Hallo.
biete bei "Kleinanzeigen" meinen Fahrrad Heckträger an:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop
Beiträge von Der Niederrheiner
-
-
Zitat von "FRODO post=102604 userid=1128"Alles anzeigen
Hallo zusammen,
hallo Uli,der Inbusschlüssel gehörte bei mir vor knapp 7 Jahren zum Lieferumfang und steckt in einer Bohrung an der Verschraubung.
Das hat aber mit „schneller“ Entnahme aus meiner Sicht nichts zu tun.
Ich halte allerdings die Aussage zur schnellen Entnahme generell für fragwürdig.
Was nützt die Flügelmutter wenn der Rest, also die Anschlüsse ohnehin nur mit entsprechendem Werkzeug gelöst werden können?!
Diese anscheinende Vorgabe widerspricht sich doch schon im Ansatz.Gruß
Olaf
Hallo,
ja, genau so ist es! -
Zitat von "kalle0401 post=102567 userid=5115"Alles anzeigen
Hallo,
etwas Wichtiges zum Thema Betankung.
Ich hatte ja meine Kühli defekt und einen super Techniker erwischt.
Er hat mir einige Tipps gegeben. Einen davon für hier.Bei der Betankung sollten die Tankflschen geschlossen werden, wenn ihr eine DUO-Control besitzt.
Grund:
Die DUO-Control verträgt bis max. 16 atü, steht sogar drauf (hat er mir gezeigt)
Von den Tankstellen soll der Druck mit 20 atü kommen. Das ist nicht so gut für die DUO-Control.
Hi,
so ist es auch von Alugas generell vorgeschrieben. Erst Tankflaschen schliesen und dann tanken. -
Zitat von "Golfer post=102565 userid=1728"
Hallo zusammen,
leider hat mir Alugas auch nach zweimaliger Anfrage auf die Einbauposition des Einfüllstutzens nicht geantwortet. Ich habe wie viele andere auch den Einfüllstutzen unterhalb der Alugas Travelmate eingebaut und bisher keine Probleme. hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21864/
VG
Hardy
Hallo,
auch so eingebaut. Einfüllanschluss außerhalb (unterhalb) eingebaut. Keine Probleme! hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21865/ -
Hi,
habe meinen mit der Kofferwaage hochgezogen, sie zeigte 11,8 kg an. Vielleicht sind die Auszüge nicht identisch? -
Hi Rainer,
sind 12 kg! -
Hallo,
nach dem Tankflascheneinbau steht mein Gasflaschenauszug zum Verkauf. Bei Fragen/Interesse bitte PN. Rufe dann zurück! -
Hallo,
noch ein Hinweis von mir. Wenn ihr prüfen wollt, ob Updates zur Verfügung stehen, erst den USB-STICK am PC formatieren. Dann im Fahrzeug über SyncTool neu beschreiben und dann am PC über
https://pioneer.naviextras.com/shop/portal/newLogin
prüfen und laden! Danach im Fahrzeug wieder über Synctool aktualisieren. Das beim nächsten Mal wieder so machen. Ohne die Formatierung und neu laden im Fahrzeug bleibt es bei der bisherigen Version. So ist und war es bei mir. -
Hallo,
habe 2 Alugastankflaschen verbauen lassen. Befüllung außerhalb des Gaskastens. Nach Reklamation der Füllstandsanzeige wurden Dimes Anzeigen verbaut. Funktioniert mit der App tadellos und ist auch recht genau.
Möchte nichts anderes mehr haben. Tanken ist kein Problem mehr. Wenn die 1. leer (nach Umschaltung DUOCONTROL) bei nächster Gelegenheit nachtanken. Bei längeren Aufenthalten halt einmal vom Camping-/Stellplatz fahren. Machen wir ja meist ohnehin schon. -
Zitat von "Teddy post=101764 userid=8065"
Kann man eigentlich beim Jumper im Bordcomputer irgendwo die Restreichweite im Display ablesen?
Hi,
ich habe nichts gefunden. -
Hallo,
melde mich noch einmal zum Thema. Habe den AdBlue-Tank jetzt 2x bis max gefüllt (jeweils dieselbe Tankzapfsäule) und 4.889 KM gefahren. Meldung kam natürlich schon früher. Nachfüllung 12,73 L; bedeutet 2,6 L/1.000 KM! Update wurde gemacht.
Ist schon wesentlich mehr als beim Vorgängermotor (163 PS und Kastenwagen 5,99 m).
Ist das OK?
Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024. -
Meine App macht seit Wochen nichts mehr. Kann mich nicht mehr anmelden?
-
Hallo,
leider bei der Bestellung die Anhängerkupplung nicht mitbestellt. Sie hätte knapp 500 € gekostet. Jetzt haben meine Nachfragen ergeben, dass für den nachträglichen Anbau 2.000 und mehr Euro aufgerufen werden. Für mich nicht nachvollziehbar, denn die Preispolitik der Hersteller ist ja bekannt.
Bei den Recherchen während der Entscheidungsfindung hieß es, das Fahrgestell (sh. unten) sei dafür vorbereitet bzw. geeignet. Von zusätzlichen Verstärkungen war nie die Rede.
Wer kann helfen, was ich wirklich brauche und vielleicht einen kompetenten und seriösen Betrieb empfehlen. Gerne auch mit PN und ggf. auch Telefonat.
Schon mal im Voraus vielen herzlichen Dank. -
Hallo
seit 2 Wochen kann ich mich in der Citroen App nicht mehr einloggen?
Deinstallieren hat nicht geholfen. Es soll eine neuer Aktivierungslink angefordert werden. Funktioniert aber auch nicht.
Kann hier jemand helfen? Danke im Voraus! -
Zitat von "willibur post=100319 userid=7762"Alles anzeigen
Hallo,
heute war ich, bzw mein Womo beim Update.
Es wurde nur ein Software-Update durchgeführt. Code: JTC
Kalibrierung der Harnstoffpumpen-Diagnose.
Bisher soll wohl die Harnst.-Pumpe bei einem Fehler keine Warnung über die MIL Lampe geschickt haben. So dass man das nicht mitbekommen hat.
Das KBA fand das nicht gut und hat diesen Rückruf angewiesen.Auf die Sache mit der Ölverdünnung angesprochen, sagte der Meister, dass meiner davon nicht betroffen sei. ????
Mal schauen, was da noch kommt.Gruß Willi
Hallo,
kann ich so bestätigen. Bei mir auch so. -
Danke! Serviceheft habe ich nicht? Bedienungsanleitung?
-
Hallo,
die 1. Dichtigkeitsprüfung wurde gemacht. Rechnung über 140 €! Meine Frage, welcher Nachweis bekommt man ausgehändigt? Meiner sieht so aus
52107b50e5b2fceb8329f17891387020
Vermute mal, dass das nichts von Hobby ist oder? -
Zitat von "willibur post=100108 userid=7762"Alles anzeigen
Hallo Leute,
habe gerade mit Citroen Deutschland telefoniert.
Anscheinend gibt es verschiedene Rückrufe.
Meiner (140 PS EZ 10/2022) soll nur ein Softwareupdate ohne Ölwechsel bekommen Code: JTC. Umsetzungsstufe: dringend.
Komisch nur, dass bei dringender Erledigung sich keiner von Citroen gemeldet hat, sondern man selber darauf kommen muss..Termin habe ich am 04.08.
Gruß Willi
So wie bei mir! Wurde gemacht und vorher auch in der App angezeigt. -
Zitat von "Harald2263 post=100080 userid=7983"Alles anzeigen
Hallo zusammen
Auch wir sind betroffen, nach langem Suchen hab ich diese Aktion gefunden.
Und da unser Auto ja noch neu ist, mussten wir erstmal eine Werkstatt finden, garnicht so einfach, wegen Hebebühne und so bei der Inspektion.
Jetzt haben wir eine, Termin 14.8.
Gut das es dieses Forum gibt, wirklich top.
Danke in die Runde.
Grüße Harald
Hallo Harald,
2,2 l 165 PS? Dann teil bitte mal mit, ob ein kostenloser Ölwechsel gemacht worden ist.
Danke! -
Zitat von "Der Niederrheiner post=99988 userid=5730"
Hi,
auch unser von 2022 ist wohl betroffen. Zumindest meldet die App das. Wobei Motorsteuerung Update gemacht wurde. Allerdings kein Ölwechsel.
Melde mich in der neuen Woche bei meiner Werkstatt.
Hallo,
lt. meiner Werkstatt gibt es keinen Ölwechsel? Das sei eine andere Aktion.
Wenn ich das hier richtig lese, wurde doch auch für 2022er oder 2023er Fahrzeuge kostenlos Öl gewechselt oder?