Beiträge von Jürgen B.

Feiertag?

Hallo Rainer,
    na klar, das hast du bestimmt toll gemacht. Ob eingebrochen wurde oder nicht, merkst du wenn du zum Wohnmobil kommst. Ich erfahre es sofort.
    Na klar ist es auch eine Sache der Kosten. Mir war es das wert.
    Einen schönen Tag
    Jürgen

Moin Rainer,
    sehe gerade deine Frage vom 2. Juni wegen Aufbruchschutz.
    Mein Wohnmobil ist ausgestattet mit Thitronik-Alarmanlage und Gasmelder. Sämtliche Türen und Fenster sind gesichert. Meldung über App. Funktioniert. Falls du Fragen hast.........sehr gerne.
    Gruß Jürgen

Hallo liebe Hobbyisten*innen,
    ich mag zwar nicht diese Schreibweise, aber soll wohl so sein in Zukunft.
    Ich bin jetzt erst seit kurzer zeit hier im Forum. Möchte mich aber schon einmal für die tollen Beiträge und Informationen bedanken.
    Für jeden ist hier bestimmt etwas dabei, was sie/er verwenden kann, wenn es um das Wohnmobil geht. Auch finde ich die Art und Weise
    toll, wie hier kommuniziert wird. Wegen Differenzen mit Citroen habe ich mich schon auf einige Artikel hier im Forum berufen.
    Freue mich auf tolle Kommentare .
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Jürgen

Hallo Rainer, ich hatte das gleiche Problem. Hab meine Werkstatt angerufen, komm vorbei hat er gesagt, angeschaut, Werkzeug zurecht gefeilt ( der Zugang zu den Schrauben geht sonst nur mit Ausbau der Fliegentür), alles festgeschraubt. Fertig.
    Tolle Werkstatt, toller Meister .Die Tür schließt bedeutend leiser.
    Ich wünsche einen schönen Tag

Guten Morgen, der Reifendrucksensor ist auch bei mir ein großes Thema. Dieser leuchtet immer wieder auf. Mein Hobby-Händler hat den Druck vorne von 5,5 auf 4,8 gesenkt. Kontrolleuchte erscheint trotzdem immer wieder. Meine Citroen-Werkstatt hat keine Fehlermeldung beim Auslesen gefunden und auf 5,5 vorne erhöht. Ich habe Citroen Deutschland jetzt kontaktiert, da dieser Mangel in vielen Fahrzeugen besteht. Soll Foto und Video machen, wenn es wieder passiert. Außerdem sagt Citroen, dass der Fehler auch von Hobby verursacht worden kann, da Hobby durch die Aufbauten das Fahrzeug verändert. Sollte sich nichts ändern, es sind dann eventuell 2 gegen 1, muß ich wohl den Rechtsanwalt einschalten.
    Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Wohnmobil

Hallo aus Schleswig-Holstein. Ich bin Jürgen, habe im letzten Jahr einen Optima Ontour Edition gekauft. Freue mich über Austausch von Erfahrungen mit dem Fahrzeug.