Moin ihr zwei,
dan man allzeit gute Fahrt und herzlich Willkommen
LG aus Ostfriesland
Beiträge von R2D2
-
-
Danke Dir,
dann probier ich das mal aus.
Bei digital-eliteboard bin ich schon registriert, habe mich bis jetzt aber noch nicht an allzu große "Umbauten" des Navi herangetraut.
Alles langsam und mit Vorsicht, ich muss erst lernen.
LG
Jürgen -
Hallo ihr beiden und herzlich Willkommen im besten Hobby-Forum der Welt.
Haben seit August das gleiche Fahrzeug und sind sehr glücklich damit.
Allzeit gute Fahrt und
LG aus Ostfriesland -
Danke für die Antwort.
Ich meinte nur auf der Orginalkarte den Ordner "maps" umbenennen (damit die Orginale vorsichtshalber erhalten bleiben) und dann einen Ordner "maps" erstellen, in den man dann die Karten reinkopiert die man braucht.
Vielleicht reagiert das System dan auch etwas zügiger (z. B. beim Laden).
LG
Jürgen -
Danke,
das müsste doch mit der "Orginalkarte" auch funktionieren oder?
Werd ich mal ausprobieren.
Danke für den Tip
LG
Jürgen -
Vielen Dank für deine Mühe Cargol,
ich lade es gerade runter und werde es ausprobieren wenn wir wider unterwegs sind.
LG
Jürgen -
Moin Gemeinde,
für alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben und mit ihrem BP (so wie ich ) gut leben können:
Es gibt über Naviextras endlich ein neues Update.
Habs heute aufgespielt aber noch nich getestet.
Ansonsten wünschen wir allen einen guten Rutsch und hoffen auf ein Treffen in 2022
Bleibt gesund und LG aus Ostfriesland -
Auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit eurem neuen "Hobby"
LG
Jürgen -
Spitze, tolle Gemeinschaft
LG
Jürgen -
Moin Marco,
vielleicht als Anregung:
Linke Dose (ehemals Blindstopfen) einbauen und auf Dauerplus legen (liegt hinterm Radio)
Hinteren USB-Anschluss vom Radio nach unten verlegt.
Ein oder zwei USB-Stecker (12V auf USB) bei Bedarf in die Dosen stecken und man ist flexibel und hat kurze Wege.
Vielleich wäre das was für dich.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Super Tip,
danke.
LG
Jürgen -
Hallo Rainer,
du sprichst mir zu 100% aus der Seele.
Auch genau meine Meinung.
LG aus Ostfriesland -
Hallo Uli,
um Gottes Willen, ich sehe das als fröhlichen Austausch verschiedener Meinungen damit jeder die für ihn wichtigen Schlüsse ziehen kann.
Das Schöne ist doch gerade, das jeder sein WoMo nach seinen individuellen Bedürfnisssen ausrüsten kann und hier die passenden Tips erhält.
Ich bin dankbar für jede Meinung und entscheide dann was für mich persönlich die passende Lösung ist.
LG
Jürgen -
Hallo Jörg,haben kein "System". Einfach die Fahräder vom Lenker so eingestestellt das sie "Antiparallel" gerade reinpassen.Mit Spanngurten an der Rückwand mit den Originalösen festgezurrt und ein altes Teppichstück als Scheuerschutz auf Lenkerhöhe.Tisch und Stühle in der Mitte wie Hans und damit ist rechts und links an der Innenwand genug Platz für Stapelboxen.Ist ein bischen fummelei beim Ein und Ausladen aber wir sind damit zufrieden das die Fahrräder sauber bleiben.LG aus Ostfriesland
-
Moin Hans,
auch bei uns sieht es ähnlich aus. Wir können allerdings die Vorderräder drin lassen und haben noch einen Klapphundeanhänger dabei. Trotzdem immer noch genug Platz in der Garage und die Fahrräder sauen nich ein.
Gruß
Jürgen -
Moin Helmut und Rainer,
dankr für eure Rückmeldung. Wir dachten, wir wäre die einzigen die keinerlei Probleme mit der Zuladung haben.
Trotz vollen! Tanks (Wasser, AdBlue und Diesel), 2 Personen, Hund, 2 Fahrädern, Hundeanhänger, 2 Kisten Bier, Werkzeug und allem was wir für 3 Wochen Urlaub brauchen, haben wir laut Waage immer noch 100 Kg Reserve.
Also nich das geringste Problem.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin J.P.
Ist schon irgendwie merkwürdig.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir wird die Motorbatterie immer mit geladen.
Gruß
Jürgen -
Vielen Dank für die Tips.
Wollte eigendlich die OriginalSD modifizieren.
Brauch ich da wirklich ne geänderte .exe?
Cargols System mit aktuellen Karten auf seperater SD-Karte hab ich auf dem BP zum Laufen gekriegt.
Gefällt mir aber nich so wie das Orginal. Ausserdem krieg ich die Stellplatzdatenbank nich eingebaut.
Deshalb wieder verworfen.
Danke nochmal für deine Hilfe, werd weiter experimentieren.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin J.P.,
hast du damit Erfahrung?
Reicht das nicht, die .map bzw .here auf der OrginalSD zu tauschen und evtl. die sys-Dateien anzupassen?
Hast du vieleicht noch Tips?
Gruß
Jürgen -
Moin J.P.
das Ladeverhalten während der Fahrt ist auch bei mir (ohne Booster) suboptimal.
Mit Landstrom ist aber alles i.O. Alle Baterien voll.
Da können dir wohl nur die Experten hier helfen.
Gruß
Jürgen