Hallo Werner,
aus dem sonnigen Ostfriesland ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
LG
Jürgen
Beiträge von R2D2
-
-
Tolle Bilder, danke.
Wenn es uns mal von der Küste in den Süden verschlägt kommen wir gerne auf euch zurück.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Na also, wird doch
-
Danke, da freue ich mich schon drauf
LG
Jürgen -
Vielleicht irgendein defekter Schalter der die Pumpe dauerhaft mit Strom versorgt?
-
Hallo Peter,
ich kenne mich mit deinem Model nicht aus, aber wenn die Wasserpumpe ständig läuft (warum auch immer) könnte es schon in richtung Frischwassertank "summen"
LG
Jürgen -
cargol und J. Picard
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, wenn man die "richtigen" Dateien austauscht funktioniert das Originalsystem auch auf einer neuen Karte und man kann die Originalkarte sicher verwahren und weitertesten.
Vielen Dank nochmal.
Jürgen -
Moin und Herzlich Willkommen,
Hier werden sie geholfen
Ich denke es gibt keine "Dummen Fragen"
Immer erst mal suchen ob das Thema schon irgendwo behandelt wird, dann einfach drauflos fragen.
Es gibt sooo viele Profis und Fachleute hier, da bleibt eigentlich nix unbeantwortet.
Ging mir auch so.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Diese Primo-Variante läuft auf dem Blaupunkt?
Respekt.
Gruß
Jürgen -
Respekt, super Arbeit.
Gruß
Jürgen -
Die Karte ist "Hardwareseitig" vom Hersteller (BP) geschützt.
Dies wird über eine Information realisiert, welche für USB-Lesegeräte nicht lesbar/beschreibbar ist, der sogenannten „Card ID“ (kurz „CID“). Jede SD-Karte hat ab Werk eine weltweit eindeutige, 16 Byte lange ID. Das USB-Konsortium schreibt jedem Hersteller von USB-Chips vor, das die produzierten Chips für Lesegeräte diesen Bereich nicht auslesen, oder beschreiben dürfen. Hersteller von Mikrocontrollern, wie er im MCA zum Einsatz kommt, können dies jedoch. Die Firmware des Radios vergleicht die CID mit einer internen Liste und akzeptiert somit nur Datenträger die original von Blaupunkt kommen.
Hab mir bis jetzt die Zähne ausgebissen
Gruß