nicht gelistet sind. Was wird denn dann bei der Instandsetzung vor Ort gemacht," Jugend forscht" am lebenden Objekt? Will heißen, der Reparateur fängt mit der Ersatzteilbeschaffung erst an, nachdem das defekte Teil ausgebaut, untersucht und einwandfrei identifiziert wurde? Und unsereins darf dann ggfls etwas länger auf sein Töff warten?
Es lebe die digitale Welt 🤢🤮😠🤬.LG Rainer
-
Ach, wenn man weiss, dass es für dem Jumper (aktuelles Modell!) alleine 24 verschiedene Versionen Stoßdämpfer gibt, wundert einen gar nix mehr.
LG Rainer -
Moin Christian,
Ich bin grundsätzlich technik-freund und sehr für Spielereien zu haben, aber z.B.die wasserpumpe vom Bett aus per Handy abstellen zu können muss selbst ich nicht haben.
Freya hat nur das ganz einfache Bedien-Tableau, ganz ohne Display, und das ist auch gut so.
Ich bin, was die BT-connectivity betrifft, ganz deiner Meinung.
LG Rainer -
-
Moin,
Mag schon was bringen, aber nur bei landstrom-Abschluss.
Über die Leistungsangabe bin ich aber etwas irritiert.
Das Gerät soll 5000btu leisten und nur 560W ziehen.
Hmmm. Soweit ich weiß entsprechen 1000btu = ca 290W. Danach müsste das Gerät entweder nur 2000btu leisten oder aber 1.450W haben.Egal, selbst 2000btu dürften für die ca. 12m2, die ein HOOE hat, reichen.
Ausgehend von der Katalogangabe von 560W zieht das Gerät (wenn ich mich nicht verrechnet habe) dann bei Wechselrichter-Speisung incl. Verlusten ca 50Ah. Bei Standard-AGM-Batterie von 95Ah ist die nach 1 Std leer.
LG Rainer
-
-
Moin Klaus,
ihr seid dabei.
Aktueller Stand:
1. Hartmut (2 Personen)
2. Rajaham (1 Person)
3. FRODO (2 Personen)
4. Peter OB (2 Personen)
5. R2D2 (2 Personen + Hund)
6. Cargol (2 Personen)
7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
9. Goddy (2 Personen)
10. WerLoe (2 Personen)
11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
12. Aramata20 (2 Personen)
13. HobbyCharly (2 Personen)
14. DDSonne (2 Personen)
15. Midope (2 Personen)
16. Zinsel (2 Personen)
17. TomDH (2 Personen)
18. Umbil (2 Personen)
19. Ostfriese (2 Personen + 2 Hunde)
20. Heddagerd (2 Personen + Paris Hilton)
21. Kalle0401 (2 Personen)
22. Toledo56 (2 Personen)
23. Stella (2 Personen)
24. Börni (2 Personen)
25. rapeda (2 Personen)
26. HonT (1 Person)
27. gewi4654 (2 Personen)
28. Hosc (2 Personen)
29. Klausi51 (2 Personen)LG Rainer
-
Krass.
Bei mir steht Ende des Jahres ja, auch der 1. Reifenwechsel an, halte uns doch bitte auf dem laufenden, ob dein "Leistungsverlust" wirklich mit dem geänderten Reifenfabrikat zusammen hängt.
LG Rainer -
Moin Sebi,
Das mit den 15" zu 16" kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre die Agilis Camper auf den serienmäßigen 16" Felgen und bin recht zufrieden damit.
Verbrauch liegt (trotz meiner Fahrweise) in der Regel bei 10,5L/100km.
Hast du mal grundsätzlich im Netz geforscht, ob die Contis einen höheren Verbrauch verursachen?
Und welchen Druck fährst du mit den Contis?
LG Rainer -
Moin,
Ich teile den link für die Riffelbleche gern:
https://augustin-group.de/p/tr…il7pRnaujgnBoCQDsQAvD_BwELG Rainer
-
Moin Jürgen,
Zum Vorstellen einfach
* Kategorie "Vorstellung neuer Mitglieder" auswählen
* netten Text schreiben
Und schon geit dat los.
LG Rainer -
Moin Andi & Rübe,
und noch ein willkommensgruß aus dem hohen Norden (HH).
Wenn ihr auf einen Rutsch gleich ganz viele von uns treffen wollt: 16.-18.9.2022 ist unser Forumstreffen am Edersee.
LG Rainer -
Moin Jürgen Connie Bobby und "Moppel",
Willkommen im besten hobby-forum.
Das mit dem Treffen kann klappen, wenn ihr 16.-18.9.2022 zum Edersee kommt, da ist unser Forumstreffen.Schaust du hier:
https://www.hobby-wohnmobilfor…/16978-forumstreffen-2022LG Rainer