Moin Marcus,
was auch immer es ist, für mich hat es den Erfolg gebracht, den ich wollte.
Jetzt funktioniert auch DAB+
Ich bin erstmal zufrieden.
Gruß Jürgen
Beiträge von Jürgen B.
-
-
Hallo Sylvia
Mach dir keine Gedanken um ungelegte Eier.
Genieße dein Wohnmobil wenn du es hast
Alles wird gut.
Gruß Jürgen -
Hallo Harald und Jürgen,
das ist es.
Liebe Grüße
Jürgen -
-
Hallo Blaupunkt "Freunde",
von meinem HOBBY-Händler hab ich über HOBBY eine Anleitung und Vorgehensweise für Update von Radio und Navi bekommen. Alles genau beschrieben.
Mir ging es vor allen Dingen um DAB+, was bei mir nicht funktionierte.
Navi war eigentlich okay.
Update hab ich gemacht und es funktioniert. Jedenfalls im Moment.
Hoffentlich auf Dauer. Bin gespannt
Gruß aus dem echten Norden
Jürgen -
Moin Uwe,
Ansprechpartner ist immer der Händler bei dem du das Wohnmobil gekauft hast. Der muß dafür sorgen, dass dein Fahrzeug in Ordnung ist.
Vertragspartner ist für dich nicht Citroen und nicht Hobby.
Mir geht es wie dir
Deshalb alles schriftlich regeln, Fristen setzen. Ich hab mich rechtlich beraten lassen.
Gruß Jürgen -
Hallo ihr HOBBY-Neukunden,
ich war heute gerade in Fockbek, der Geburtsstätte des Optima Ontour. Die Basisfahrzeuge Citroen stehen schon auf dem Vorfeld und warten auf den Ausbau zum Wohnmobil. Also freut euch, der Optima kommt........irgendwann bestimmt.
Ich war übrigens mit meinem in der Werkstatt in Rendsburg.
Liebe Grüße und eine tolle Vorfreude
Jürgen -
Moin,
versuch es mal mit einem Topper 6 cm dick. Den gibt es nach Maß bei Amazon Model "Ricco". Wir haben den auf beiden Betten. Allerdings nicht wegen der Kälte, sondern wegen besserem Schlafkomfort.
Gruß Jürgen -
Moin Rainer,
wie du richtig schreibst, ist bei mir das komplette Wohnmobil in der Garantieverlängerung. Alles andere macht bei mir der ADAC, bzw. kann man das auch über die Kfz-Versicherung machen.
Lass uns einfach hoffen, dass wir die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen.
Allen eine schadensfreie Zeit
Gruß Jürgen -
Moin Peter,
geh einfach mal auf Hobby-Garantieverlängerung. Da siehst du auch, was die Garantie beinhaltet. Kostet für Verlängerung um 3 Jahre Euro 1499,-
Gruß JürgenE
-
Klar Rainer,
ich hab es ja auch so gemacht. Bin aber nicht weitergekommen. Meine Citroen-Werkstatt stellt den Mangel nicht ab, weil Citroen Deutschland die Kosten (Hobby hat Schuld) hierfür nicht übernimmt.
Ich möchte den Mangel behoben haben, für immer und nicht alle paar Kilometer die Meldung im Display.
Gruß Jürgen -
Guten Morgen Erich und Rainer,
da das Reifendruckkontrollsystem gesetzlich vorgeschrieben ist, dürfen wir Citroen und Hobby nicht aus der Verantwortung lassen. Innerhalb der Garantie ist der Verkäufer, also der Händler, für das Fahrzeug zuständig. Dieser muß sich um das Zusammenspiel Hobby/Citroen kümmern. Citroen sagt nämlich, es liegt an Hobby, weil die ein Wohnmobil draus gemacht haben.
Mein Vertragspartner ist mein Hobby-Händler, soll der sich kümmern.
Gruß Jürgen -
Moin Peter,
auf der Wohnmobilmesse in Rendsburg hab ich ein System gesehen, dass, wenn jemand, in diesem Fall du, in die Nähe der Aufbautür kommt, ein grelles Licht geschaltet wird. Dann weißt du, die Alarmanlage ist scharf. Nennt man auch " Eselsbrücke "
Gruß Jürgen -
Hallo aus Schleswig-Holstein,
auch wir haben die komplette Sicherheit (alle Fenster und Türen) von Thitronik nachträglich einbauen lassen in unseren Optima Ontour Edition. Mit Schlaufe für die Fahrräder, sowie Gasmelder. Wir sind sehr zufrieden. Fehlalarm nur selbst verschuldet und zur Kenntnis für die Camper drum herum. Alarmmeldung kommt direkt aufs Handy. Auf Campingplatz wird niemand reagieren, deshalb, wenn bei Abwesenheit Alarm auslöst, wird direkt 110 (noch nicht vorgekommen) gewählt. Gruß Jürgen -
Moin aus Schleswig-Holstein,
nur zur Info zum Beitrag.
Bei meinem Optima Ontour Edition fahren Trittstufe und auch die SAT-Antenne beim Anlassen des Motors automatisch ein.LG Jürgen
-
Moin Tombo,
bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe Optima Ontour Edition Modell 2020. Die Antenne ließ sich nicht ausfahren, da sie mit dem TV gekoppelt ist. TV wurde bereits dreimal ausgetauscht. Jetzt hab ich das neueste Modell "Smart TV " und es funktioniert seitdem.
Lieben Gruß
Jürgen -
Moin aus Schleswig-Holstein, viele Dank für die Antworten und Fotos aus den Stauräumen eurer Wohnmobile. Aber da finde ich meine Lösung doch die beste. Tür auf und ich komm überall ran ohne Ausbau der Kisten. Meine beiden Schränke sind übrigens nur mit einem Spanngurt verbunden. Nichts wackelt. Gruß Jürgen
-
Moin Christiane und Achim,
ich fahre Optima Ontour Edition V65 GE 2020.
Die Schränke sind diese Woche bei Famila im Angebot Euro 19,99.
Gruß Jürgen -
Moin Charly,
gekauft bei FAMILA hier in Schleswig-Holstein. Die sind hier immer mal wieder im Angebot. Grüßle hört sich nach Schwaben an, da gibt es kein FAMILA. Guck mal im Internet bei Roller usw Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. nur auf die Maße achten.Gruß Jürgen
-
Moin aus Schleswig-Holstein,
vielleicht interessant euch.
Da ich meine Garage im Womo nicht zum Transport der Fahrräder nutze, die sind mit Träger auf der Anhängerkupplung, habe ich mir diese zwei Kunststoffschränke mit Schubladen reingestellt.(Foto). Sind nicht fest verbaut, sondern nur mit Spanngurt befestigt. Leicht zu händeln und rauszunehmen. Oben drauf ist noch Platz für flache Teile.Preis Euro 19,90 per Stück.
Gruß Jürgen