Beiträge von Rajaham

Feiertag?

Bei mir war letztens die Kennzeichebeleuchtung komplett ausgefallen. Grund: ne steckerverbindung hinter der "stoßstange" hatte sich gelöst.
    Evtl ist sowas in der Art ja, auch das Problem bei dir da, ja rechtes Rücklicht und der Kontakt fürs rechte Rücklicht in der AHK ausgefallen sind.

LG Rainer

Moin Heiner,
    Ich glaube, Kalle würde gern wissen:
    1) welche Öl-Marke wir fahren
    2) ob wir den Ölwechsel (und vermutlich meint er auch den Filterwechsel) selber nachen.

Ich fahre Liqui Moly nach 🍋Spezifikation und aus Garantiegründen mache ich den Wechsel nicht selber, stelle aber das Öl bei.

Motor: Citroën 2,0L, 160PS.

LG Rainer

Moin Heiner,
    Mein Ziel ist, auch trotz AHK die 3,5t nicht zu reißen. Zur Not kommt unterwegs halt das eine oder andere in Smartie. Akkus der Ebikes z.B. oder Getränke, Bordwerkzeug, Wagenheber etc.
    Schließlich darf Freya ca 2t schleppen. Gut, dass sie 160 muntere Pferdchen unter der Haube hat. Und die Luftfederung der Hinterachse macht dann auch noch mehr Sinn.

Ich will nicht auflasten 😭.

LG Rainer

Moin,
    Das hier ist zwar kein Ein/Umbau, betrifft aber trotzdem unsere Freya.

Die hat seit heute ein kleines Geschwisterchen, das uns demnächst per Trailer auf längeren Reisen begleiten soll.

Optisch wird der Kleine noch an Freya angepasst, er hat auch noch keinen Namen.
    Aber weiss mit etwas schwarz passt doch auch schon mal, oder?
    Und Freya wird demnächst auch noch schwarze 18" Felgen bekommen, das passt dann auch.

LG Rainer

Moin Erich,
    Wenn ich beide Artikel richtig verstanden habe, behandeln beide den Einbau eines Gastanks.
    Der muss in der Tat eingetragen werden.
    Gastankflaschen sind etwas anderes.
    LG Rainer

Das automatische einfahren müsste unverändert bleiben, du umgehst ja nur den Hauptschalter.
    Ich hab die Alternative Stromversorgung und das Verhalten bei Motorstart nicht getestet, mich stört das mit dem Knochen nicht.
    Da müsste jemand anders mal forschen und die Ergebnisse berichten.
    LG Rainer

Moin Andreas,
    Wenn dich das Kappen der Stromversorgung der Treppe so stört, schließe diese doch einfach direkt an.
    Stecker E15 auf dem Toptron ist es.

LG Rainer

Moin,
    Wir laden unsere eBikes in der Regel über Nacht. Zu Hause in der Garage am Haus, unterwegs in der Garage im Auto (nicht während der Fahrt).

Bisher ist 1)weder jemals etwas passiert, 2)werden unsere Ladegeräte (wir haben drei verschiedene) höchstens lauwarm.

Ansonsten, um sicher zu gehen: wie wäre es mit einem Rauchmelder in der Garage, falls da doch mal etwas anfängt zu Fackeln?

Abgesehen davon: ich hab unsere 2 Pulverlöscher aus dem Womo verbannt, statt dessen 1x Abus-Löschspray drinnen. Einer der 2 Pulverlöscher wohnt jetzt in der Garage. Sicher ist Sicher.

LG Rainer

Moin Geiranger,
    Willkommen im Forum.
    Immer gute Fahrt und schöne Reisen.
    Und wenn du am 16.-18.9.22 noch nix vorhast: da findet unser diesjähriges Treffen am Edersee statt.

LG Rainer

Moin Andrea & Thomas,
    Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum.
    Wenn ihr am 16.-18.9.2022 noch nix vorhabt: da ist forumstreffen am Edersee.
    Anmeldung erbeten.
    LG Rainer

Moin Horst,
    Klappt, ihr seid dabei.
    Aktueller Stand:
    1. Hartmut (2 Personen)
    2. Rajaham (1 Person)
    3. FRODO (2 Personen)
    4. Peter OB (2 Personen)
    5. R2D2 (2 Personen + Hund)
    6. Cargol (2 Personen)
    7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
    8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
    9. Goddy (2 Personen)
    10. WerLoe (2 Personen)
    11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
    12. Aramata20 (2 Personen)
    13. HobbyCharly (2 Personen)
    14. DDSonne (2 Personen)
    15. Midope (2 Personen)
    16. Zinsel (2 Personen)
    17. TomDH (2 Personen)
    18. Umbil (2 Personen)
    19. Ostfriese (2 Personen + 2 Hunde)
    20. Heddagerd (2 Personen + Paris Hilton)
    21. Kalle0401 (2 Personen)
    22. Toledo56 (2 Personen)
    23. Stella (2 Personen)
    24. Börni (2 Personen)
    25. rapeda (2 Personen)
    26. HonT (1 Person)
    27. gewi4654 (2 Personen)
    28. Hosc (2 Personen)

LG Rainer

Glück auf!
    Na dann teilt doch mal die Kunde, wenn die Herolde zum Thing in den Roemryke Berge rufen.
    Mal sehen, ob die weisse Kutsche mit ihren 160 Pferden den rechten Pfad findet.
    Holde Grüsse,
    Rainer