Beiträge von Rajaham

Feiertag?

Moin,
    Sitze grade bei Citroën im Nedderfeld und warte auf den Kundendienst da ich leider ein paar Kritikpunkte habe.
    1) Reifendruck ringsum würde auf 5,9bar erhöht
    2)Ölstand ist nach Wechsel deutlich zu hoch.

(Rot =ist, grün =soll)
    Passend steht grade ein Optima Ontour mit Kennzeichen SE-** 000 und grossrm Harley-Aufkleber in der Halle, wenn der einem aus dem forum gehört sollten zumindest diese 2 Punkte mal nachgeprüft werden.....

LG Rainer

Hallo Hartmut,
    Wie schon weiter unten geschrieben war dieser "Vorschlag" nicht ernst gemeint. Mir sind die Konsequenzen (überschreiten des zul. Gewichts, mautbetrug, gfls verbotswidrige StrassenNutzung bei 3,5t-limit, tüv jährlich etc um nur etwas zu nennen) schon sehr klar. Daher achte ich penibel aufs Gewicht.
    LG Rainer

Moin Bobbel,
    Super Lösung. Ich hatte Lange nach sowas gesucht, was auch vernünftig stabil ist, nicht son flatterzeugs.
    Deine Lösung sieht genau danach aus. Und war vermutlich einfacher einzubauen gewesen als meine.
    Wie Dirk schon schreibt: bitte link zur Bezugsquelle!!
    LG Rainer

Verstehe..... Meine solarplatten haben anschlusskabel, die bis ins Fahrzeug reichen, dort hab ich diese dann verbunden und zum Solarregler weitergeführt.

Wenn die Kabel nicht lang genug sind musst du natürlich das ganze anders lösen
    LG Rainer

Hallo Peter,
    Das mit X markierte Brett ich auch an der unterkante noch mit der Anlage davor verschraubt. Zerstörungsfrei nicht zu entfernen. Due gesamte ablageeinheit wird außerhalb des Fahrzeugs vormontiert und dann als ein Teil ins Führerhaus eingeschoben.
    Ich habe bei mir eines der Bretter, die vom X-Brett Richtung Fahrer gehen demontiert, auch nicht verlustfrei.
    Alternativ: in das X-Brett (da wo die stoffbezogene blende vor sitzt) ein größeres Loch bohren, 50-60mm. Fällt doch nicht auf, weil später die blende da wieder vor kommt.
    LG Rainer

Moin Michael,
    Die gibt's eigentlich nur dann, wenn die bildrechte Dritter verletzt werden durch z.B. aus den hier geposteten Bildern nen kommerziell verwerteten Kalender macht und die Veröffentlicher der Bilder einer weiteren Verwendung nicht zustimmen oder sonstwie verquer sind.
    Aber verquer - das ist hier im Forum ja niemand, gell?
    Bitte immer weiter schöne oder skurrile Bilder posten.
    Hab da noch eins:

LG Rainer

p.s.: Ich stimme der Verwertung meiner hier im thread geposteten Bilder für Kalenderzwecke ausdrücklich zu.

Moin Rosi und Karsten,
    erstmal auch von mir ein willkommen im forum.
    Zim Thema gimmicks und deko schaut mal in den thread "was habt ihr so für umbauten selber gemacht" oder auch "Überbrückung der Wartezeit", jeweils hier im Forum.
    Da sind super kreative Ideen drin.

LG aus HH
    Rainer

Moin Karsten und Rosi,
    Abwassertank spüle ich zum Ende der Saison, mehr nicht.
    Frischwasser wird nur penibel sauber eingefüllt, nix mit fremden Schläuchen und nix aus dubiosen Quellen. Trotzdem nehm ich das Trinkwasser nicht zum trinken (nur zum Kochen, abwaschen etc), zum trinken kaufe ich immer frisches Trinkwasser.
    Chemie oder silber(Ionen) hab ich noch nie in den Tank gekippt.
    Noch ist alles sauber, frisch, keine Algen etc.
    Hoffe, das es so bleibt.

LG Rainer

Moin Schwarze,
    Daraus würde ich ableiten, dass bei unter 5% Überladung der spass kostenlos ist.
    5% = 175kg. Danach wären dann z. B. 150kg als "Toleranz" erlaubt?
    Ketzerische frage: Wozu dann kostenpflichtig auf 3,65t mit all seinen Nachteilen auflasten?
    LG Rainer