Beiträge von Rajaham

Feiertag?

Hallo Timmy,
    Ja, das vergessene Kabel vermute ich auch.
    Hilft nur Durchmessen, welches der nicht angeschlossenen Kabel im Radioschacht das mit der Verbindung zum Display ist.
    Ansonsten kannst du (geht zumindest bei mir) das x903 auch durch gleichzeitigen Druck auf die beiden drehregler ein- und ausschalten, auch wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist.

Da du auch das x903 hast, hast du auch das selbe Phänomen der geschwindigkeits-warnung wie ich? Ich fahre auf der Autobahn, Tempo-Limit 130km/h, im Display wird 100km/h angezeigt und die Warnstimme sagt 50km/h?

LG Rainer

LG Rainer

Moin Peter,
    Ralf hat doch eindrucksvoll im Video gezeigt, dass auch durch nen 6mmgschlauch Wasser gut ablaufen kann.
    Ich hatte aber sowieso vor den überlauf im Becher ca. In der Mitte zu installieren (wenn ich nicht die Lösung von Cargol [durch den untetboden raus] übernehme).
    Ich werde berichten.
    LG Rainer

Moin Peter,
    Seit unserem Wasserproblem vor 2 Wochen ist es knochentrocken im Womo und am Kühli.
    Nun waren :
    *die Temperaturen deutlich niedriger
    *hatten wir keine Regenschauer mehr
    *hab ich ein wachsames Auge darauf.
    Trotzdem werde ich da Konstruktiv was ändern, entweder so wie Cargol es gemacht hat oder ich nehme Ralfs Version mit dem Überlauf.
    LG Rainer

Moin (oder nAbend),
    Hab da noch was schönes aus der historie ausgebuddelt. Freya in Quedlinburg, 06/2020, als wir dachten Corona ist fast vorbei 😇.

Der Ostharz ist übrigens zu empfehlen, Wernigerode ist hübsch, abends steht man dann aber besser unterhalb der Burg in Quedlinburg. Abendessen in fester & flüssiger Form ist im örtlichen Brauhaus sehr zu empfehlen und gut zu fuss erreichbar.

LG Rainer

Hallo Timmy,
    Du kannst dein x903 nicht übers Display einschalten?
    Seltsam.
    Ging das bei dem Radio, was vorher bei dir eingebaut war?
    Ich habe vom serienmäßigen Blaupunkt 570 umgerüstet aufs Alpine X903d-Du und ich schalte immer am hobby- display (ich hab das ganz billige, schwarze).
    Beim radio-anschluss müssen 2 power-kabel angeschlossen werden, halt 1x zündungs-+ und einmal (übers Display) geschaltetes+ (ich meine, ein rotes und ein gelbes Kabel, aber nicht sicher).
    Das ist im anschlusdplan vom x903 aber auch ganz genau beschrieben.
    LG Rainer

Ach du mist.
    Sowas hat der Götz von WCS auch schon mal irgendwo gesagt, dafür hätte es immer befüllstutzen zum nachträglichen einlöten da....
    Pity you....
    Aber irgendwie muss doch so ne Anlage auch Kältemittelseitig zu warten sein, wenn z. B. Irgendwo ein Leck auftritt. Oder ist das ein unreparierbarer wegwerfartikel?
    LG Rainer

Moin Helmut,
    Ich vermute, dass euch Kältemittel abhanden gekommen ist.
    Das mit umluftbetrieb und Fenster auf steht bei jeder autoklimaanlage, um erst mal soviel watmluftcwie möglich aus dem Wagen rauszudrücken. Die Klima muss dann weniger (=energetisch effektiver) arbeiten.
    Lasst mal bei Gelegenheit Kältemittel auffüllen. Das geht zur Not auch in Italien.
    LG Rainer

Moin Ibi,
    So, Messe ist geschafft.
    War ganz interessant, wir haben durch aktive Kundenberatung mindestens einen Ontour Edition verkauft (😇), hab mich bei SOG beschwert über deren falsche technische Daten und viele neue impressionen gefunden.
    Also, landstrom ist definitiv nicht vorhanden.
    Wünsche dir viel spass hier, wir starten morgen zu unserer letzten (😭) Station.

LG Rainer

Moin Ibi,
    Sind jetzt in d'dorf auf dem Messegelände.
    Ist ganz easy! Auf deinem parkticket steht rechts oben die Parkplatz Nr. (bei uns P1). Einfach der Beschilderung folgen. Stellplätze sind massig vorhanden, werden ja pro Tag auch nur begrenzte Zuschauer zugelassen.
    Auf dem Parkplatz dann Hundertschaften von Einweisern. Alles sehr gut organisiert.
    Achte aber drauf, dass du nicht vor deiner zulässigen Uhrzeit kommst. Wir duften ab 16uhr kommen, waren aber schon um 15:15uhr da. Entweder nochmal 45min um den block fahren oder zusätzlich €10 zahlen.......
    Entsorgungsstellen für wc sind vorhanden, Wasser weiss ich nicht, vermutlich aber auch ja.

LG Rainer

Moin Horst & Peter,
    Standen grad 8 Tage bei bis zu 30 Grad am Ossiacher See, kühli über Landstrom an.
    Keine Probleme, er war immer schön kalt und im Gefrierfach haben wir Eis für den sundowner hergestellt.
    Ob der Regler sensibel funktioniert hat - keine Ahnung, der stand immer auf maximale Kühlung.
    Und den Titan-Lüfter hab ich nie angehabt.
    Lg Rainer