Beiträge von R2D2

Feiertag?

@ Hartmut,
    vielen Dank für den Tip.
    Das wusste ich bis jetzt noch nich, da ich eigentlich ein notorischer Handyverweigerer bin (Die Augen )
    O.K., werde mich dann mal intensiver mit dem Tablet (Android) beschäftigen.
    Vielleicht stellen sich dann ja einige Fragen garnich mehr.
    Danke nochmal.
    LG
    Jürgen

Zitat von "hanni64 post=86809 userid=6464"

Moin Jürgen,
    Jupp.
    Aber ich muss doch noch mal sagen, dass das neue Pioneer Avic Z 1000, ein klasse Radio ist. Im Bürstner hatte ich ein zenec. Katastrophe! Navigieren tue ich sowieso in allen meinen Fahrzeugen mit Google Maps. D.h. nicht ich, sondern meine Frau. iPhone Bluetooth kabellos CarPlay.Siri macht das Prima. Bis jetzt sind wir überall angekommen. Allein schon, dass ein Update nach dem ersten kostenlosen, 155 € kostet.
    Liebe Grüße, Norbert

Im Moment machen wir beides noch parallel.
    BP und Beifahrer mit 13" Tablet und Google-Maps.
    Aber z.B. hier in Ostfriesland sind noch sehr viele Bereiche ohne Internet.
    Deshalb noch nicht alleine mit Google.
    LG
    Jürgen

Moin hanni64,
    Genauso isses!
    Meine persönliche Erfahrung mit 3 Fahzeugnavis (VW, Hyundai, Hobby) und 2 Standalone (Garmin, TomTom) is folgende:
    Keines! zeigt hier oben alles korrekt an.
    (Tempolimits häufig falsch, Tankstellen die es schon 5 Jahre nicht mehr gibt, Parkplätze wo keine sind, usw.)
    Das bedeutet:
    Wenn die Grunddaten der Kartenhersteller schon nicht stimmen, kann das beste Navi nix dafür.
    Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern.
    LG
    Jürgen

@ Marcus,
    auf deinen Erfahrungsbericht freue ich mich schon.
    Interessiert mich echt um wieviel besser, schöner, schneller das Gerät wirklich ist.
    Vielleicht ist es ja doch einen Gedanken wert.
    LG aus Ostfriesland

Also das erste kurze Routing war extrem positiv.
    Besonders mit dem TomTom-Skin sind die Anzeigemöglichkeiten und Warnungen in Ton und Bild (Blitzer, Schulen, Kurven und und und ) nahezu unendlich.
    Trotzdem läuft das System flüssig. Ich habe sogar das Gefühl, das die Anweisungen und Strassennamen deutlicher und nicht so abgehackt klingen. Ausserdem, je nach Einstellung, auch rechtzeitiger.
    Wie gesagt, Kurztest. Aber bis jetzt der absolute Hammer.
    Langzeittest folgt.
    P.S. Für alle die ihr Original noch Updatefähig haben, gibt es über "Naviextras" ein sogenanntes "Fehlergehebungspaket"
    (Eine neue global_cfg)
    LG
    Jürgen

Danke Cargol,
    für deine tolle Arbeit.
    Mit deinem System hat man eine super Basis um darauf aufzubauen.
    Mit den TTS-Stimmen von der Originalkarte, aktuellen Stellplatz-Datenbanken und Speedcams, neuer global.cfg, sowie einem TomTom Skin hat man ein klasse Navi.
    Schnell, komplett in Deutsch mit Strassennamen, modern und zukunftsicher dank Map-Changer, bleiben selbst auf unserem "Lieblingsblaupunkt" kaum noch Wünsche offen.
    Ein ausführlicher Routing-Test steht allerdings noch aus.
    Danke nochmal für deine Mühe und alles Gute.
    LG
    Jürgen

Moin Zusammen,
    ich bin erst seit 5 Monaten im Forum und genausolange hab ich erst ein Wohnmobil.
    Grundsätzliche IT-Kenntnisse wären zwar vorhanden aber ich weis nich ob das alleine reicht.
    Als allerletzter Notnagel, wenn es wirklich gar niemand geeigneteres gibt, müsste man sich evtl. mal unterhalten.
    LG
    Jürgen