Hi Harry,
stimme zu, ich ging natürlich davon aus dass der Kühli im Winter nicht betrieben wird, sonst würde die völlige Abdeckung wahrscheinlich nicht funktionieren.
LG, Richard
Beiträge von bassman
-
-
Hi Rainer,
nochmals vielen DANK, ich komme sicher nochmal auf Dich zurück wenn es bei mir soweit ist - wir bekommen unseren Hobbit erst im März, dann gehts auch ans Einbauen. Es muß die Solaranlage rauf, die Lifepo4 und der Wechselrichter rein und der Rollerträger ran, nebenbei die SOG. Ich freu mich schon drauf
LG, Richard -
Hi Rajaham,
vielen DANK für Deine schnelle Antwort,
ich hatte in der Vergangenheit jeweils den Filter aussen auf der Toilettenklappe verbaut, hat immer ertwas weh getan die Optik zu verschandeln. Der Filter mit Auslass über den Boden gefällt mir da schon viel besser. Weißt Du noch die SOG-Version die Du verbaut hast? Ich möchte mich eben zeitig nach einem günstigen Angebot umsehen.
Nochmal vielen DANK und...schönen Abend
LG, Bassman -
Hallo zusammen,
wir haben einen HOBBY Optima Edition Ontour V65GE bestellt
in die Toilette will ich eine SOG-Anlage einbauen.
Weiß jemand welche Thetford-Toilette in diesem Modell verbaut ist
bzw welches SOG-Modell hiefür passt?
Liebe Grüße
bassman -
Hi,
man kann auch ganz einfach die Abdeckgitter abnehmen, auf der Rückseite eine Folie anbringen und die Abdeckgitter mit der Folie wieder anbringen.
So kann weder Staub, Feuchtigkeit oder Insekten hinter den Kühlschrank eindringen.
Wir machen das seit Jahren so und haben keine Probleme damit. Für das gesparte Geld kannst du mit deiner Frau mal essen gehen
LG, bassman -
Frau? -> Inge
Danke für das nette welcome -
Hallo HOBBY-Fans,
nachdem ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen,
Mein Name ist Richard, meine Frau und ich sind zur Zeit mit einem KNAUS VAN TI 550 MF Vansation unterwegs, da wir uns darin aber zu beengt fühlen haben wir einen HOBBY Optima Ontour Edition V65GE bestellt, sollen ihn im März 2022 erhalten. Das ist schon unser 2. HOBBY, wir hatten davor einen Optima De Luxe Premium T65GE, war ein bisschen groß, sehr schön aber für uns nicht optimal. Unseren neuen wollen wir wieder mit LifePo4, Wechselrichter, Solar und Rollerträger ausstatten sobald wir das Fahrzeug bekommen.
Wir sind seit 2016 mit WOMO unterwegs, davor mit Motorrad, haben schon etliche schöne, längere Reisen in Europa unternommen wie Kroatien, Italien mit div Inseln, Südfrankreich, Skandinavien uvm. und freuen uns schon sehr auf weitere Touren.
Liebe Grüße ins Forum