Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin Renate,

sie sind richtig herum :)

Ich kann Dir eigentlich nur raten, damit zu einem Lackierbetrieb zu fahren, die schleifen und spachteln das professionell und lackieren es dann über. Da braucht nicht das ganze Teil lackiert zu werden, das kann man sehr gut anlackieren.

Alles andere wird immer sichtbar bleiben und ihr ärgert Euch trotzdem noch drüber.

Moin Heiner,

auch von Bertha und mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

Ich denke mal, heute wirst Du verwöhnt, genieße es :)

Liebe Grüße von Bertha & Hartmut

Udo, Du hast im Prinzip recht, wir haben mit der Promobil-App auch schon schöne Plätze gefunden, deshalb finde ich sie auch nicht sooo schlecht :)

Mir ist es allerdings, offen gestanden, manches Mal ein bisschen zu "fisselig" auf dem kleinen Bildschirm herumzunavigieren :unsure: , vielleicht sollte ich es mal dem Tablet versuchen..., oder meine Brille mal erneuern :woohoo:

Zum "schmökern" und in Ruhe mal etwas heraussuchen finde ich einen Stellplatzführer doch noch besser.

Moin Dagmar und Herbert,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Mit dem Premium habt Ihr Euch aber was wirklich feines gegönnt, sieht wirklich toll aus.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Ferienwohnung und auf Euren Reisen...

...ach so, hier bei uns natürlich auch :cheer:

Moin Michael,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Enthusiasten, die das Hobby HOBBY nicht scheuen :woohoo:

Skipper? Seid Ihr umgestiegen, weil Ihr nun auch mal "das Land" (und nicht nur Yachthäfen) kennenlernen wolltet? :)

Beim ersten WoMo gibt es bestimmt eine Menge Fragen, die Antworten findest Du hier, ganz sicher. Wenn mal eine Antwort nicht zu finden ist, wird sie hier einfach nachgereicht.

Zwischenzeitlich wünschen wir viel Freude mit dem SIESTA-V und viel Spaß hier im Forum

Hallo Kerstin und Andreas,

schön, dass Ihr heil zurück seid. 9000 km in 6 Wochen ist schon stramm.

Die Mängel halten sich ja wirklich noch in Grenzen, im Grunde alles "Kleinigkeiten", die zwar nerven, aber ja nicht den Weltuntergang bedeuten :) . Das sollte relativ einfach in den Griff zu bekommen sein.

Moin,

Zitat

Es gibt sehr wohl auch Fahrzeugmodelle wo 2 Starterbatterien verbaut sind,

Ich schrieb ja auch "in der Regel", Herwig :)

Allerdings wäre mir wirklich neu, dass HOBBY Fahrzeuge bei Ford ordert oder geordert hat, die zwei Fahrzeugbatterien haben. Wozu auch?

Moin,

wenn das Problem in der Wasserversorgung liegen würde, wäre da ja immer Wasser, auch wenn nicht geduscht wird, da das System ja unter Druck steht.

Einzige vorstellbare Ausnahme wäre die Armatur selbst, d.h. bei Öffnen des Hahnes wird sie undicht. Denkbar wäre das, als Folge eines Frostschadens.

Kannst Du feststellen, ob es wirklich klares Wasser ist, oder ggf. wirklich Duschwasser (Schaum?)

Moin Holger,

in der Regel gibt es nur eine Fahrzeugbatterie, also dürfte es sich mit 99%-iger Sicherheit um eine zweite Aufbaubatterie handeln.
    Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der zweiten ebenfalls eine Gel-Batterie handelt.

Dass die nach nur 5 Jahren schon derart schwächeln, ist zwar etwas ungewöhnlich (zu den relevanten Messungen kriegst Du sicherlich noch Expertentipps), aber wenn sie erneuert werden sollen, dann beide. Anderenfalls zieht die ältere die neue mit runter.

Na Mann, Frank,

das kann sich wirklich sehen lassen!

Ich hätte die Decke jetzt wahrscheinlich noch mit einer Vlies-Tapete versehen :ohmy:

Nein, im Ernst, damit kriegst Du die Spuren des Spachtels gut überdeckt. Dann noch eine kleine Abschlussleise rundherum, bzw. einen Deko-Kabelkanal, dann ist es perfekt :)

Ich wollte Dir aber nicht noch mehr Arbeit aufhalsen, brauchst es Deinen Lieben ja nicht zu zeigen :woohoo:

Moin ?, Jochen und Gustav,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, den HOBBY-Verrückten :)

Hier findest Du garantiert, was Du suchst, auch wenn man manchmal ein wenig länger suchen muss.

50 kg, oh Mann, dann ist Gustav ja ein ganz schöner Brocken. Ich will ein Foto sehen :woohoo:

Viel Spaß bei uns und natürlich auf Euren Reisen

Moin Thomas,

Zitat

Würde heute doch wieder eine unterflur einbauen lassen da hört man in der Regel nur den Windstrom leise rauschen

Das sehe ich auch so. Ich habe die Truma Saphir Vario im Doppelboden untergebracht. Leider gibt es dennoch immer mal wieder Menschen, die sich zwar nicht an den normalen Umgebungsgeräuschen, wie z.B. laute Motorräder, Krankenwagen oder Hubschrauber, stören, jedoch wegen des wirklich gleichmäßigen leisen Windgeräusches protestieren.