Beiträge von Jürgen B.
-
-
Hallo zusammen,
hier ein Messefoto vom Zusatzbett (Bettumbau mit Polster) für Optima Ontour Edition. Ich habe bereits vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, dass ich den kompletten Bettumbau beim Kauf im Fahrzeug hatte. Ich brauche es nicht, da wir nur zu zweit unterwegs sind. Es ist nie benutzt und die Polster sind noch original verpackt.
Ich würde für Euro 160,- verkaufen. Abholung in Schleswig-Holstein.
Falls Interesse bitte melden. -
Willkommen im Club.
-
Woher kommst du denn? Ich würde meinen Bettumbau auch verkaufen,
-
Hallo Jürgen,
da hab ich auch gekauft. -
Moin,
genau die hab ich auch seit fast 2 Jahren an der Markise.
Keine Wellen, kein Klebeband. Immer dicht.
Scheinbar hab ich sie gleich richtig verlegt. -
Moin nochmal,
niemals Dichtband kleben kleben!!!!
Guck dir Thule Omnistor Dichtband an.
Nix mit kleben. -
Moin Gentle,
nicht von Fiamma, aber von Omnistor.
Ganz einfach zu montieren und effizient. -
Hallo aus Schleswig-Holstein,
zu meiner Erstausstattung im Wohnmobil gehörte auch das Zusatzbett incl. der Polster.
Hierfür habe ich keinen Bedarf ( noch original verpackt ).
Falls jemand Interesse hat, würde ich diese zum halben HOBBY-Preis abgeben. -
Moin Jörg,
also für mich die beste und bequemste Art die Fahrräder zu transportieren, ist der Fahrradträger an der Anhängerkupplung. Träger wird nur bei Bedarf montiert. Genutzt auch am PKW. Gegen Diebstahl versichert über Hausratversicherung und mit Thitronik-Schlaufe gesichert wenn das Wohnmobil unbeaufsichtigt steht.
Außerdem bietet eine AHK viel mehr Möglichkeiten. -
Halle aus Schleswig-Holstein,
habe immer noch meinen unbenutzten Bettumbau für die Sitzgruppe mit Polster abzugeben.
Wäre vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich dachte an Euro 200,--
Gern auch ein Angebot von euch.
Einen schönen 2. Advent wünscht
Jürgen -
Moin,
hab gerade das Wohnmobil abgeholt aus Rendsburg. Alles zur besten Zufriedenheit erledigt. Die Deckenleuchte lässt sich in der Dinette schalten und auch vom Schlafbereich. Ebenfalls dimmen.
Garantieleistungen wurden alle erbracht.
Meine Werkstatt Wohnwagen Thode in Rendsburg kann ich sehr empfehlen. Sehr freundliche Mitarbeiter die sich auch kümmern. und Zeit nehmen. -
Danke für eure Kommentare.
Ich hole morgen das Womo aus der Werkstatt und werde berichten. -
Okay, ich hab Modell 2020, vielleicht ist es 2021 nicht mehr möglich. Ich glaube auch, ihr habt 2 Deckenleuchten.
Gruß Jürgen -
Hallo Marcus, hallo Thomas,
die beiden Schalter sind am Eingang und der einzelne an der Rückwand.
Die Frau ist von HOBBY.
Gruß Jürgen -
-
in meinem Optima Ontour Edition lässt sich die Deckenleuchte im Bereich der Sitzgruppe nur noch vom Eingang und nicht mehr vom Schlafbereich schalten.
Keine Wechselschaltung mehr.
Kennt jemand das Problem?
Meine Werkstatt kann nicht helfen.
Freu mich über Antwort.
Gruß Jürgen -
Moin Stefan,
dann hast du also Euro 500,- dazu bezahlt?
Das Angebot hat mir mein Händler auch gemacht.
Ich habe erstmal update gemacht und momentan funktioniert es.
We shall see.
Gruß Jürgen -
da wir, meine Frau und ich, unser Wohnmobil ausschließlich nur zu zweit nutzen, keiner in das Zusatzbett flüchtet, ist es noch nie benutzt worden.
Das Bett gehörte beim Kauf zur Ausstattung. Die Matratze ist noch in der Folie verpackt und trocken gelagert.
Sollte jemand Interesse haben?
Für gerade mal Euro 200,-- würde wir es abgeben. Bei Abholung ist natürlich Kaffee und Kuchen inbegriffen.
Übrigens ist die Nord- oder Ostsee nicht weit und bestimmt einen Ausflug wert.Gruß Jürgen
-
Hallo Treppenfreunde,
hab mir einen klappbaren Tritt von Berger geholt. Sicher, leicht und passt genau unter die Tür. Euro 39,90. Thule Trittstufe nutze ich fast gar nicht mehr.Gruß Jürgen