Weiter geht es.
Gestern dann von Nancy aus gut 3 Stunden Fahrt ins Burgund nach Beaune. Beim letzten Mal (06/2019) hatten wir regnerische 12°C, da waren uns die 24°C und Sonne jetzt doch lieber.

Gestoppt haben wir hier vorwiegend, um unsere heimischen Vorräte an Cremont de Bourgogne bei Veuve Ambal wieder aufzufüllen.
Anschließend weitere gut 3 Stunden Fahrt bis nach Etoile sur Rhone. Da ist ein wunderbarer Übernachtungsplatz an der Sporthalle.

Und der Ort lohnt auf jeden Fall einen kurzen Besuch (und ein Abendessen im sehr schnuckelig Restaurant La Vieux Four LVF).

Nach einem Tässchen Rotwein waren auch die gut 550km des Tages schnell vergessen.
Heute dann ca. 60km nach Montelimar (Nougat kauf bei Suprem'Nougat)...

... und dann weiter ca 50km nach Orange. Ich bin immer wieder fasziniert vom römischen Triumphbogen....

... und dem größten, noch bespielten römischen Theater der westlichen Welt hier (30m hoch und 61m lange Bühne)

Auch sonst ist Orange sehr hübsch, und wer weiss schon, dass das holländische Königshaus (... von Oranien) seinen Namen von hier hat?

Von Orange aus dann die letzten 30km noch bis nach Avignon, meinem Favoriten in Süd🇨🇵.

Fortsetzung folgt.
LG Rainer
p.s.: Ich bin überglücklich, dass meine Anke meine Leidenschaft für diese wunderbare Gegend teilt. Es ist ihr erster Frankreich-Urlaub (ausser 5 Tage Paris und 20 Tage Dijon).