SO….
Nach langer Suche den Fehler gefunden…
Die Pumpe hat eine eigene Sicherung am Wasserkasten 😵💫
7,5A
Beiträge von Watergate
-
-
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21927/Ich habe einen CBE Laderegler verbaut. S. Bilder.
Im Netz konnte ich auf die Schnelle kein Schaltplan finden. -
Hallo Marcus,
vielen Dank für die Unterstützung.
Da keiner der Wasserhähne funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Microschalter i.O. Sind.
Ich werde morgen mal die Leitungen durchmessen.
Gruss aus Dänemark…
Sind nun doch weitergefahren.. -
Liebe Hobbygemeinde,
nun das zweite Dilemma nach der Winterpause. Heute wollten wir mit Kind und Kegel übers Wochenende die erste Tour machen.
Gottseidank hat meine Frau noch die Wasserzufuhr unterwegs gecheckt.
Die Pumpe läuft nicht…
Also erstmal die Sicherungen kontrolliert - Alle in Ordnung.
Da wir in der Nähe von FB waren, schnell noch ne neue Pumpe gekauft und eingebaut. Läuft immer noch nicht - kein Strom an der Pumpe…
Hat jemand eine Idee?
Sonst müssen wir wieder umkehren und das Wochenende zuhause verbringen 😵💫 -
Moin Rene,
die Dusche ist an der linken Wand.
Interessanter Weise ist die Außenwand (mit Tür) vom Schimmel nicht betroffen gewesen. -
Hallo Hobbyisten,
unseren schönen A60 GF (Bj 2014) fahren wir nun im 4ten Jahr.
Der Wagen steht ganzjährig draußen wird aber auch alle 4-6 Wochen bewegt.
Seit letzter Wintersaison (2022-23) sind mir erstmalig Schimmelflecken im ganzen Gaskasten aufgefallen (Boden, Decke und alle Wände. An den angrenzenden Räumen / Wänden ist nichts.
Da auch sonst keine undichte Stelle zu orten war hatte ich lediglich die alles mit Schimmelentferner beseitigt und zusätzlich ein Entfeuchter mit reingestellt.
Bis zu dieser Wintersaison trat der Schimmel auch nicht wieder auf.
Nun das gleiche wieder…
Kann es sein, das die Feuchtigkeit durch die im Raum stehenden Gasflaschen in der kalten Jahreszeit kommt? Sollten diese dann auch rausgestellt werden?
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrung?
Anbei ein Bild nach der erneuten Reinigung -
vor der Ostertour / Saisonbeginn nochmal das Thema Sicherheit hervorgeholt.
Nachdem ich vorgestern den „Prick-Stop“
mit viel Gefluche in 1,5h nachgerüstet habe,
haderte ich noch damit zusätzlich den HEO-Safe nachzurüsten.
Dann durch Zufall im Netz über eine sehr einfache und dennoch hoch effektiven Schutz gestolpert. Ohne zusätzliche Kosten und Gewicht.
Da ich diese Idee hier noch nicht gesehen habe,
sende ich Euch ein Bild.
Vielleicht kennt den der Eine oder Andere noch nicht… -
Hallo Siesta-Nutzer,
leider finde ich im Forum nicht mehr den Tread mit dem Dämmungsthema im Heckbereich.
Schon seit längeren stört uns an einem hellen Morgen, dass durch die schmalen Spalten im hinteren Regal/Schrank das Licht durchscheint.Nachdem ich der Ursache auf die Schliche ging und die Blende entfernt habe, sah ich den Grund.
Leider wurde seitens des Herstellers auf eine gute Dämmung verzichtet (s. Bild)
Da ich noch von einer Lieferung gute Dämmplatten (Mischung zwischen Styropor und Schaumstoff) übrig hatte,
habe ich diese heute Nachmittag direkt eingebaut.
Somit Dämmung und Lichtdichtigkeit auf einen Schlag erledigt… -
Zitat von "hosc post=90816 userid=4974"Alles anzeigen
Hallo,
wir haben jetzt in der Schlaf-Ecke einen zusätzlichen Fernseher. Ist ein DVB-T, mal sehen ob es als Alternative zum Sat-TV taugt.
12V hab ich im Schrank daneben beim Sat-Steuergerät abgegriffen.
Gruß,
HorstMoin Horst,
das sieht gut aus.
Aber nun geht die Klappe links wohl nicht mehr auf, oder?
Gruß
Max -
Über Camping4You wird das Teil noch angeboten:
-
Moin Kutte,
das Problem haben wir auch. Ich habe zum Teil die alten Klebestreifen mit neuem Kleber „reaktiviert“.
Vorteil ist, dass diese nun besser halten als neue Streifen und diese farblich besser passen. Aufgrund der UV-Strahlung, Altererscheinungen, etc würden neue Streifen auch mehr auffallen.
Möge die Klebekraft mit Dir sein…
Gruß
Max -
Moin Antje,
das war nicht nötig - das passt auch so.
Gruss
Max -
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die Info.
Die Funktion ist echt wertvoll. Es wundert mich nur das diese fehlte…schönes Restwochenende
max -
Moin Wolleflieger,
bei uns fehlt auch die seitliche Verschiebemöglichkeit des Beifahrersitzes. Laut Anleitung sollte es verbaut sein…
Wie ist bei Euch der aktuelle Stand?
Gruß
Max -
-
Super Danke!!!!
-
Natürlich 🙈 keinen ordentlichen Abbinder.
Ich bin Max…
Ich habe die Leiter mit dem ovalen Profil ( leider keinen Hersteller o.ä.) gefunden
Gruss aus Kiel
Max -
Hallo Kollegen, das Thema würde ich gerne nochmal nach oben schieben, hat keiner von Euch wenigsten Bilder von den „Füßen“ der Alkovenleiter ?
-
-
Hallo Siesta-Kollegen,
bei unserem A60 (gebraucht gekauft) fehlen seit Anbeginn die Fusskappen der Alkovenleiter. Dies ist uns leider erst später aufgefallen. Dadurch sind wohl auch leichte Dellen in den Fußboden gekommen🙈.
Kann einer von Euch Bilder senden, wie diese aussehen.
Ggf. ist dort vielleicht eine Teilenummer abgebildet.Vielen Dank schonmal